Social Media

Mynewsdesk für Unternehmen

von am 30. Oktober 2013 verfasst


Nachdem ich mich im ersten Artikel über Mynewsdesk eher den generellen Fragestellungen gewidmet habe, lege ich nun das Augenmerk auf die Vorteile von Mynewsdesk für Unternehmen.

Mynewsdesk für Unternehmen auf einen Blick:

  • Einfache Bereitstellung von Meldungen und weiterer Informationen bzw. Quellen für Journalisten
  • Alle presserelevanten Themen auf einen Blick führen zu einer Aufwertung der eigenen Homepage
  • Mit Mynewsdesk können Unternehmen einen digitalen Fußabdruck ihrer Aktivitäten im Netz schaffen
  • Eine Plattform für presserelevante Themen mit eigener Reichweite
  • Analysemöglichkeiten über Mynewsdesk, wie zum Beispiel Reichweitenstatistiken, die Verbreitung der Meldungen innerhalb des Netzwerks etc.
  • Verwaltung von Presseverteilern

Einfache Erstellbarkeit von Meldungen

Die übersichtliche Benutzeroberfläche von Mynewsdesk ermöglicht das einfache Erstellen von Pressemitteilungen, News und Veranstaltungen. Für den eigenen Newsroom können außerdem auch Kontaktpersonen angelegt werden und Dokumente sowie Bilder für den Download bereitgestellt werden.

Erstellen von Meldungen in Mynewsdesk

Alle Meldungen können direkt während des Erstellens auch perfekt für Journalisten aufgearbeitet werden: Es kann sowohl eine PDF- als auch eine Word-Version der Meldung zum Download angeboten werden und es können weiterführende Quellen genannt und Schlagworte zur einfachen Auffindung der Meldungen vergeben werden.
Erstellte Meldungen können per Klick auch automatisch auf Facebook oder in WordPress veröffentlicht werden.

Alle presserelevanten Themen auf einen Blick

Zusammen mit den erstellten Meldungen können alle Aktivitäten eines Unternehmens auf externen Kanälen wie Facebook, Youtube oder dem Blog im eigenen Newsroom zusammengeführt werden.

Externe Kanäle als Feed auf Mynewsdesk

Dies funktioniert ganz einfach über das Einfügen der passenden URL der einzelnen Kanäle im Backend von Mynewsdesk, sodass im Newsroom alle Postings beziehungsweise Aktivitäten, hier am Beispiel von YouTube, dem crowdmedia Blog und der crowdmedia Fanpage dargestellt, zusammengeführt werden. So wird es dem Leser ermöglicht alle aktuellen Aktivitäten des Unternehmens auf einen Blick einzusehen.

Mynewsdesk für Unternehmen – Der Newsroom auf der eigenen Homepage

Der über Mynewsdesk erstellte Newsroom kann via iframe auf der firmeneigenen Homepage integriert werden und schafft so eine Aufwertung der eigenen Homepage.
Für uns ergab sich dadurch beispielsweise eine einfache und zudem gute Möglichkeit, unsere Termine auf der Website zu platzieren, ohne großen Aufwand für eine extra Programmierung betreiben zu müssen.

Verwaltung von Emailverteilern

Erstellte Meldungen können via Mynewsdesk nicht nur direkt auf weiteren Plattformen veröffentlicht werden, sondern können auch direkt über Emailverteiler an ausgesuchte Kontakte versendet werden. Auch ein Versenden von Emails ist ohne Probleme machbar.

Kontaktlisten via Mynewsdesk verwalten

Über die einfache Importfunktion von Mynewsdesk können bestehende Kontaktlisten eingepflegt und genutzt werden.
Alle importierten Kontakte können außerdem anhand des Klout-Scores (orange Felder am rechten Bildrand) sortiert werden, um besonders einflussreiche Kontakte zu finden.

Analysemöglichkeiten

Als i-Tüpfelchen, neben den Möglichkeiten die Mynewsdesk für Unternehmen im Hinblick auf Content-Erstellung und Streuung bietet, bietet die Newsroom-Plattform auch Analysemöglichkeiten der erstellten Meldungen an.

Analysemöglichkeiten in Mynewsdesk

Die Analysemöglichkeiten reichen dabei von Aufrufzahlen für die unterschiedlichen Arten der Veröffentlichungen (Veranstaltung, Pressemitteilung, News etc.) bis zu Aufrufzahlen der einzelnen Meldungen an sich. Außerdem ist beispielsweise einsehbar, welche Redaktionen die Meldung per Newsletter erhalten haben.

Haben Sie Fragen zu Mynewsdesk?

Wenn Sie Fragen zu den sich bietenden Möglichkeiten von Mynewsdesk für Unternehmen haben, können Sie gerne hier, per Mail oder Telefon Kontakt zu mir aufnehmen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Felix Schlepper

Online-Marketing

Dadurch, dass Felix unsere Kunden umfassend von der anfänglichen Analyse ihrer Aktivitäten bis hin zur Optimierung begleitet, sind auch seine Themen auf unserem Blog sehr vielfältig. So teilt er sein Wissen und seine Gedanken rund um Strategieentwicklung, Werbeanzeigen und das Thema Erfolgsmessung.

Can’t touch this – Unsichtbare Produkte in Social Media sichtbar machen

Existiert Facebook in 10 Jahren noch? Ja [ ] | Nein [ ] | Vielleicht [ ]

Ding dong, das Einhorn ist tot