Bei regelmäßigen Veranstaltung und Seminaren bringen wir dich und deine Kollegen auf den neuesten Stand in Sachen Onlinemarketing, Content Marketing & Social Media. Für Einsteiger, Fortgeschrittene und auch Profis ist immer was dabei.

Ob live und in Farbe oder als Webinar : Hier findest du die Veranstaltungen auf denen du uns treffen kannst.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Social Media Day an der Hamburg Media School | Oktober 2018

Oktober 18 @ 09:00 - 18:00

EUR320

Social Media Day an der Hamburg Media School – Überblick und Einstieg

Social Media ist in aller Munde und tatsächlich nimmt die Relevanz des Marketing-Kanals mit jedem Facebook-Profil und jedem Foreneintrag weiter zu. Das Social-Media-Feld ist dabei extrem unübersichtlich. Welches Angebot sollte man im Griff haben, wo handelt es sich (noch) um wenig relevanten Hype? Viele klassische Unternehmen erzielen spannende Wettbewerbsvorteile. Was tun sie genau? Welche günstigen Umsatz- und Marketing-Hebel gibt es? Wo entstehen neue Optionen für Branding, Positionierung und CRM? Die Hamburg Media School – mit ihren Partnen aus privater Medienwirtschaft und Universität – hat ein Angebot konzipiert, das genau auf die Bedürfnisse des Marktes reagiert: kompakt und fundiert verbindet es tiefe Marktkenntnisse und praktische Anwendungen von und mit Branchenprofis. Seminarleiter und Geschäftsführer einer Hamburger Social Media Agentur, Sven-Olaf Peeck, und weitere erfahrene Referenten aus der Praxis führen mit Kurzvorträgen, Erfahrungsberichten, Live-Vorführungen und Diskussionen durch einen intensiven Seminartag – den Social Media Day an der Hamburg Media School.

Inhalt & Themen

  • Marktüberblick und Relevanz der Angebote
  • Optionen in den sozialen Medien
  • Marktusancen, Metriken und Marktbesonderheiten
  • Unterschied strukturierte und virale Kanäle
  • Best und worst case benchmarks
  • Sinnvoller Einsatz von Ressourcen beim Social Media Marketing (Aufwände und Erlöse)

Diskussion: Ein Social-Media-Unternehmer berichtet und erläutert seine Erfahrungen.

  • Inhouse vs. Agentur
  • Anregungen und Erfolgsfaktoren von Content-Strategien
  • Social Media Monitoring
  • Trends and the next Big Thing
  • Vertiefung: Ein Performance-Marketing-Profi öffnet seine Trickkiste
  • Abverkäufe und Fans generieren

Zielgruppe

  • Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen des Handels, der Industrie, Medien oder Touristik
  • Young Professionals mit Internet-Knowhow und ersten Social-Media-Berührungen, die ihr Wissen intensivieren und verbreitern wollen
  • Führungskräfte aus allen Branchen, die einen Überblick zum Thema und neue Wachstumspotenziale für ihr Geschäft suchen
  • Hochschulabsolventen mit dem Berufsziel Marketing, Medien oder Internet

Referentenauswahl

Sven-Olaf Peeck 
arbeitete für die Hamburger Agentur eprofessional im Bereich Such- maschinmarketing. Seit 2008 ist er selbständiger Online-Marketing- Berater mit Fokus auf die neuesten Trends im Bereich der sozialen Medien. 2011 gründete er mit Partnern die Social-Media-Agentur crowdmedia.

Svenja Teichmann 
ist bei OTTO in Hamburg im Bereich OneStopShopping tätig. Da­neben ist sie Partnerin bei der auf Online Marketing spezialisierten Beratungsfirma Cubic Consulting und hält Workshop und Seminare u.a. zum Thema Social Media.

Torsten Panzer
ist seit fast 20 Jahren als PR- und Kommunikationsberater unterwegs, als Unternehmenr und Geschäftsführer hat er den Auf- und Ausbau von Agenturen und Start-Ups mitverantwortet. Thematisch hält er sich im Kompetenzdreieck von PR- & Markenkommunikation, Online & Digital, Social Media und Word of Mouth auf. Sein Know-How gibt er als Speaker, Dozent und Trainer weiter.

Preise

  • € 520 zzgl. MwSt. p.P.

  • € 420 zzgl. MwSt. p.P., für Mitarbeiter von Unternehmen des Fördervereins der HMS, für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern (z.B. Start-Ups)

  • € 320 zzgl. MwSt. p.P., für Studenten und Absolventen mit dem Berufsziel Medien und Internet (Berufserfahrung bisher weniger als ein Jahr)

Details

Datum:
Oktober 18
Zeit:
09:00 - 18:00
Eintritt:
EUR320

Veranstaltungsort

Hamburg Media School
Finkenau 35
Hamburg,22081Deutschland
Telefon:
+49 (0)40- 413 468 69
Website:
http://www.hamburgmediaschool.com/

Veranstalter

Hamburg Media School
Telefon:
+49 (0)40- 413 468 69
Website:
http://www.hamburgmediaschool.com/weiterbildung