Social Media beeinflusst Kaufentscheidung erheblich - Onlinemarketing, Social Media & Content Marketing | crowdmedia GmbH Hamburg
Navigation

Social Media

Social Media beeinflusst Kaufentscheidung erheblich

von Wilko am 21. März 2013 verfasst


Um den Ansprüchen einer „Studie“ gerecht zu werden, präzisieren wir die Fragestellung: Wie viel Prozent der Deutschen vertrauen vor einer Kaufentscheidung dem Kanal „Social Media“, um sich zu informieren? Ich nehme das Ergebnis vorweg: Es sind 7,6 Prozent. Nun mag man denken, dass sei jetzt nicht die Welt. Ist es aber. Der Kanal „Fernsehen“ kommt auf einen Wert von 7,8. Da seht ihr mal. Zählt man Homepages, wie wir es tun, zu den sozialen Medien dazu, tragen diese insgesamt zu 22 Prozent zu einer Kaufentscheidung bei – obwohl nur 12 Prozent der Werbespendings hier landen. Das heißt? Ab jetzt wird umverteilt (werden müssen).

Wer noch weitere Zahlen zu Demografie und Nutzung sozialer Netzwerke lesen möchte, kann sich die Originalquelle anschauen.

Wilko Steinhagen

Extern

Als Channel und Content Experte ist Wilko ist mit seinen journalistischen Wurzeln unser Mann, wenn es um redaktionelle Arbeit und redaktionelle Prozesse geht. Sein Wissen setzt er in Kundenprojekten um und teilt es als Seminarleiter mit den Teilnehmern unserer Social Media und Content Marketing Seminare.

Tai Lopez – DER Marketing-Guru 2018

22. Februar 2011

DMEXCO 2018 – Wie lief es aus Besuchersicht?

22. Februar 2011

Vom simplen Persona Steckbrief zur konkreten Buyer Persona

22. Februar 2011