Events

CMCX 2019 – der Rückblick

Zusammenfassen lässt sich die CMCX 2019 für uns wohl unter „Same same but different“. Viele alte Gesichter, Stände, die wir aus dem letzten Jahr kennen, ABER kein crowdmedia-Stand. Unsere Gedanken zur letzten CMCX und unserer Entscheidung, dieses Mal keinen eigenen Stand zu haben, kannst du hier nachlesen. Ein weitere Gemeinsamkeit mit letztem Jahr war, wir waren zu viert vor Ort. […]

Zum Artikel

2. April 2019

Events

Warum ein „weiter so“ bei Social Media keinen Sinn ergibt.

Unternehmen müssen sich genau überlegen, wo sie Zeit und Geld investieren. Ich rate jedem, die eigenen Aktivitäten jährlich auf den Prüfstand zu stellen. Die Plattformen und das Umfeld verändern sich zu stark, als dass man stets mit einem „weiter so“ erfolgreich sein wird. Die fetten Jahre der organischen Reichweiten sind vorbei. Sinnvolles Betreiben von Social-Media-Profilen benötigt immer mehr Ressourcen, etwa […]

Zum Artikel

22. Januar 2019

Events

crowdmedia-Jahresrückblick 2018

Im letzten Jahr hat sich bei crowdmedia viel getan – wir waren auf spannenden Events, haben uns räumlich und personell vergrößert und sind vielleicht ein kleines Stück erwachsener geworden. Gemeinsam mit dir möchten wir das Jahr 2018 aus crowdmedia-Sicht Revue passieren lassen.   Januar Markus wurde Web Designer – jetzt auch offiziell. Von Jasmin Markus ist seit Ende 2015 bei […]

Zum Artikel

20. Dezember 2018

Events

Weihnachten 2018: Unser Beitrag für eine offene Gesellschaft und der Verteidigung unseres Internets

Es gibt bei crowdmedia ein paar Traditionen – manche halten ewig, andere werden auch mal aufgehoben. Heute geht es um unsere Aktivitäten zu Weihnachten.   Weihnachtskarten, adé! Fangen wir mit dem Vergänglichen an: Wir schreiben keine Karten zu Weihnachten mehr. Es hatte irgendwie im Dezember zum Trubel dazu gehört, einige hundert Weihnachtskarten an Kunden, Partner, das Netzwerk oder einfach nette […]

Zum Artikel

17. Dezember 2018

Content-Marketing

Content Marketing Day 2018 – Zusammenfassung und Einblick

Ich war am 21.11.18 als Teilnehmerin beim Content Marketing Day 2018 an der Hamburg Media School und möchte dir die interessanten Inhalte aus allen sieben Präsentationen natürlich nicht vorenthalten. Dieser Blogartikel soll dir einen Einblick geben, welche Informationen die Vortragenden am Content Marketing Day 2018 vermittelt haben. Außerdem soll er dir eine Entscheidungshilfe – aus Sicht einer Teilnehmerin – sein, ob […]

Zum Artikel

12. Dezember 2018

Events

10 Gründe, warum du dieses Jahr die Social Media Conference besuchen solltest

In drei Wochen ist es soweit – die 8. Social Media Conference findet in Hamburg statt. Ich erinnere mich noch gut an das erste Mal in 2012. Sven und ich haben crowdmedia gerade frisch gestartet und haben auf der ersten Konferenz einen Vortrag gehalten. Mittlerweile verantworten wir bei crowdmedia das Programm, moderieren die Veranstaltung und tragen mit Vorträgen oder Podiumsdiskussionen […]

Zum Artikel

1. Oktober 2018

Events

DMEXCO 2018 – Wie lief es aus Besuchersicht?

Eine Woche ist es nun her, dass die DMEXCO 2018 in vollem Gang war. Das Who is who der digitalen Branche traf sich in Köln und quatschte, philosophierte und entwickelte – nicht selten auf der Bühne – Ideen, wie wir die Probleme unserer Zeit in den Griff bekommen können. Alle zusammen. Das klingt erst einmal gut. Und wenn man dann […]

Zum Artikel

19. September 2018

Content-Marketing

Online B2B Conference 2018 – eine Zusammenfassung

Die Online B2B Conference geht 2018 – so sagt es zumindest unser Blog-Archiv – in die sechste Runde. Neben der Moderation durch Svenja waren wir auch dieses Jahr wieder als Vortragende am Start. Ein Blick auf das Programm 2018 zeigt, dass es ewig junge Klassiker wie SEO oder Erfolgsmessung gibt, aber auch neue Themen dazu gekommen sind. Karel Golta von […]

Zum Artikel

13. Juni 2018

Content-Marketing

Da steht Content Marketing 2018 – Recap Superstars 2018

Zum dritten Mal ging es im Mai mit 30 Content-Marketing-Machern nach Mallorca. Was 2015 auf der CMCX als Schnapsidee entstand hat den Status des Brauchtums nach Kölner Definition erreicht.  Auf Content Island galt es bei den Content Marketing Superstars herauszufinden, wo Content Marketing 2018 steht. Drei Tage intensiven Austausch kann ich nicht in einem Artikel packen. Die folgende Zeilen sind […]

Zum Artikel

30. Mai 2018

Content-Marketing

Unser erstes Mal – Recap CMCX 2018

Unser erstes Mal ist vielleicht doch etwas übertrieben, tatsächlich war crowdmedia schon mehrmals auf der CMCX vertreten. Doch das von Svenja als Klassentreffen der Content Marketer betitelte Event besteht aus einem seltenen Dreiklang: Konferenz, Workshops und Messe. Und während wir bei den ersteren schon in den vergangenen Jahren ordentlich mitgemischt haben, sind wir dieses Jahr zum ersten Mal in die […]

Zum Artikel

20. März 2018