Content-Entwicklung für den Online-Wahlkampf für Deutschlands liberale Jugendorganisation mit 11.000 Mitgliedern
Das Problem bei Wahlen ist altbekannt: Die Wahlbeteiligung, besonders unter jungen Menschen, ist gering. Besonders Erstwähler sind zudem unzureichend informiert. Aus diesen Gründen unterstützten wir die Jungen Liberalen in ihren Online-Marketing Aktivitäten im Wahlkampf der Landtagswahl NRW und der Bundestagswahl 2017: Bei der Persona- und Strategie-Entwicklung sowie bei der Content-Entwicklung für die junge Zielgruppe.
Die Junge Liberalen (JuLis) sind die Jugendorganisation der Freien Demokraten, die aus 11.000 Mitgliedern im Alter von 14 bis 35 Jahren besteht. Der Verband ist föderal organisiert und in zahlreiche Untergliederungen strukturiert. Entsprechend der Landesgrenzen der deutschen Bundesländer existieren Landesverbände der Jungen Liberalen. Das Ziel der JuLis besteht darin, liberal denkende junge Menschen bundesweit zusammen zu bringen. Die Jungen Liberalen werden als organisatorisch und finanziell unabhängige Vorfeldorganisation von der FDP offiziell anerkannt.