Native-Advertising

Native Advertising – Werben in vertrautem Umfeld

Die Definition von Native Advertising ist schnell erklärt – die Chancen und die Potenziale der Native Ads werden jedoch erst bei näherer Betrachtung deutlich. Dass es sich dabei um eine der am stärksten diskutierten Möglichkeiten an Werbekampagnen handelt, mag nach näherer Beleuchtung niemand bestreiten – eine Meinung wird jedoch jeder haben.  Aber eins nach dem anderen.   Was ist Native […]...

Zum Artikel

20. November 2018

google analytics oder facebook-pixel

Google Analytics oder Facebook-Pixel? Zusammen unschlagbar.

Messbarkeit ist wichtig. Messbarkeit und die zielgerichtete Nutzung der erhobenen Daten – immer und immer besser werden – sollten im Mittelpunkt deiner Online-Aktivitäten stehen.   Web-Analyse als Basis. Geht es bei Deinen Aktivitäten dann primär darum, Nutzer auf die Website zu leiten, um dort Conversions zu generieren, braucht es aus meiner Sicht mindestens ein sauber aufgesetztes Web-Analyse-Tool – egal ob […]...

Zum Artikel

15. November 2018

ideale Social-Media-Post

Wie sieht der ideale Social-Media-Post aus?

Mit Sicherheit habt Ihr Euch alle schon gefragt, wie der ideale Social-Media-Post aussehen muss, um die größtmögliche Reichweite zu erlangen. Dann seid Ihr hier goldrichtig! Wer diesen Artikel gelesen hat … ach was rede ich? Wer dieses Kompendium gelesen hat, der/die wird ein Virtuose des Postings sein und der ideale Social-Media-Post wird kein ungelöstes Geheimnis unserer Zeit mehr sein. Bevor […]...

Zum Artikel

6. November 2018

Instagram-Stories-vorplanen-mit-Storrito

Instagram Stories vorplanen – Storrito macht‘s möglich

Mehrmals wurden wir gefragt: „Ist es möglich Instagram Stories zu planen?“ Die Antwort: Ja das geht, und zwar mit Storrito. Das Tool ist einfach in der Handhabung und ermöglicht euch das Marketing-Potenzial von Instagram Stories auszuschöpfen.  Das Beste kommt aber noch, denn die Jungs und Mädels von Storrito stellen auch noch eine kostenlose Version zur Verfügung, wodurch ihr das Tool […]...

Zum Artikel

23. Oktober 2018

Internet-Gurus-2018 - Tai Lopez

Tai Lopez – DER Marketing-Guru 2018

Wer die großen Online Marketing und Sales Gurus wie Tai Lopez, Sam Ovens, Grant Cardone oder auch Gary Vaynerchuk nicht kennt, ist anscheinend wenig auf Youtube unterwegs. Alle vereint eines: Sie geben auf YouTube Tipps & Tricks für den Bereich Online-Marketing und Self-Development. Ihr Versprechen: Jeder kann, mit ein wenig Einsatz erfolgreich werden. Am Bekanntesten ist aber vermutlich Tai Lopez. Wer […]...

Zum Artikel

28. September 2018

Von Medizin zu Marketing – der Quereinstieg in die Onlinewelt

Stand-up, Pitches, Reportings – All diese Begriffe ergeben für mich erst seit kurzem einen Sinn. Als Quereinsteiger im Online-Marketing habe ich am Anfang oft gedacht: Schaffe ich das? Kann ich mich da hineindenken? Schaffe ich es, so lange auf einem Fleck sitzen zu bleiben? Doch jetzt einmal zurück zum Anfang: Als gelernte Krankenschwester bin ich Trubel, sowie viel körperliche Arbeit […]...

Zum Artikel

27. August 2018

5 Smartphone-Fotografie-Tipps: Bessere Bilder mit dem Smartphone für deinen Social Media Auftritt

Heutzutage sind gute Bilder in den sozialen Medien sehr wichtig. Denn gute Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte. Ob für Facebook oder Instagram, auch du kannst tolle Bilder ganz einfach mit dem Smartphone machen. Lies in diesem Beitrag 5 Smartphone-Fotografie-Tipps für bessere Bilder. Das Smartphone – wie alles begann. Vor etwa 20 Jahren brachte IBM das erste Smartphone auf […]...

Zum Artikel

27. August 2018

Instagram-Nutzerzahlen in Deutschland 2018

Nach unserem letzten Nutzerzahlen-Report Ende 2017, ist es nun an der Zeit Euch neue Zahlen zu liefern. Spoileralarm: Die Nutzerzahlen sind nicht wieder um über 200 Prozent gestiegen! Und falls du wissen willst, wie es mit instagram weiter ging: dieser Artikel thematisiert die Zahlen von 2019. Instagram-Wachstum – Die Nutzerzahlen und der Status Quo in Deutschland Dieses Jahr haben die […]...

Zum Artikel

27. August 2018

Die 4 Säulen einer Social-Media-Strategie

Unser gemeinsames Ziel ist es, deinen Social-Media-Auftritt mit strategischen Grundlagen auf das nächste Level zu heben. Dafür geben wir dir die Basics der Social-Media-Strategie als Set von Taktiken an die Hand, um das gesteckte Ziel zu erreichen: Das effektive Management von Social Media Content, der Nutzer anspricht und zur Erreichung deiner Unternehmensziele beiträgt. Warum? Weil der Anspruch der User an […]...

Zum Artikel

27. August 2018

CRM-Systeme: effektive Pflege von Kundenbeziehungen

Die Pflege von Kundenbeziehungen – Ein Thema, welches auch für Online-Marketer interessant und wichtig ist. Im Interesse eines jeden Unternehmens stehen der Kunde und seine Daten. Wie ist es möglich, alle Informationen zum Kunden und den jeweiligen Projekten zugänglich und aktuell für jeden im Unternehmen bereitzustellen? Und wieso ist es sinnvoll, eine einheitliche Lösung einzuführen? Die Antwort hierfür: CRM-Systeme (Customer […]...

Zum Artikel

27. August 2018