Social Media Week Hamburg 2014 - Onlinemarketing, Social Media & Content Marketing | crowdmedia GmbH Hamburg
Navigation

Social Media

Social Media Week Hamburg 2014

von Felix am 14. Januar 2014 verfasst


crowdmedia auf der Social Media Week Hamburg

Unter dem globalen Thema für die #SMW14 „The future is now“ sind dieses Jahr neben Hamburg auch Barcelona, Kopenhagen, Lagos, Milan, New York und Tokyo im Februar mit von der Partie.

Mit weit über 100 Veranstaltungen in Hamburg wird den Besuchern ein umfangreiches und vor allem auch noch kostenloses Programm geboten.

Wir sind in diesem Jahr auf der #SMWHH mit fünf eigenen Veranstaltungen vertreten und freuen uns, Euch diese im Folgenden vorstellen zu dürfen!

Die Anmeldung für die Events ist ab 15.00 Uhr am 15.01.2014 möglich.

Von Reputation Management bis Business Intelligence – Web Monitoring bei der Arbeit

Montag, 17.02.2014 – Salon Schmidt @ Schmidt’s TIVOLI

Sven widmet sich am ersten Tag der Social Media Week Hamburg dem Thema Web Monitoring und geht der Fragestellung auf den Grund, was Social Media Monitoring für Unternehmen leisten kann – und die Einsatzgebiete sind vielfältig!

Hier geht es direkt zur Veranstaltung.

Social Media für B2B ist viel einfacher als für B2C!

Mittwoch, 19.02.2014 – Salon Schmidt @ Schmidt’s TIVOLI

Svenja ist davon überzeugt, dass Social Media für B2B nicht nur sinnvoll ist, sondern es auch viel einfacher als bei B2C Unternehmen ist, die Zielgruppe mit Inhalten zu begeistern.

Im Vortrag wird außerdem auf die folgenden Fragestellungen eingegangen:

  • Wie komme ich zu einer richtigen Strategie?
  • Welche Kanäle eignen sich?
  • Wie kann eine Content-Strategie aussehen?

Hier geht es zur Veranstaltung von Svenja.

Social Media ROI: Mythos oder messbar?

Mittwoch, 19.02.2014 – Salon Schmidt @ Schmidt’s TIVOLI

Dennis geht zusammen mit Nico von socialBench auf das Thema des Return on Investment (ROI) von Social Media ein. Gemeinsam mit den Teilnehmern wollen die Beiden diskutieren, entmystifizieren und erarbeiten was wirklich hinter Likes, Shares, Talking About und potentieller Reichweite steht.

Zur Veranstaltung gelangt ihr hier.

Panel-Diskussion: Bedeutung von Social Media für Medienunternehmen

Mittwoch, 19.02.2014 – Ort: NDR – Foyer Haus 12

In Svenjas Diskussionsrunde wird sie mit Maike Haselmann, Social-Media-Redakteurin bei SPIEGEL ONLINE und Björn Maatz, ZEIT ONLINE, Redakteur Social Media unter anderem über die Bedeutung von Social Media für Verlage und Medienunternehmen sprechen. Aufgreifen, wie die Social Media Prozesse und Strategien, die Planung und Ressourcen in den Unternehmen behandelt werden.

Hier der Link zur Veranstaltung.

Vorbei der Hype – willkommen Realität: Interne und externe Online-Kommunikation als Teil der Unternehmensstrategie verstehen und
gestalten!

Dienstag, 18.02.2014 – betahaus Hamburg

Am Dienstagabend veranstalten wir zusammen mit unseren Kooperationspartnern der artaxo AG und Martin Heers einen Abend mit Schwerpunktthema interne und externe Online-Kommunikation. Geboten werden verschiedene Sichtweisen auf das Thema Online-Kommunikation und den Digitalen Wandel – intern sowie extern.

Hier die drei Vorträge des Abends im Überblick:

  • SEO & Content Marketing – Zwangsheirat oder Liebe auf den ersten Blick? Patrick Klingberg, artaxo AG
  • Herausforderung Digitaler Wandel – Welche Fragen sollten Unternehmen sich stellen? Svenja Teichmann, crowdmedia GmbH
  • Enterprise 2.0: Anwendungsfall Kundenbeziehung – Social CRM und Enterprise Social Software, Martin Heers

Hier geht es zur Veranstaltung am Dienstagabend.

Update: Da die Veranstaltung super schnell voll war, aber das Interesse weiterhin groß ist, haben wir uns entschieden einen Zusatztermin anzubieten. Alle Infos gibt es hier.

Svenja in der Diskussionsrunde zu den HR-Trends 2014

Neben unseren eigenen Veranstaltungen ist Svenja auch noch in einer Diskussionsrunde vertreten, in der sich ausgiebig den HR-Trends für 2014 gewidmet werden soll.

Hier gelangt ihr zur Diskussionsrunde.

Fragen zur Social Media Week Hamburg?

Habt Ihr Fragen zu unseren Veranstaltungen oder zur Social Media Week Hamburg? Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Felix Schlepper

Felix Schlepper

Online-Marketing

Dadurch, dass Felix unsere Kunden umfassend von der anfänglichen Analyse ihrer Aktivitäten bis hin zur Optimierung begleitet, sind auch seine Themen auf unserem Blog sehr vielfältig. So teilt er sein Wissen und seine Gedanken rund um Strategieentwicklung, Werbeanzeigen und das Thema Erfolgsmessung.

Vom simplen Persona Steckbrief zur konkreten Buyer Persona

22. Februar 2011

Social Media Monitoring – Content Marketing dank Social Data optimieren

22. Februar 2011

Marketing mit Digitalen Sprachassistenten

22. Februar 2011