Stellenausschreibung Online Marketing Manager/in (m/w), Vollzeit

Für die Betreuung der Online Marketing Aktivitäten unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung durch eine/n Online Marketing ManagerIn.
Wir sind Experten im Onlinemarketing. Als Agentur erstellen wir für unsere Kunden Content, der sich rechnet, da er Absender und Empfänger voranbringt.
Wir bieten dir neben angemessener Bezahlung, HVV-Karte und dem üblichen Agentur-Geschissel – wie Feierabendbier, Kaffee und Obstkiste – die Möglichkeit in einem kleinen Team, deinen Job und dein Arbeitsumfeld aktiv und eigenverantwortlich mitzugestalten.
Unsere Hierarchien sind flach, unser Umgang ist locker und wir arbeiten täglich an unserer offenen Kommunikations- und Feedbackkultur.

Deine Aufgaben.

  • Du konzipierst, steuerst und optimierst SEA- und Display-Kampagnen inkl. zugehöriger Keyword-Recherche
  • Du betreust sämtliche Paid Media Aktivitäten in Social Media:
 Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube, Twitter
  • Du setzt sich mit Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung auseinander – konzeptionell und operativ
  • Du übernimmst Briefing und Abstimmung mit Grafikern und Programmierern
  • Du bist zuständig für das Monitoring, Messen & Auswerten der Online-Aktivitäten & Kampagnen und erstellst entsprechende Reportings
  • Du erarbeitest Online-Maßnahmen gemeinsam mit Berater/innen

Das bringst du mit.

Dein Herz schlägt für Online-Marketing und die Technik dahinter. Wir mögen Zahlen, es ist hilfreich, wenn es dir auch so geht. Du hast einschlägige Erfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten: je mehr desto besser. Wichtig ist, dass du immer dazulernen möchtest. Dann kommen wir zusammen weiter.
Du übernimmst Verantwortung und hast den Biss, der nötig ist, um Projekte voranzutreiben und deine Ziele zu erreichen. Wir glauben, dass im Team mehr geschafft wird. Also bei allem Biss bitte nicht zum Einzelkämpfer mutieren.
Du sprichst Deutsch auf Niveau eines Muttersprachlers und beherrschst Englisch fließend in Wort und Schrift. Programme wie Excel, Powerpoint und Keynote beherrschst du auf hohem Niveau.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Sende uns deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an: bewerbung@crowdmedia.de. Was unbedingt mit rein muss: Dein Wunsch-Starttermin sowie deine Gehaltsvorstellung.

Ansprechpartner

Noch Fragen? Dann wende dich gern direkt an Svenja (Gründerin & Geschäftsführerin), die sich auch um das Recruiting kümmert.

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.