crowdmedia kunden referenzen

Anne Keggenhoff

#ContentMarketing #SEO #Blog #Keywords #DigitalMediaWomen

crowdmedia
& ich

Als SEO & Content-Marketing-Managerin kombiniere ich mein SEO-Wissen mit Content-Strategien für unsere Kunden. Dabei konzipiere und erstelle ich nicht nur neue Inhalte, sondern optimiere auch bestehende für eine bessere Wirkung.



Anne Keggenhoff

Im Sommer 2017 hat es mich in die wunderschönste Stadt der Welt verschlagen: Hamburg! Kurz darauf startete ich im Herbst mein Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftspsychologie. Nachdem ich meine ersten Erfahrungen durch meine Nebenjobs im Marketing gesammelt hatte, beschloss ich mich bei crowdmedia als Werkstudentin für Social-Media und Content-Marketing zu bewerben. Für mich war dies die ideale Ergänzung zu meinem theoretischen Studium, da ich so zeitgleich praktische Erfahrungen sammeln konnte.

In dieser Zeit bemerkte ich, dass mein Herz für das Content-Marketing schlägt und ich eine Leidenschaft für das Texten entwickelt habe, weshalb ich als Junior Content-Marketing-Managerin bei crowdmedia übernommen wurde.

Mittlerweile arbeite ich seit März 2021 als SEO & Content-Marketing-Managerin. Zu meiner Hauptaufgabe gehört die Content-Planung und -Umsetzung mit SEO-Fokus für die Blogs und Webseiten unserer Kunden.

Mein Steckenpferd sind Keywordrecherchen auf deren Basis ich redaktionelle Inhalte für Blogs, Webseiten und Social-Media erstelle. Dazu gehören auch Optimierungen bestehender Inhalte mit SEO-Fokus für eine höhere Auffindbarkeit durch bessere Rankings, mehr Traffic auf der Website oder Umsatz- und Lead-Steigerung. Diese monitore ich stetig und arbeite dabei eng mit unseren Kunden zusammen.

Neben der operativen und strategischen Arbeit vermittle ich gerne intern und bei Kunden mein Wissen rund um das redaktionelle Content-Marketing und SEO, was mir ebenfalls sehr viel Freude bereitet.

  • Bei crowdmedia seit: April 2019.
  • Das wollte ich früher werden: Als Kind wollte ich mal Pizzabäckerin werden – ja, wirklich nur Pizza. Das bin ich dann zwar doch nicht geworden, aber die Liebe zu italienischem Essen ist geblieben.
  • Das macht mich wahnsinnig: Unfreundlichkeit und Rücksichtslosigkeit.
  • Das würde ich gerne können: alle Sprachen dieser Welt sprechen können.
Traditionelles Marketing spricht zu den Menschen, Content Marketing spricht mit ihnen. – Dough Kessler