Anne Keggendorf

#ContentMarketing #SocialMedia #Blog #OfficeManagement #Keepcalmandstudy #Iwanttolearn

crowdmedia
& ich

Als Werkstudentin setze ich mein Marketingwissen aus dem Studium in die Praxis um. Ich unterstütze unser Team bei der Content-Planung für unsere Kunden und deren Social-Media-Kanäle. Außerdem verfasse ich Texte & Inhalte für Social Media und Blogs zu den unterschiedlichsten Themen in der digitalen Welt.

Anne Keggendorf

Im Sommer 2017 hat es mich in den schönen Norden, genauer gesagt in die wunderbarste Stadt der Welt, nach Hamburg, verschlagen. Im Herbst 2017 startete ich mein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing-Management. Nachdem ich meine ersten Erfahrungen durch meine Nebenjobs im Marketing gesammelt hatte, beschloss ich mich bei crowdmedia als Werkstudentin zu bewerben.

Seit April 2019 bin ich nun ein Teil von crowdmedia. Für mich ist mein Job die ideale Ergänzung zu meinem theoretischen Studium, da ich so zeitgleich praktische Erfahrungen sammeln kann. Besonders gefallen mir die vielfältigen und kreativen Aufgaben zu den unterschiedlichsten Themen.

Zu meiner Hauptaufgabe gehört die Content-Planung und -Umsetzung für die Social-Media-Kanäle und Blogs unserer Kunden. Ebenso unterstütze ich unsere internen Marketingaktivitäten.

Dabei habe ich eine kleine Leidenschaft für das Texten entwickelt. Ich schreibe sehr gerne Artikel für Blogs oder erstelle Postings für Social-Media-Kanäle. Dabei habe ich immer ein Auge auf aktuelle Trends.

Außerdem unterstütze ich unser Office-Management und unsere Online-Marketing-Aktivitäten. Ich helfe eigentlich überall, wo Hilfe benötigt wird.

  • Bei crowdmedia seit: April 2019.
  • Das wollte ich früher werden: Als Kind wollte ich mal Pizzabäckerin werden – ja, wirklich nur Pizza. Das bin ich dann zwar doch nicht geworden, aber die Liebe zu italienischem Essen ist geblieben.
  • Das macht mich wahnsinnig: Unfreundlichkeit und Rücksichtslosigkeit.
  • Das würde ich gerne können: teleportieren.
Traditionelles Marketing spricht zu den Menschen, Content Marketing spricht mit ihnen. – Dough Kessler