#ContentMarketing #SEO #Blog #Keywords
Als Content-Managerin mit SEO-Fokus gehört das redaktionelle Texten für unsere Kunden zu meinen täglichen Aufgaben. Ob Blogbeiträge, Texte für die Website oder Social-Media-Postings - Mit Strategie, Kreativität & SEO-Wissen erstelle ich neue oder optimiere bestehende Inhalte.
Eigentlich wusste ich immer, dass ich mal Germanistik studieren möchte. Was ich danach damit mache, zu dem Zeitpunkt noch nicht so richtig. Jedenfalls nicht das, was alle mit dem Studium in Verbindung bringen und mich immer wieder fragen: Nein, ich wollte definitiv keine Lehrerin werden. Journalistin auch nicht unbedingt. Obwohl der Wunsch zu schreiben bei mir schon immer im Fokus stand. Deshalb war mir auch immer klar, ganz egal was es wird, es wird zumindest eine Schreibkomponente geben.
Bei crowdmedia bin ich auf der Suche nach Abwechslung im Job und der Möglichkeit viel in kurzer Zeit zu lernen gelandet. In meinen vorherigen Jobs in großen Unternehmen, fehlte mir diese Abwechslung und die Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung. Durch eine Freundin, die nur kurz vorher auf Kundenseite crowdmedias angefangen hat, bin ich auf die Agentur aufmerksam geworden. Sie schrieb nur „Sieh dir diese Stelle an, perfekter könnte sie nicht auf dich zugeschnitten sein“. Und sie behielt recht.
Aus dem schönen Bremen heraus, war der Weg zu crowdmedia nicht weit. Und hat sich so oder so gelohnt. Ich schätze die Möglichkeiten, die ich hier habe. Ich schreibe tagtäglich und bin Teil eines tollen Teams geworden, indem es sehr viel Raum gibt persönlich zu wachsen, voneinander zu lernen und flexibel und eigenständig zu arbeiten.
Content-Marketing is like a first date. If all you do is talk about yourself, there won’t be a second date. – David Beebe