crowdmedia kunden referenzen

Olympus

Strategie und Guidelines für den weltweit führenden Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie

Bei Olympus waren wir für unterschiedliche Produktbereiche tätig. Im Bereich Social Media (B2C) ging es darum, Standards und Best Practices für verschiedene europäische Länder zu etablieren. Im Medizin-Bereich (B2B) wurde die Basis für eine Digital-Marketing-Strategie gelegt.

Als führender Hersteller für optische und digitale Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Gegründet am 12. Oktober 1919, feierte Olympus 2019 sein 100-jähriges Jubiläum. Die Organisation und ihre zahlreichen Tochtergesellschaften umfassen Vertriebszentren, Produktionsstätten sowie Service- und Reparatureinrichtungen. Die 92 Konzerngesellschaften von Olympus beschäftigen 35.000 Mitarbeiter in 39 Ländern.

Unsere Leistungen

B2C – Kameras

  • Quantitative & qualitative Analyse der bestehenden Social-Media-Accounts
  • Kanalbewertung & -entwicklung von Grobkonzepten für die Kanäle (u.a. Frequenzen, Tonalität)
  • Social-Media-Seminar & -Workshop für europäische Länder mit dem Ziel einer sinnvollen Vereinheitlichung der Aktivitäten
  • Erarbeitung von Guidelines für Themen, Inhalte und die Umsetzung

B2B – Medical

  • Workshop zu Content- & Online-Marketing-Strategie
  • Erarbeitung der Online-Marketing-Strategie
  • Online-Marketing-Schulungen für die Akademie (z. B. zu Contentideen & redaktioneller Arbeit)
  • Erstellung einer Microsite für das Thema Ambulanter Markt
  • Workshop zum Thema Zielgruppenanalyse und Einführung in das Thema Buyer Personae

Sprich uns an!

Wir freuen uns auf deine Nachricht – entweder direkt hier oder auch per Mail, Facebook oder Telefon.

Unser Büro

Schäferkampsallee 16
20357 Hamburg
Deutschland

+49 (0) 40 / 60 94 07 355
info@crowdmedia.de

Vielen Dank für deine Anfrage

Wir kümmern uns darum, dass deine Anfrage bearbeitet wird. Demnächst bekommst du eine Antwort.