Kola, Katzen, Kony – unser Wochenrückblick

von am 9. März 2012 verfasst

Montag: Zeitjung.de rechnet ab. Und zwar mit dem Beziehungsstatus auf Facebook. Vom Wochenende ist dieser hübsche Tweet. Und eine Studie auf absatzwirtschaft.de: Ein Großteil der Unternehmen findet Umgang mit SoMe „chaotisch“.

Dienstag: Sachsen geht ins Internet. Und zwar so, wie man es sich bei einer Behörde vorstellt. Außerdem: Freundefinder bei Facebook wohl rechtswidrig.

Mittwoch: SoMe als Infografik. Sehr beeindruckende Zahlen. Auch beeindruckend: Ein Leitfaden für das Internet – von 1996. Merkt man aber nicht. Die taz berichtet von der UnlikeUs-Konferenz. Von der hat man sonst auch nichts gemerkt.

Donnerstag: mopo.de hat sich mal auf der Facebookseite von Paolo Guerrero nach dessen Foul umgesehen und entdeckt Hasstiraden. Und Kony geht um, das könnte ein großes Ding werden.

Freitag: Coca-Cola macht aus Tweets Konfetti. Online-offline-Korrespondenz, nie aus den Augen verlieren! Facebook will Entwickler beteiligen – hurry up, Nerds.

Achja: Falls uns jemand unbedingt etwas schenken möchte, aber nicht weiß was, hier ein Tipp.

Und, für die Klickrate immer gut, Katzencontent:

Deerns mit Katzen, Part I und Part II.
Jungs mit Katzen.

1 Comment

Lass uns einen Kommentar da

Autor

author

Als Channel und Content Experte ist Wilko ist mit seinen journalistischen Wurzeln unser Mann, wenn es um redaktionelle Arbeit und redaktionelle Prozesse geht.Sein Wissen setzt er in Kundenprojekten um und teilt es als Seminarleiter mit den Teilnehmern unserer Social Media und Content Marketing Seminare.

Social Media

Newsletter

css.php