Facebook Updates Januar 2015 - Onlinemarketing, Social Media & Content Marketing | crowdmedia GmbH Hamburg
Navigation

Social Media

Facebook Updates Januar 2015

von Felix am 14. Januar 2015 verfasst


War es zum Jahresende hin doch eher ruhig rund um das Thema Facebook, so gab es im Dezember dennoch ein paar Neuigkeiten und Beiträge, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Update der Facebook-Suche

Am 08.12.2014 hat Facebook ein Update der Suchfunktion durchgeführt. Bereits seit Oktober lassen sich einzelne Facebook-Beiträge mit Hilfe der Graph Search durchsuchen. Durch das Update wird es nun einfacher Beiträge zu durchsuchen, die Freunde mit einem selbst geteilt haben:

Facebook-Suche

Wer die neue Funktion ausprobieren möchte, muss dies in der US-englischen Sprachversion tun.

 

Facebooks Review des Jahres 2014

Facebook hat sich auch 2014 nicht lumpen lassen und verschiedene Top 10 Listen für 2014 erstellt, wie zum Beispiel die weltweiten Top-Themen:

  1. World Cup
  2. Ebola virus outbreak
  3. Elections in Brazil
  4. Robin Williams
  5. Ice Bucket Challenge
  6. Conflict in Gaza
  7. Malaysia Airlines
  8. Super Bowl
  9. Michael Brown/Ferguson
  10. Sochi Winter Olympics

Aus gegebenem Anlass sei darauf hingewiesen, dass Manuel Neuer es nicht in die Top 10 der „Most Talked-About Athletes in the US“ geschafft hat – Lionel Messi und Christiano Ronaldo allerdings schon. Allerdings steht Messi dabei weit vor Ronaldo. Facebook scheint also nur bedingt zur Vorhersage der Wahl des Weltfußballers nutzbar zu sein. Das mal so nebenbei.

 

Facebook App „Rooms“ auch in Deutschland verfügbar.

Ende Oktober hat Facebook die neue App „Rooms“, eine Plattform, auf der Nutzer anonym Diskussionsräumen beitreten und mitreden können, vorgestellt. Seit Ende November ist die komplett eigenständige App nun auch in Deutschland vertreten und wurde bei allfacebook.de bereits angetestet.

Rooms ist damit also die nächste App, die Facebook losgelöst von der Hauptplattform oder von anderen Apps veröffentlicht.

 

Ähnliche Artikel:

Facebook Updates Dezember 2014

Facebook Updates November 2014

Facebook Updates Oktober 2014

Facebook Updates September 2014

Felix Schlepper

Felix Schlepper

Online-Marketing

Dadurch, dass Felix unsere Kunden umfassend von der anfänglichen Analyse ihrer Aktivitäten bis hin zur Optimierung begleitet, sind auch seine Themen auf unserem Blog sehr vielfältig. So teilt er sein Wissen und seine Gedanken rund um Strategieentwicklung, Werbeanzeigen und das Thema Erfolgsmessung.

Vom simplen Persona Steckbrief zur konkreten Buyer Persona

22. Februar 2011

Social Media Monitoring – Content Marketing dank Social Data optimieren

22. Februar 2011

Marketing mit Digitalen Sprachassistenten

22. Februar 2011