„CRM ist eine Unternehmensphilosophie und nicht nur Tool“

Im Interview mit Philip Czupras von der Digitalagentur hanseflow gehe ich heute der Frage nach: Was ist CRM und wie kann man es für das Leadmanagement einsetzen? Kim: Was ist CRM und braucht man das wirklich? Philip Czupras: CRM bedeutet Customer Relationship Management. Wir sehen es bei hanseflow eher als eine Philosophie im Unternehmen. Es ist nicht nur Software, mit […]...

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5. April 2017

Leadgenerierungs-Trends

Leadgenerierung an sich ist ja ein alter Hut, Leadprozess und Sales Funnel haben viele schon x-mal gesehen (falls nicht, am besten hier nachholen). Es gibt allerdings ganz schön viele Möglichkeiten, mit einem potentiellen Kunden in Kontakt zu treten. Welche davon – zumindest für uns – zu den aktuellen Leadgenerierungs-Trends gehören, erfährst du in diesem Artikel.   Dauerbrenner: Website Klingt jetzt vielleicht […]...

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24. März 2017

Erfolgsmessung im Social Recruiting

„Wir werden euch tracken. Weil wir es können. Immer.„ Das ist der schöne Titel eines Blogartikels, den Sven schon vor eineinhalb Jahren schrieb. Nur wer seinen Erfolg misst, analysiert und entsprechende Optimierungsmaßnahmen ergreift, kann sich stetig verbessern. Die meisten Unternehmen wissen das, aber dennoch werden dabei Employer Branding und Social Recruiting häufig vernachlässigt. Darum nun ein ganzer Artikel, der nur der […]...

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7. Februar 2017

So nutzt ihr Landing Pages für das Recruiting

Landing Pages sind ein typisches Marketing Tool. Durch ihre simple Struktur und gezielten Inhalte sind sie perfekt dafür geeignet, User zu einer bestimmten Interaktion zu bewegen. Warum also diese Eigenschaften nicht auch im Recruiting ausnutzen?   Was ist eigentlich eine Landing Page? Im Gegensatz zu einer Website, zielt eine Landing Page auf eine bestimmte Aktion seitens der Besucher ab und […]...

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6. Dezember 2016

Chatbots – Mensch vs. Roboter

Dem Einen sagt der Begriff „Chatbots“ nichts, die Anderen können nicht mehr ohne sie. Einmal für die Unwissenden: Chatbots lassen sich mit automatischen Telefonsystemen vergleichen. Man ruft ein Unternehmen an, wird von einer automatischen Stimme gefragt, was das Anliegen ist und bekommt unterschiedliche Optionen gestellt, von denen man eine auswählen muss. Daraufhin bietet die Stimme einem noch mehr unterschiedliche Optionen […]...

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22. November 2016

Den Power Editor mit Shortcuts bedienen

Mich überraschte die Nachricht etwas, schließlich nutze ich den Power Editor schon lange, aber nun gut: Man lernt ja nie aus. Ihr könnt den Power Editor mit Shortcuts benutzen. Shortcuts sind Tastenkombinationen, die den Griff zur Maus und das Klicken überflüssig machen. Es ist etwas anstrengend, sie sich beizubringen und anzugewöhnen, aber hat man sie einmal drauf, erleichtert man sich seine […]...

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6. Januar 2016

Facebook-Ads vs. Google AdWords

Die grundlegende Frage nach dem Unterschied zwischen Werbeanzeigen bei Facebook und im Suchnetzwerk von Google ist die Frage nach Push- und Pull-Marketing. Pull-Marketing basiert darauf, dass die Nutzer sich selbstständig Informationen ziehen (pull), weil sie das Produkt oder das Unternehmen bereits kennen, während dem Nutzer beim Push-Marketing die Werbebotschaft entgegengedrückt (push) wird, weil dieser ein Produkt noch nicht kennt. Google […]...

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30. November 2015

Die richtigen KPI im digitalen Marketing

Oder: Was soll der ganze Kasperkram auf Facebook? Jüngst stieß ich auf einen Post des geschätzten Kollegen Sven Wiesner, der sich kurz, aber pointiert, darüber ausließ, dass ausgerechnet ein Witzposting in seiner immerhin 13.000 Leute umfassenden Community von „Made in Hamburg“ am meisten Reichweite (und wahrscheinlich Interaktion) auslöste. Der Umkehrschluss ist folgerichtig: Aufwendig recherchierte Stücke mit quasijournalistischem Anspruch, die in […]...

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23. Oktober 2015

Facebook Conversion Pixel – mit Facebook Conversions messen

Facebook bietet den Nutzern mittlerweile verschiedenste Werbeformate an, mit denen jeweils unterschiedliche Ziele verfolgt werden können. Eine dieser Möglichkeiten beinhaltet, die Conversions auf der eigenen Website zu messen, sprich innerhalb der Facebook-Statistiken einsehen zu können, wie häufig das Ziel der Website über eine Werbeanzeige erreicht wurde. Dies erfolgt mithilfe des Facebook Conversion Pixels. Auch für diese Variante von Facebook-Ads gelten […]...

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15. September 2015

Wir werden euch tracken. Weil wir es können. Immer.

Wer sich mit Tracking und Online Erfolgsmessung auseinandersetzt, der kommt schnell auf die Themen der Adblocker und der Cookie Policies. ...

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18. August 2015