crowdmedia kunden referenzen

Analyse und Dashboards

Zielerreichung und Weiterentwicklung mit Hilfe der Datenanalyse

Daten mittels Kennzahlen-Dashboards richtig analysieren!

Die Erhebung und Analyse von Kennzahlen bietet deinem Unternehmen die Möglichkeit, die Performance im Web oder bestimmter Kanäle im Blick zu behalten. Im Idealfall werden bei der Analyse individuelle Dashboards herangezogen, um auf diese Weise den Fokus auf die wichtigsten Kennzahlen zu lenken. Dadurch lassen sich Kampagnen auswerten, Zielgruppen ableiten und Ziele bewerten.

Melde dich bei uns!

Definiere KPIs und fokussiere dich auf das wesentliche.

Innerhalb der Datenerhebung werden jede Menge Kennzahlen gemessen, die zum Teil zwar sehr wichtig klingen, aber häufig irrelevant für die Analyse und Bewertung der eigenen Performance sind. Daher ist es wichtig, dass du die wenigen Kennzahlen definierst, aus denen du unmittelbar ablesen kannst, ob deine Maßnahmen erfolgreich sind und du deine Ziele erreichst. Wir unterstützen dich dabei:

Fill 9

dein Webtracking aufzusetzen

Fill 9

die sog. KPIs auf Basis deiner Ziele zu definieren

Fill 9

deine Daten in Form eines Dashboards zu visualisieren

Fill 9

Daten zu analysieren und zu bewerten

Webtracking

Um Daten auswerten zu können, müssen diese zunächst erhoben oder ggf. vorab noch messbar gemacht werden. Wir zeigen dir wir es geht und unterstützen dich beim Aufsetzen deines Trackings oder übernehmen das Einrichten für dich.

Ziele und KPI-Definition

Um den Erfolg deines online Auftritts und den unternommenen Maßnahmen bewerten zu können, braucht es Ziele und Key-Performance-Indicators. Wir zeigen dir, welche KPIs für dich und deine Ziele relevant sind und definieren sie gemeinsam.

Analyse des Ist-Zustandes

Du benötigst eine ausführliche Analyse deiner Website oder Social Media Kanäle? Dich interessiert, welche Kampagnen am besten performen oder benötigst eine andere Form von Analyse? Dann melde dich bei uns und nehmen uns der Sache gemeinsam an!

Kennzahlen-Dashboards

Alle Daten an einem Ort! Mit der Hilfe von Dashboards lassen sich Daten unterschiedlicher Kanäle individuell aufbereiten und dabei komprimiert zusammenfassen. Wir generieren dir dein individuelles Dashboard.

Regelmäßige Reportings

Du möchtest regelmäßige Updates zu deiner Website, deinen Social Media Kanälen oder deinen aktiven Kampagnen? Gerne suchen wir nach einer optimalen Lösung und unterstützen dich mit regelmäßigen Reportings.

Bewertung der Ergebnisse

Zu einer Datenanalyse gehört auch die Bewertung der Ergebnisse und Interpretation der Kennzahlen. Hier hilft uns unsere langjährige Erfahrung, die Ergebnisse optimal zu bewerten und Handlungsempfehlungen für die Zukunft auszusprechen.

Unsere Vorgehensweise.

Im Rahmen eines Analyse-Prozesses bietet es sich an, frühzeitig in die Projekte einbezogen zu werden. Auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass das Tracking optimal aufgesetzt ist und alle relevanten Daten erhoben werden. Erst nachdem sämtliche Rahmenbedingungen für eine Analyse geklärt sind, kann diese vollzogen und ein Dashboard aufgesetzt werden. Dashboards agieren dabei als eine Art "Frühwarnsystem" aus denen sich Veränderungen ablesen lassen und weitreichendere Analysen abgeleitet werden. Auf Basis der Daten werden Handlungsempfehlungen getroffen und Reportings aufgesetzt.

Passen wir zusammen?

Lass es uns gemeinsam herausfinden! Das bekommst du von uns:

 

Sparring & Impulse

Wir denken mit und geben regelmäßig Impulse zur Weiterentwicklung und Verbesserung. Durch unsere Präsenz bei vielen Events sind wir nah am Puls der Branche. Unsere Einschätzung bezüglich Trends und Neuerungen geben wir gern an dich weiter. Das musst du bei uns nicht einzeln beauftragen – wir machen das proaktiv.

Agilität & Kommunikation

Jeder Kunde wird von einem festen Projektteam betreut. Wir organisieren unsere Projekte agil inkl. Kollaborations-Tools zur effizienten Kommunikation.

 

Qualität & Zuverlässigkeit

Die Qualität unserer Ergebnisse sowie das Einhalten von Timings haben für uns oberste Priorität. Außerdem bekommst du von uns priorisierte & direkt umsetzbare Handlungsempfehlungen

Diese Zuverlässigkeit schätzen unsere Kunden, welche wir zum Teil schon seit Jahren betreuen.

 

Melde dich bei uns!

Wir freuen uns auf deine Nachricht – entweder direkt hier oder auch per Mail, Facebook oder Telefon.

Unser Service

Fill 9 Unverbindliches Erstgespräch inkl. Bedarfsanalyse
Fill 9 Individuelles Angebot
Fill 9 Flexible Abrechnungsmodelle
Fill 9 Erfahrene Projektansprechpartner
Fill 9 Agile Vorgehensweise

Vielen Dank für deine Anfrage

Wir kümmern uns darum, dass deine Anfrage bearbeitet wird. Demnächst bekommst du eine Antwort.