Beispiele Social Media Guidelines in analoger Variante

Beispiele für Social Media Guidelines

von am 18. Dezember 2013 verfasst

Nach unserem Beitrag „Das 1×1 der Social Media Guidelines“ gab es die Bitte, weitere Beispiele für Social Media Guidelines zu geben. Daher liste ich in diesem Blogbeitrag nochmal eine ordentliche Portion davon auf, um euch noch weitere Anregungen zu geben, was ihr bei der Erstellung eurer eigenen Social Media Guidelines beachten solltet.

Beispiele für Social Media Guidelines Deutscher Unternehmen

1.) adidas
2.) aexea
3.) Berliner Feuerwehr
4.) Bitkom
5.) Caritas
6.) Datev
7.) Deutscher Olympischer Sportring
8.) Diakonie Württemberg
9.) Fraunhofer
10.) Glashaus
11.) Grey
12.) Hans Böckler Stiftung
13.) HTW Berlin
14.) Intel
15.) Jugendhaus Hardehause
16.) Krones
15.) Laub & Partner GmbH
16.) Materna
17.) Nvidia
18.) Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH
19.) Tomorrow Focus AG
20.) Technische Hochschule Mittelhessen
21.) Telefonica
22.) Universität Bamberg
23.) Universität Bielefeld
24.) Vibrio
25.) Voestalpine
26.) Wiedemann Gruppe
27.) Wiener Stadtwerke

Beispiele für Social Media Guidelines Internationaler Unternehmen

1.) Cisco
2.) IBM
3.) Ford
4.) Intel
5.) Walmart
6.) Dell
7.) Oracle
8.) Coca Cola
9.) U.S. Department of Defense
10.) Scottish Women’s Football

Ich hoffe ihr konntet hier für euch passende Beispiele für Social Media Guidelines finden. Wenn ihr eine Branche oder ein Unternehmen vermisst, dass hier aufgeführt sein sollte, freuen wir uns natürlich über Hinweise zur Ergänzungen in den Kommentaren.

2 Comments

Thorben

Januar 14, 2014 @ 15:43

Reply

Ihr habt uns vergessen… Unglaublich 😉

http://www.wiedemann.de/fileadmin/user_upload/gruppe_downloads/Social_Media-Leitfaden.pdf

LG aus Sarstedt
Thorben

Dennis Virkus

Januar 14, 2014 @ 17:06

Reply

Moin Thorben,

ist direkt ergänzt worden!

Beste Grüße

Dennis

Lass uns einen Kommentar da

Autor

author

Als Channel und Content Experte ist Wilko ist mit seinen journalistischen Wurzeln unser Mann, wenn es um redaktionelle Arbeit und redaktionelle Prozesse geht.Sein Wissen setzt er in Kundenprojekten um und teilt es als Seminarleiter mit den Teilnehmern unserer Social Media und Content Marketing Seminare.

Social Media

Newsletter

css.php