Wie berechne ich den Customer Lifetime Value und Cost per Lead im B2B-Marketing?

Eines meiner Lieblingsthemen in Seminaren: was ist euch ein Kunde wert? Eine Frage die - das wissen wir auch aus eigener Erfahrung - in der Praxis deutlich schwieriger zu beantworten ist für B2B als für B2C. Dennoch nicht unmöglich und auf jeden Fall sinnvoll....

Zum Artikel

4. August 2014

Leadgenerierung – Was ist das und was kann das?

Ohne Leads kein Geschäft. Deswegen ist die Leadgenerierung eine zentrale Aufgabe - nicht nur für den Vertrieb....

Zum Artikel

23. Juni 2014

Pinterest für Unternehmen – Was gilt es zu beachten?

Für einige Unternehmen macht es extrem viel Sinn sich mit Pinterest auseinanderzusetzen. Warum das so ist und worauf es ankommt, lest ihr hier....

Zum Artikel

19. Juni 2014

Build-Measure-Learn

Build – Measure – Learn: Agile Marketingplanung

Viel probieren - oft scheitern - manchmal großartiges erschaffen. Agiles Marketing zu betreiben ist sicherlich nicht immer einfach, aber dieses Vorgehen bietet Vorteile und Chancen, die einfach nicht ignoriert werden sollten....

Zum Artikel

3. April 2014

Google-Suchbefehle – Wie suche ich richtig?

Googles Marktanteil als Suchmaschine liegt derzeit bei über 90%. Doch die wenigsten Personen wissen vermutlich, dass die Suchmaschine Google viel mehr bietet, als die bloße Eingabe von Suchbegriffen in das Suchfeld. Die Google-Suchbefehle können ein erster Schritt dahingehend sein, dass herausgefunden werden kann, wer, wo, warum im Internet über mich oder mein Unternehmen spricht. Die wichtigsten Suchbefehle sind im Folgenden aufgeführt....

Zum Artikel

6. März 2014

Online Marketing für KMU – 5 Tipps zum Einstieg

Vielen kleinen und mittleren Unternehmen fällt der Einstieg ins Online Marketing nach wie vor schwer. Die Umsetzung erfolgt häufig mehr schlecht als recht. Daher haben wir fünf Tipps zusammengestellt, mit denen es zukünftig etwas leichter wird....

Zum Artikel

6. Februar 2014

Google-Easter-Eggs

Google Easter Eggs – Hidden Features von Google

Google ist den meisten wohl hauptsächlich als Suchmaschine bekannt. Wusstet ihr hingegen, dass sich YouTube ganz einfach um ein Arcade-Game erweitern lässt und Google Earth sich in einen Flugsimulator umwandeln lässt? Dass es Google auch in einer klingonischen Sprachversion gibt? Und es gibt noch mehr Google Easter Eggs, die durchaus als lustige Ideen durchgehen....

Zum Artikel

29. Januar 2014

Snapchat

Snapchat – die sichere Variante einer Foto-Messaging-App?

Sich (nicht) selbst löschende mit Texten versehene Bilder und Videos. Hohe Beliebtheit bei den 13 bis 23-jährigen, vor allem in den USA und stetig steigende Downloads. Was aber steckt hinter Snapchat?...

Zum Artikel

7. Januar 2014

B2B-Marketing-Social-Media

B2B Marketing – Welche Rolle spielt Social Media?

Ihr braucht ein paar Denkanstöße, generelle Tipps und Tricks zur Nutzung von Social Media als Business to Business Unternehmen? Dann liefert dieser Beitrag euch hoffentlich den nötigen Input, um eure Fragen zu beantworten....

Zum Artikel

20. Dezember 2013

Facebook-Reichweite

Facebook Reichweite – Organisch keine Chance?

Das Problem ist nicht neu und kommt in unregelmäßigen Abständen wieder: die Reichweitenreduzierung der organischen Posts von Fanpages. Die Verantwortlichen wünschen sich Qualität statt Quantiät aber letztendlich geht es, wie immer, ums große Geld....

Zum Artikel

16. Dezember 2013