Tai Lopez - Der Online-Marketing Guru 2018 den man im Blick haben muss
Navigation

Social Media

Tai Lopez – DER Marketing-Guru 2018

von Rocco am 28. September 2018 verfasst


Wer die großen Online Marketing und Sales Gurus wie Tai Lopez, Sam Ovens, Grant Cardone oder auch Gary Vaynerchuk nicht kennt, ist anscheinend wenig auf Youtube unterwegs. Alle vereint eines: Sie geben auf YouTube Tipps & Tricks für den Bereich Online-Marketing und Self-Development. Ihr Versprechen: Jeder kann, mit ein wenig Einsatz erfolgreich werden.

Am Bekanntesten ist aber vermutlich Tai Lopez.

Wer ist Tai Lopez?

Tai Lopez ist Investor, Unternehmer, Social-Media Marketer und Mentor für sehr viele Menschen. Er hat eine riesige Social-Media-Präsenz. Jeden Tag postet er dutzend motivierende Snaps aus seinem Alltag und gibt dort wertvolle Tipps preis. Außerdem hat er einen YouTube-Kanal auf dem noch mehr wertvolle Inhalte von ihm zu sehen sind.

Egal, ob du Tai Lopez gut oder schlecht findest, eine Sache ist definitiv wahr: Du hast wahrscheinlich noch nie häufiger eine YouTube-Anzeige bzw. eine Werbeanzeige gesehen, die noch mehr Diskussionen, Memes und Interesse geweckt hat, als die von Tai Lopez. Durch einen finanziellen Einsatz von $ 1.000.000 (also eine 1 Mio. Dollar!) hat seine „Hier in Meiner Garage“-Werbeanzeige einen großen Meme-Status auf YouTube erreicht – wie hier von h3h3 kommentiert. Das Investment hat sich damit also bezahlt gemacht – sonst wäre er jetzt wohl Pleite und wir würden nichts mehr von ihm hören.

Tai Lopez auf YouTube

Wie Tai Lopez zu Tai Lopez wurde

Wenn es eine Tätigkeit gibt, die Tai Lopez beschreibt, dann ist es: Bücher lesen. Diese las er vor allem um Antworten auf die Frage nach dem “erfolgreichen Leben” zu finden. Hier hat er auch seinen Opa um Rat gefragt. Dieser antwortete mit einer Kiste voller Bücher und mit einem Zettel auf dem stand, dass man niemals alle komplexen Fragen des Lebens nur von einer Person beantwortet bekommt. Auch seine späteren Mentoren sagten ihm, dass das Bücherlesen eine der wichtigsten Sachen im Leben sei und zeigten ihm ein System auf, wie ein Buch pro Tag gelesen werden kann.

Tai Lopez ihm sein Produkt

Was Tai Lopez und die anderen Gurus so gemeinsam haben, ist der Verkauf von Online-Kursen. Egal, ob Online-Marketing, Sales Training, Consulting oder ein anderweitiges Versprechen zu einem besseren und erfolgreicheren Leben – jeder der Gurus stellt online mindestens ein hochpreisiges Produkt zur Verfügung.

Ob sich diese Produkte lohnen, ist dann wohl eine andere Sache…

Viele Bewertungen und Youtube-Videos zeigen jedoch, dass Anwender der Kursen sehr erfolgreich wurden. Wenn Tai Lopez in der Öffentlichkeit von Leuten erkannt wird, bedanken sich viele für sein Programm und erzählen ihm, wie sehr es ihnen geholfen hat. Auch auf Facebook und Instagram wird das Programm häufig von Personen erwähnt, die durch das Tai-Lopez-Programm erfolgreich wurden. Ob dies an dem lukrativen Affiliate-Link liegt, kann schwer von Außenstehenden bewertet werden.

Das 67 Step Program von Tai Lopez

Im 67 Step Program von Tai Lopez vereint er all seine Erfahrungen und Weisheiten aus den tausend gelesenen Büchern und gibt diese in 67 Videos preis. In den 67 Schritten zeigt er eine Weltsicht auf, wie sie erfolgreiche Menschen haben. Durch die neuen Ansichten, Gedanken, Ideen und Denkmuster hat er bereits mehr als 190.000 Menschen dabei geholfen ihr Leben erfolgreicher zu gestalten. Und mit jedem prä-erfolgreichen Menschen, der dieses Programm startet, wird mindestens einer erfolgreicher: Tai Lopez.

Aber warum 67 Schritte?

Eine Studie hat bewiesen, dass mindestens 67 Tage benötigt werden, um sich neue Gewohnheiten (Habits) anzueignen. Daher hat er sein Programm auf 67 Tage verteilt. Jeden Tag ein Video. Seine 4 Bestandteile für ein erfolgreiches Leben sind: Liebe, Wohlstand, Gesundheit und Freude. Diese predigt er in seinem 67 Step Program immer und immer wieder.

Und die anderen Gurus neben Tai Lopez?

Auch wenn Tai Lopez wahrscheinlich der bekannteste Marketing Guru ist, lassen sich seine Freunde Sam Ovens und Grant Cardone nicht lumpen.

Sam Ovens hat bereits mehr als $ 65 Mio. als Consultant und Coach verdient – mit gerade mal 29 Jahren. Er ist Besitzer von consulting.com – was eine geile Domain! – unter der er einen Kurs verkauft, in dem er angehende Consultants coacht. Kostenpunkt: $ 1.997

Grant Cardone – mit $ 700 Mio. Networth – ist ein Immobilieninvestor und Sales Coach. Er lehrt Menschen und ganzen Unternehmen die Kunst des Verkaufens. Die Grant Cardone Sales University kostet natürlich auch ihren Preis: knapp $ 6.000

 

Jeder von diesen Online-Gurus hat eine enorme Social Media Präsenz und verdient mit dem Verkauf seiner Kurse sehr viel Geld.

Letztendlich fällt die Entscheidung bei jeden anders aus, ob man sich dann solch einen Kurs kauft oder nicht.

Rocco

Rocco

Praktikant

Tai Lopez – DER Marketing-Guru 2018

22. Februar 2011

DMEXCO 2018 – Wie lief es aus Besuchersicht?

22. Februar 2011

Vom simplen Persona Steckbrief zur konkreten Buyer Persona

22. Februar 2011