LinkedIn-Werbeanzeigen erstellen – Tutorial

Gerne möchten wir dich an die Hand nehmen und stellen hiermit ein umfassendes und gut bebildertes Tutorial für die Erstellung von LinkedIn-Werbeanzeigen zur Verfügung. Die Voraussetzungen sind schnell erfüllt, um LinkedIn-Werbeanzeigen zu schalten: Es benötigt einen eigenen Linkedin-Account und eine Kreditkarte. Falls du nicht persönlich, sondern als Unternehmen eine Anzeige schalten willst, empfiehlt es sich, vorab eine Linkedin-Unternehmensseite zu erstellen. Mögliche LinkedIn-Werbeanzeigen Sind […]...

Zum Artikel

22. August 2018

Ideen zur Optimierung eines Newsletters

Der Newsletter ist einer unserer zentralen Kanäle. Wir stellen uns laufend die Frage: Welche Maßnahme hilft bei der Optimierung eines Newsletters. Unser Ziel ist es, mehr über die Interessen der Empfänger zu erfahren. Mit der Öffnungsrate von im Schnitt 22% bis 25% sind wir eigentlich zufrieden. Auch Mailchimp attestiert uns, dass wir damit über dem Schnitt liegen. Eine zusätzliche Auswertung […]...

Zum Artikel

13. Mai 2018

Facebook Reichweiten und Messenger

Kaum kündigt Facebook Änderungen am Newsfeed an, schon geht die Schnappatmung los. Irgendwo zwischen „oh, mein Gott“ und „die Schweine“ pendeln die Meinungen. Das kam wenig überraschend, sondern eher erwartet. Statt zu trauern und zu stottern meine Frage: Was machen wir daraus? Auf relevante Inhalte setzen  und den Austausch suchen, das könnte die Antwort sein. Ernsthaft, 2018 und das ist noch […]...

Zum Artikel

23. Januar 2018

Vom Brainstorming zum Konzept – So entwickelst du kreative Ideen

Es wird in der heutigen Zeit immer schwieriger zur gewünschten Zielgruppe hindurchzudringen, sei es über Social Media, Content Marketing oder auch durch klassische Werbung. Wirklich im Gedächtnis bleiben nur die Kampagnen oder Ideen mit dem gewissen Etwas. Doch wie kommt man zu innovativen Einfällen, die sowohl dem Kunden als auch dem User einen Mehrwert bringen? Oft hört man die Aussage: […]...

Zum Artikel

21. Dezember 2017

8 Tipps für guten Facebook-Video-Content

Das Format Video mehr auf Facebook zu nutzen, ist aktuell ein guter Weg um die Engagement Rate wieder in die Höhe zu treiben. Aber wie erstellt man eigentlich guten Facebook-Video-Content? Was sollte man beachten? Worauf kommt es an? Nach ein bisschen Hirngraben, internem Erfahrungsaustausch und externer Recherche kommen hier unsere acht wichtigsten Tipps für Facebook-Video-Content für euch auf dem Silbertablett […]...

Zum Artikel

21. Dezember 2017

Content Marketing – Auch ein Thema für KMU?

Update 2017 Kim fragt sich "Ist Content Marketing immer noch nur ein Thema für global agierende Unternehmen mit Millionen-Budgets? Oder können KMU heutzutage mithalten?"...

Zum Artikel

12. Oktober 2017

LinkedIn Werbeanzeigen in der Übersicht

Auch wenn wir große Fans von LinkedIn sind, ist unser letzter Beitrag, das LinkedIn Ads erstellen – Tutorial, schon in die Jahre gekommen. Zeit für eine Aktualisierung und einen aktuellen Überblick über LinkedIn Werbeanzeigen und Werbeformate. Viele Aspekte wie das Targeting der Anzeigen oder auch die Abrechnungsmodelle sind gleich geblieben, aber es gibt auch spannende Neuerungen. Für alle, die sich mit […]...

Zum Artikel

12. Oktober 2017

Podcast Marketing – Warum sich der Hype nicht nur für die Hörer lohnt

Auch wenn es Podcasts schon gefühlte Ewigkeiten gibt, scheinen sie aktuell besonders angesagt zu sein. Überall wird von Podcasts gesprochen: „Kennst du schon die neuste Folge von ‚Beste Freundinnen?“ „Lass uns doch auch mal ’nen Podcast machen“ „Ich hab letztens in einem Podcast gehört…“. Die Vorteile für die Hörer sind ganz klar: Ich kann mir meine Lieblingspodcasts immer und überall […]...

Zum Artikel

17. August 2017

Kennzahlen im Content Marketing – die richtigen Daten erheben

Die richtigen Kennzahlen für die Auswertung und Optimierung der eigenen Content Marketing Aktivitäten zu erheben, halten wir für unabdingbar. Nachdem Kollegin Jasmin bereits ausführlich über das Thema SEO-Controlling im Allgemeinen geschrieben hat – warum es sinnvoll ist, welche Kennzahlen Beachtung finden sollten, welche Schritte beachtet werden sollten –  geht es hier nun im Spezielleren um die Datenerhebung. Ja, Content Marketing beinhaltet deutlich mehr […]...

Zum Artikel

14. August 2017

Instagram-Wachstum in Deutschland

Das Instagram-Wachstum in Deutschland ist ungebrochen. Seit September 2016 hat sich die Zahl der Instagram-Nutzer in Deutschland verdoppelt. Das Wachstum in den Alterssegmenten hat sich jedoch stark verändert: Instagram ist älter und auch etwas männlicher geworden, seitdem wir die Zahlen im September 2016 zuletzt detailliert ausgewertet hatten. Instagram-Wachstum – die Nutzerzahlen und Status quo in Deutschland Im September 2016 waren (laut Facebook Werbekonto) […]...

Zum Artikel

4. August 2017