Butter bei die Fische – die Potentiale von Vero.

Vero – das neue Facebook Instagram Google+ Warst du in den letzten 10 Tagen eingeschneit? Hast du deinen letzten Tage Urlaub aus 2018 in den Karpaten mit digitalen Entzug verbracht? Zu beidem ein klares Nein? Dann hast du mit Sicherheit von Vero gehört. Falls nicht, dann fasse ich wie folgt zusammen: Houston, wir haben neuen heißen Scheiß! Musst du da jetzt […]...

Zum Artikel

4. März 2018

Saturn Weihnachtsspot: Emotionen pur!

Es ist abends und nach einem langen Tag setze ich mich auf meine gemütliche Couch und schalte den Fernseher ein. Bevor es aber mit dem Spielfilm losgeht, wird natürlich noch Werbung ausgespielt. Es folgt sogar eine Spot Premiere! Die emotionale Spotpremiere Ein Frau, ihr Name ist Anna, besucht ihren an Demenz erkrankten Vater, der teilnahmslos auf seinem Stuhl sitzt und […]...

Zum Artikel

27. November 2017

Saturn Weihnachtsspot: „Fühl was, Du Arsch!“

Müssen wir zu Weihnachten immer was fühlen? Und werden wir dazu zu gefügigeren Konsumenten? Manche Marken schreien uns ins Gesicht "Fühl was, Du Arsch"...

Zum Artikel

27. November 2017

crowdmedia Podcast Episode 1 – Moritz Körner im Interview

Trallala unser erster crowdmedia Podcast ist daaaa! Und wir haben gemerkt: aller Anfang ist schwer. Am Ende reicht es eben doch nicht aus, einfach nur das passende technische Equipment und einen Podcaster zu haben… In unserem ersten Artikel über Podcast Marketing haben wir selbst noch gesagt: „Podcasts sind mit wenig Aufwand zu produzieren. Benötigt werden lediglich ein Sprecher, ein gutes Mikro, […]...

Zum Artikel

30. Oktober 2017

Kill Employer Branding – Interview mit Klara Sachse

„Kill Employer Branding“ so lautete der Titel des Vortrags von HR-Profi Klara Sachse. Bei der Social Media Conference 2017 zeigte sie die Fehler auf, die bei HR und Social Media gemacht werden. Vor ihrem Slot stand sie mir kurz Rede und Antwort zu ihren Thesen. Hier seht ihr das Interview mit ihr zum Stand von HR und Social Media. Your browser does not […]...

Zum Artikel

30. Oktober 2017

Die kommunikativen Hausaufgaben für uns alle nach der Bundestagswahl

Politische Kommunikation – Was muss nun passieren? Svenjas Gedanken zu dieser Frage konnte man bereits auf Lead Digital nachlesen. Doch weil das Thema so wichtig ist, soll der Artikel auch auf unserem Blog nicht fehlen. Wir freuen uns auf eure Meinung zu dem Thema! Das Ergebnis der Bundestagswahl wird nun rauf und runter diskutiert und analysiert. Einerseits wird die Rolle […]...

Zum Artikel

9. Oktober 2017

Was macht eine gute Onlinemarketing Agentur aus?

Die Rolle der Agentur im digitalen Marketing – Dienstleister, Berater oder Partner? Ich hatte letzte Woche das große Vergnügen mit handverlesenen Online und Content Marketing Experten Zeit verbringen zu dürfen. Viel Austausch und viele Themen gab es in kompakten 2.5 Tagen bei der Traditionsveranstaltung (1) der CMCX Superstars. In einem Workshop zum Status Quo des Content Marketings entstand eine Diskussion, […]...

Zum Artikel

30. Mai 2017

XING Premium – ist das Kunst oder kann das weg?

Ihr kennt das vielleicht von Fitnessstudio oder Sportverein, Förderverein XYZ oder einer Alumni-Gruppe: Man ist Mitglied, weil man immer schon Mitglied war. Irgendwo zwischen „weil es zum guten Ton gehört“ und „vergessen zu kündigen“. Über 10 Jahre war ich braves Fördermitglied als XING Premium Mitglied und habe netto meine 4,95 pro Monat bzw. 15,85 pro Quartal abbuchen lassen. Im Laufe von Q1 […]...

Zum Artikel

30. Mai 2017

B2B: Sind wir nicht alle ein bisschen B2C?

Im Mai 2017 fand in München die Online B2B Conference statt. In zwei Tagen wird den Teilnehmern alles präsentiert, was für sie als B2Bler wichtig und/oder Trend oder State of the Art ist. Was ich für mich mitgenommen habe, ist unter anderem: So richtig viel anders als B2C ist auch B2B nicht (mehr)! Wir sind alle Menschen, auch die Entscheidungsträger […]...

Zum Artikel

29. Mai 2017

Apps werden von Chatbots abgelöst? Warum das denn?

Menschen verbringen viel Zeit mit ihrem Smartphone. Telefonieren tun sie hingegen fast gar nicht – zur Kommunikation nutzen sie überwiegend Messaging Apps. Nutzer sollen und wollen mitunter die jeweilige Messaging App gar nicht mehr verlassen. Warum sollten sie auch? Dort können Sie mithilfe von Chatbots News empfangen, Shoppen oder Rezepte lesen. Der Trend wandelt sich derzeit zur (fast) alltäglichen Anwendung. […]...

Zum Artikel

7. März 2017