8 Comments

Kai Thrun

August 8, 2012 @ 15:19

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Das die Kommentare echt sind, daran besteht und bestand nie ein Zweifel 😉

Danke fürs weiterführen des Themas! 🙂

Sven-Olaf Peeck

August 8, 2012 @ 17:20

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Das ist auch so bei mir angekommen, dass du v.a. die Frage der initialen Manipulation siehst. Sei es durch Klickbots oder wie in dem Artikel den Alexander oben verlinkt hat durch Absprache.

Also eine zielgerichtete(re) und aggressivere Variante von „wir sind Einzelfall“? vielleicht.

Léonie Hönisch

August 8, 2012 @ 17:58

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Auf jeden Fall eine spannende Indizienführung. Es ist schon auffällig, wie viel shitstorms in den letzten Tagen über Facebook hinweg geweht sind – trotzdem spricht vieles für ein einfaches Massenphänomen: wo Müll liegt wird noch mehr Müll abgeladen. Auf die ersten reaktionen folgen die „Krawalltouristen“. Und ab einer gewissen Anzahl an Reaktionen, trauen sich viele Leute, ebenfalls ihre Meinung zu äußern. Die Medienaufmerksamkeit tat dann ihr übriges, um die breite Masse von diesem öffentlichen Müllabladen zu informieren. Und jetzt ist das Feuer auch zu Galileo und McDonalds übergesprungen. Angestachelt? Bestimmt ein bisschen – wer wollte nicht schon einmal einem großen Unternehmen „so richtig die Meinung geigen“?… Wirklich planen und kontrollieren lässt sich so ein shitstorm, meiner Meinung nach, trotzdem nicht. Öl ins Feuer zu gießen ist dagegen relativ leicht.

Sven-Olaf Peeck

August 8, 2012 @ 18:18

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Aus meiner Sicht ist das spannende an der Diskussion, ob man es (manuell oder technisch) schaffen kann das von dir beschriebene Öl geplant und auch gesteuert ins Feuer zu gießen.

Wenn man also eine Thema das da ist (unzufriedene Kunden / Konsumenten) aufgreift und pushed, gibt es dann ein virtuelles Pendant der broken windows theory und die schweigende Masse wird aktiviert sich zu artikulieren?

Und wenn der Aufwand gering ist, dann könnte man durch oft genug probieren jede größere Firma zumindest unter Druck setzen.

Svenja Teichmann

August 8, 2012 @ 20:46

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Und dann tauchen die hier auf und rühmen sich mit den shitstorms: http://weshitthestorm.wordpress.com/ & https://www.facebook.com/WeShitTheStorm

Tim

August 16, 2012 @ 17:48

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is dir langweilig?

Sven-Olaf Peeck

August 20, 2012 @ 14:25

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Nee, alles fein soweit. Aber danke der Nachfrage!

Ich

Mai 13, 2014 @ 20:48

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Da ich Corinna Justus sehr gut kenne kann ich dir sagen, dass nichts daran gefaket ist und Vodafone alles getan hat um aus der Sache raus zu kommen. Alle Kosten auf die sie Wochenlang bestanden haben wurden direkt erlassen. Was auch nur wieder zeigt was das für Verbrecher sind , weil sie denken das alle Leute sich so etwas gefallen lassen da sie keine Chance haben sich dagegen zu wehren ! Auch war man sehr interessiert daran das sie sich nicht weiter dazu äußert , besonders nicht gegenüber Fernsehteams oder anderen Berichterstattern…

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Nach Ausbildung zum Drucker und BWL Studium startete Sven als Account Manager bei den Hamburger Adwords und SEO Spezialisten von eprofessional. Nach einer kurzen Phase als Freelancer gründetet er 2011 gemeinsam mit Svenja crowdmedia.Sven hat sich in eigenen und Kundenprojekten ein breites Wissen über Webtechnolgie und Onlinevermarktung raufgeschafft von dem unsere Kunden und die Teilnehmer unserer Onlinemarketing Seminare profitieren.

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