Wie berechne ich den Customer Lifetime Value und Cost per Lead im B2B-Marketing?

Eines meiner Lieblingsthemen in Seminaren: was ist euch ein Kunde wert? Eine Frage die - das wissen wir auch aus eigener Erfahrung - in der Praxis deutlich schwieriger zu beantworten ist für B2B als für B2C. Dennoch nicht unmöglich und auf jeden Fall sinnvoll....

Zum Artikel

4. August 2014

Canvas Printing – die Rettung des Tracking Abendlands?

Dieser Tage rauscht es im Technikteil des Blätterwalds und das sogar mit einem recht nischigen Thema. Wo aus meiner Erfahrung das Thema Cookies sogar oft noch bei klassischen Marketingmenschen erklärungsbedürftig ist, da berichten Spiegel, Stern und FAZ jetzt über Alternativen des Trackings, die nicht cookie-basiert sind. Anders als die genannten Print-Titel geht es mir nicht um das Thema Privatsphäre oder „böse böse […]...

Zum Artikel

25. Juli 2014

Analytics im Rahmen des agilen Marketings

Messbarkeit im Onlinemarketing schaffen. Nichts scheint in Zeiten großer Tools einfacher - und trotzdem ist die Frage nach Der richtigen KPI nicht einfach zu beantworten. Sven gibt einen Überblick über die richtige Herangehenweise....

Zum Artikel

21. Mai 2014

digitaler wandel unternehmen

Wie kriegen wir euch aus den Komfortzonen, liebe Unternehmen?

Potentiale aufzeigen statt Angst zu machen? Ob dies tatsächlich der beste Weg ist, um Unternehmen die Vorteile, Chancen und Möglichkeiten digitaler Kommunikation näher zubringen, wird sich zeigen....

Zum Artikel

12. Mai 2014

Google-Suchbefehle – Wie suche ich richtig?

Googles Marktanteil als Suchmaschine liegt derzeit bei über 90%. Doch die wenigsten Personen wissen vermutlich, dass die Suchmaschine Google viel mehr bietet, als die bloße Eingabe von Suchbegriffen in das Suchfeld. Die Google-Suchbefehle können ein erster Schritt dahingehend sein, dass herausgefunden werden kann, wer, wo, warum im Internet über mich oder mein Unternehmen spricht. Die wichtigsten Suchbefehle sind im Folgenden aufgeführt....

Zum Artikel

6. März 2014

uber-metrics-delta

uberMetrics DELTA – Analyse der Suchergebnisse

Im dritten Teil unserer Reihe zu ubermetrics DELTA geht es um die Analyse Möglichkeiten des Monitoring Tools....

Zum Artikel

11. Dezember 2013

uberMetrics DELTA – Suchagenten anlegen und verwalten

Nachdem wir euch in unserem früheren Blogbeitrag das Monitoring Tool uberMetrics DELTA von uberMetrics vorgestellt haben, könnt ihr in diesem tiefergehenden Artikel lesen, wie das Anlegen eines Suchagenten genau funktioniert und was dabei zu beachten ist....

Zum Artikel

9. Dezember 2013