Instagram Ads – So funktioniert’s

Das erwartet Dich Was ist Instagram und wo kommt es her? Arten von Instagram Ads Erstellung von Instagram Ads – Step by Step Was kostet der Spaß? Analytics und Tools Tipps to go Weiterführende Links   Was ist Instagram und wo kommt es her? Bevor Instagram zwei Jahre nach seiner Gründung im Jahre 2010 von Facebook gekauft wurde, arbeiteten lediglich […]...

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6. April 2016

Facebook Werbung: ein Überblick

Facebook Werbung ist eines der schärferen Schwerter des digitalen Performance-Marketings. Ich sage nicht, dass es grundsätzlich die klügere Option ist, auf Facebook zu werben – in vielen Fällen aber schon. Allein die Targetingmöglichkeiten sind phänomenal, ebenso das Remarketing und die Trackingmöglichkeiten. Der folgende Artikel soll einen Überblick über die Möglichkeiten des bezahlten Werbeaccounts Facebook gehen. Wie funktioniert Facebook Werbung grundsätzlich? Bei Facebook […]...

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16. Februar 2016

Architektur und Sinn einer Landingpage

Wer etwas offensiver Online Marketing betreiben will, kommt irgendwann um eine Landingpagearchitektur nicht herum. ...

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7. Januar 2016

WhatsApp-Newsletter: ein erster Erfahrungsbericht

Zu Weihnachten spielt nun wirklich alles was Rang und Namen hat – und der Rest auch – in seinen Social Media Kanälen einen Adventskalender aus....

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23. Dezember 2015

Facebook-Ads vs. Google AdWords

Die grundlegende Frage nach dem Unterschied zwischen Werbeanzeigen bei Facebook und im Suchnetzwerk von Google ist die Frage nach Push- und Pull-Marketing. Pull-Marketing basiert darauf, dass die Nutzer sich selbstständig Informationen ziehen (pull), weil sie das Produkt oder das Unternehmen bereits kennen, während dem Nutzer beim Push-Marketing die Werbebotschaft entgegengedrückt (push) wird, weil dieser ein Produkt noch nicht kennt. Google […]...

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30. November 2015

Die richtigen KPI im digitalen Marketing

Oder: Was soll der ganze Kasperkram auf Facebook? Jüngst stieß ich auf einen Post des geschätzten Kollegen Sven Wiesner, der sich kurz, aber pointiert, darüber ausließ, dass ausgerechnet ein Witzposting in seiner immerhin 13.000 Leute umfassenden Community von „Made in Hamburg“ am meisten Reichweite (und wahrscheinlich Interaktion) auslöste. Der Umkehrschluss ist folgerichtig: Aufwendig recherchierte Stücke mit quasijournalistischem Anspruch, die in […]...

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23. Oktober 2015

Facebook-Ads in Google Analytics abbilden und auswerten

Du fragst Dich, wie Du die Auswirkung von Facebook-Ads auf die Zielerreichung Deiner Website bewerten kannst?...

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17. August 2015

Best Practice Responsezeiten in Social Media Service

Das Social Media Kanäle immer potentielle Service-Kanäle sind, ist den meisten Kommunikatoren dieser Tage klar. Die Erwartungen der Kunden an Antwortzeiten in Social Media sind einer der Punkte, der bei meinen Seminarteilnehmern öfter Fragezeichen mitbringt: Wie schnell muss man denn sein? Wie viel Wartezeit verzeiht uns der User? Schnell wird hier auch Schnappatmung ausgelöst, wenn der Frage zu den empfohlenen Antwortzeiten die Überlegung zu den nötigen Ressourcen folgt: Wer soll DAS denn leisten? fragen sich oft meine Seminarteilnehmer?  Ich frage mich: Wie kann eine Firma das nicht leisten können?...

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3. März 2015

Wie berechne ich den Customer Lifetime Value und Cost per Lead im B2B-Marketing?

Eines meiner Lieblingsthemen in Seminaren: was ist euch ein Kunde wert? Eine Frage die - das wissen wir auch aus eigener Erfahrung - in der Praxis deutlich schwieriger zu beantworten ist für B2B als für B2C. Dennoch nicht unmöglich und auf jeden Fall sinnvoll....

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4. August 2014

Leadgenerierung – Was ist das und was kann das?

Ohne Leads kein Geschäft. Deswegen ist die Leadgenerierung eine zentrale Aufgabe - nicht nur für den Vertrieb....

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23. Juni 2014