HKBiS - Lounge-Abend - Thema: Digitale Unternehmenskommunikation - Onlinemarketing, Social Media & Content Marketing | crowdmedia GmbH Hamburg
Navigation

Events

HKBiS – Lounge-Abend – Thema: Digitale Unternehmenskommunikation

von Felix am 25. Juli 2013 verfasst


Wohin geht die Reise der digitalen Unternehmenskommunikation? Über Social Media zu übergreifendem Content Marketing. Aber was bedeutet das genau?

Professionelles Social Media

Sie bekommen einen Überblick, was professionelle Social Media Aktivitäten bedeuten, was man benötigt, was man erreichen kann und die Frage aller Fragen – wie man Erfolg messen kann.

Krisen-PR (Shit Storm Plan)

In den Augen von crowdmedia gibt es keine „Shit Storms“ – nur berechtigte und unberechtigte Kritik. Damit muss man umgehen lernen – vor allem im öffentlichen Raum und es empfiehlt sich einen Krisen-Plan zu haben, bevor die Krise im Gange ist und im Idealfall werden Sie ihn nie brauchen. Die Referenten laden Sie ein, Kritik als Chance des Beschwerdemanagements zu sehen!

Über crowdmedia

Svenja Teichmann und Sven-Olaf Peeck sind als Referenten, Seminarleiter und Berater tätig. Für die HKBiS sind sie in der Leitung und als Dozenten für die IHK-Zertifikatslehrgänge Online-Marketing-Manager und Social-Media-Manager tätig. Beide sind seit mehreren Jahren in der Online-Welt aktiv und sammelten Erfahrungen auf Unternehmens- sowie Agentur-Seite und gründeten 2011 crowdmedia.

crowdmedia versteht sich als Sparringspartner und begleitet Kunden in das Abenteuer Digitalisierung und digitale Unternehmung. Fokus-Themen sind Social Media und digitale Strategie. Von der Strategie- und Konzeptentwicklung, Wissensaufbau bis zur operativen Unterstützung bei Content und Technik deckt crowdmedia ein breites Portfolio ab. Über das Partner-Netzwerk können alle Disziplinen des digitalen Marketings abgedeckt werden.

Datum & Uhrzeit:
15. August 2013
18.00 – 20.00 Uhr

Adresse:
Handelskammer
City Campus
Alter Wall 38
20457 Hamburg

Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos hier!

Felix Schlepper

Felix Schlepper

Online-Marketing

Dadurch, dass Felix unsere Kunden umfassend von der anfänglichen Analyse ihrer Aktivitäten bis hin zur Optimierung begleitet, sind auch seine Themen auf unserem Blog sehr vielfältig. So teilt er sein Wissen und seine Gedanken rund um Strategieentwicklung, Werbeanzeigen und das Thema Erfolgsmessung.

Vom simplen Persona Steckbrief zur konkreten Buyer Persona

22. Februar 2011

Social Media Monitoring – Content Marketing dank Social Data optimieren

22. Februar 2011

Marketing mit Digitalen Sprachassistenten

22. Februar 2011