Digital Durchstarten in Berlin - Onlinemarketing, Social Media & Content Marketing | crowdmedia GmbH Hamburg

Content Marketing

Digital Durchstarten in Berlin

von am 15. Juni 2018 verfasst


Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Digital Durchstarten“ von Facebook macht vom 29.06. bis 30.06.2018 Halt in Berlin. An diesen beiden Tagen dreht sich alles darum, Menschen und Unternehmen mit Workshops rund um digitale Technologien zu unterstützen.

Was ist Digital Durchstarten?

Digital Durchstarten ist ein von Facebooks COO Sheryl Sandberg ins Leben gerufene Programm. Das Ziel ist hochgesteckt: Bis 2020 sollen insgesamt eine Millionen Menschen und Unternehmen in der EU an Digitalkompetenz hinzugewinnen. Das Programm teilt sich in zwei Stränge auf. Zum einem werden Trainings mit Partnern angeboten. Zum anderen werden Online Schulungen bereitgestellt, auf die Interessenten zugreifen können.

Bei der Umsetzung einer solchen Vision möchten wir natürlich auch für Meilensteine sorgen. Deswegen sind wir seit 2016 dabei. Im Rahmen der Digital Durchstarten-Initiative geben wir in Workshops und durch Vorträge unser Wissen an die Teilnehmer weiter. Bis zu 31.000 kleine und mittelständische Unternehmen haben wir damit in ihrer digitalen Kompetenzentwicklung bisher unterstützen können.

Unser Beitrag bei Digital Durchstarten in Berlin

Auch  die Präsenzveranstaltung in Berlin soll ein voller Erfolg werden. Neben einem vielseitigen Programm habt ihr die Chance, Svenja auf der Bühne zu sehen. Am 29.06.2018 wird sie euch Input zu den Themen „Digital Marketing für KMUs“ und „Erste Schritte ins Content-Marketing“ geben.

Falls ihr euch darunter bisher noch nichts vorstellen könnt, seid ihr genau richtig! Hier ein kleiner Überblick über die Inhalte der Vorträge:

Digital Marketing für KMUs

Die Welt des digitalen Marketings bietet eine Vielzahl von Chancen. Mit begrenzter Zeit und Budgets ist es für KMUs manchmal schwierig zu entscheiden, wo angesetzt werden soll. In diesem Workshops erhaltet Ihr einen Überblick, die Potenziale besser einschätzen zu können.

Erste Schritte ins Content-Marketing

Content-Marketing ist aktuell DAS Buzzword. Die Bedürfnisse der Zielgruppe stehen dabei im Mittelpunkt. Worum geht es und was sind Ansätze, die auch mit kleinerem Budget realisiert werden können? Der Workshop bietet praxisnahe Einblicke in die Möglichkeiten des Content-Marketing.

Weiteren Input zu dem Event und die Möglichkeit zur Anmeldung habt ihr HIER.

Wir freuen uns, von euch zu hören und euch vor Ort zu treffen!

Jennifer Nitsch

Online-Marketing-Beraterin

Für Jenny gibt es kein Thema, dass sie nicht interessiert. Learnings aus ihren täglichen Aufgaben wie Social Media Ads, Analysen oder den Google Tools teilt sie gerne. Nicht zu vergessen ist ihr Sinn für alle Optimierungsmöglichkeiten. Deswegen finden sich ab und an auch Artikel über ihren HomePod oder andere privat genutzte Tools auf unserem Blog.

Content Marketing Day 2018 – Zusammenfassung und Einblick

22. Februar 2011

Online-Marketing-Trends 2019

22. Februar 2011

Der Weg zum konsistenten Markenauftritt

22. Februar 2011