Kostenlose Social-Media-Monitoring-Tools

Social Media Monitoring wird für viele Unternehmen immer wichtiger. Bevor man sich um ein kostenpflichtiges Tool kümmert, ist es ratsam, sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Dafür gibt es einige kostenlose Tools, die sich anbieten. Peter Apel hat eine offene Liste mit Tools angelegt und regt an, diese zu bewerten und zu erweitern....

Zum Artikel

12. Juni 2017

B2B-Leadgenerierung durch Xing & LinkedIn

Im Kampf um Aufmerksamkeit im Online Marketing sind Leads heutzutage wertvoller als je zuvor. Dass die Generierung von Leads unter anderem über die eigene Website, den Business Blog, gutes SEO und durchdachtes Content Marketing funktioniert, haben wir euch ja hier bereits ausführlich erklärt. Aber wie sieht es eigentlich mit B2B-Netzwerken aus? Welche Relevanz haben Xing und LinkedIn bei der Leadgenerierung? […]...

Zum Artikel

15. Mai 2017

Snapchat für Unternehmen

Was kann Snapchat für Unternehmen leisten? Gibt es Möglichkeiten die Foto-Messaging-App in die bestehenden Marketing-Maßnahmen einzubinden? Auf jeden Fall hat die Sache einen großen Haken. ...

Zum Artikel

6. Mai 2017

Erfolgsmessung im Social Recruiting

„Wir werden euch tracken. Weil wir es können. Immer.„ Das ist der schöne Titel eines Blogartikels, den Sven schon vor eineinhalb Jahren schrieb. Nur wer seinen Erfolg misst, analysiert und entsprechende Optimierungsmaßnahmen ergreift, kann sich stetig verbessern. Die meisten Unternehmen wissen das, aber dennoch werden dabei Employer Branding und Social Recruiting häufig vernachlässigt. Darum nun ein ganzer Artikel, der nur der […]...

Zum Artikel

7. Februar 2017

Die Bedeutung der Keyword-Recherche im strategischen Content Marketing

Wer den Begriff Keyword-Recherche hört denkt oft an stumpfe SEO-Texte, die so gebaut sind, dass sie die Suchmaschinen beeindrucken und nicht die Leser. Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Wie die Suche nach Gesuchtem schließlich eine Win-Win-Situation ergeben, zeigen wir euch in diesem Artikel. Drum prüfe, wer sich ewig bindet Im Gegensatz zu klassischer Werbung soll Content Marketing keinen […]...

Zum Artikel

17. November 2016

Live-Streaming: Hype oder Zukunft?

Vor einigen Jahren revolutionierte das Bewegtbild, insbesondere seine mobile Nutzung, die Medienwelt und damit auch die Marketingwelt. Der darauffolgende Coup trägt den Namen Live-Streaming. Doch wozu ist das gut, wie geht das und was bringt es meinem Unternehmen? Herzlich Willkommen zu einer Grundlagen-Lektion des Themas Live-Streaming. Alles, was du brauchst Heutzutage kann jeder ganz einfach einen Live-Stream zu senden, du […]...

Zum Artikel

15. November 2016

Mit einem Xing-Profil zu effektiverem Recruiting

In Deutschland nutzen derzeit (Stand Juli 2016) circa 8,8 Millionen Menschen das Karrierenetzwerk Xing. Von diesen 8,8 Millionen Nutzern sind 65% auf der Suche nach einem neuen Job oder offen für entsprechende Angebote – das macht etwa 5,7 Millionen potentielle Bewerber. Natürlich unterteilen diese sich in unterschiedliche Branchen, doch im Recruiting diese Chance nicht zu nutzen, wäre fatal. In diesem […]...

Zum Artikel

7. November 2016

Aktuelle Instagram Nutzerzahlen Deutschland

2015 startete die Werbung auf Instagram über Facebook. Damit gab es die Möglichkeit, im Werbekonto Einblicke in die demographische Zusammensetzung der Instagram Nutzerzahlen in Deutschland zu erhalten. Thomas Hutter war damals schnell und fleißig und versorgte die Leser seines Blogs mit einer Übersicht für den deutschsprachigen Markt. Gut ein Jahr später hat Maike sich an eine Aktualisierung der Übersicht der Instagram Nutzerzahlen in […]...

Zum Artikel

27. September 2016

Lokales Marketing: Wie finde ich den passenden Kanal?

Von Mohamed Chahin, Gründer der eatclever UG Aus Scheitern lernen Im Sommer 2013 kam uns die Idee zu eatclever: „Der gesunde Lieferservice für Deutschland”. Genauso bequem wie Pizza bestellen, aber gesund – das war unser Anspruch. Eine der wichtigsten Fragen, die wir uns damals gestellt haben lautete: „Wieso hat das bisher niemand erfolgreich umgesetzt?” Genau diese Frage wurde uns in den […]...

Zum Artikel

11. September 2016

Neu: Advanced Matching durch das Facebook Pixel

Die Optionen des Advanced Matchings durch das Facebook Pixel stellen nützliche Erweiterungen zu den bisherigen Möglichkeiten des Facebook Pixels dar. War bisher das Conversion Tracking die Hauptaufgabe des Pixels, so können nun auch spezifischere Kundendaten an Facebook übermittelt werden. Durch die Anreicherung der bestehenden Daten entstehen neue Wege, was die Erstellung von Website Custom Audiences angeht. Größter Vorteil des neuen Pixels: Nutzer, […]...

Zum Artikel

3. Juni 2016