Antonia Pape

#CRMexpertin #Konferenzplanerin #Softball #Teamwork #Alwayspositive #Iwanttolearn #LovingLife

crowdmedia
& ich

Ich unterstütze Svenja bei sämtlichen Aufgaben, insbesondere bei der Kuration und Vorbereitung der Moderation für zahlreiche Konferenzen. Zudem kümmere ich mich um interne Themen wie CRM-Pflege und arbeite überall zu, wo Unterstützung benötigt wird.

Antonia Pape

Seit April 2018 zähle ich mich als Werkstudentin zum crowdmedia-Team. Ich befinde mich in den letzten Zügen meines Medien- und Kommunikationsstudiums, nach dem es weiter mit dem Master of Desaster geht.

crowdmedia war bis jetzt der ideale Wegbegleiter zu meinem Studium. Ich kann Erlerntes anwenden, in verschiedene Bereiche Einblicke gewinnen und Verantwortung übernehmen. Ich tüftle gerne mit Sven an internen Themen wie dem CRM-System herum, um Prozesse zu optimieren und das Unternehmen weiterzubringen. Durch die Unterstützung von Svenja bei der Kuration und Organisation der Speaker für verschiedene Konferenzen stehe ich mit vielen interessanten Menschen in Kontakt und lerne spannende Cases kennen.
Teamwork wird bei crowdmedia großgeschrieben und somit arbeite ich auch in einigen Kundenprojekten mit.
Cooles Team, coole Arbeit und so viel zu lernen!

  • Bei crowdmedia seit: April 2018.
  • Das wollte ich früher werden: ganz früher? Reiter-Polizistin mit Musik. Das war wohl der konkreteste Traumberuf.
  • Das macht mich wahnsinnig: negative Einstellungen. Denn wenn man daran glaubt und alles gibt, wird es klappen. Zudem bringt das Leben mit einer positiven Einstellung mehr Spaß, und Dinge fallen einem leichter.
  • Das würde ich gerne können: Cool wäre es doch, in so vielen Bereichen mehr zu wissen, als man Zeit zum Lernen hat.
Der schädlichste Satz in jeder Sprache ist: So haben wir das immer gemacht! – Grace Hopper

Letzte Artikel von Antonia

CRM-Systeme: effektive Pflege von Kundenbeziehungen

Meinung

Die Pflege von Kundenbeziehungen – Ein Thema, welches auch für Online-Marketer interessant und wichtig ist. Im Interesse eines jeden Unternehmens stehen der Kunde und seine Daten. Wie ist es möglich, alle Informationen zum Kunden und den jeweiligen Projekten zugänglich und aktuell für jeden im Unternehmen bereitzustellen? Und wieso ist es sinnvoll, eine einheitliche Lösung einzuführen? Die Antwort hierfür: CRM-Systeme (Customer Relationship Management-Systeme).   Customer [...]

Weiterlesen

Digitale Sprachassistenten und ihr Potential – Podcast mit Robert Mendez

Content-Marketing

Digitale Sprachassistenten. Ein interessantes Thema. Nachdem wir in Folge sechs unserer Podcast Reihe über den Assistenten Google Home gesprochen haben, traf sich Sven mit Robert Mendez, um weitere Einblicke in das Thema zu gewinnen. Robert ist einer der Internet of Voice Experten Deutschlands und organisiert die im November stattfindende Smart Voice Conference in Köln. In dieser Podcastfolge sprechen die beiden über den derzeitigen Stand der Technologie und die anstehenden Entwicklungen im [...]

Weiterlesen

Kreative Inspiration für dein Instagram-Profil

Content-Marketing

Instagram ermöglicht es jedem, seine Kreativität auszuleben. Im Fokus der App stehen Bilder und Bewegtbilder. Diese können unterschiedlich dargestellt werden. Manch einer verfolgt ein genaues Schema, welches die Posts auf dem Instagram-Profil einheitlich aussehen lässt, ein manch anderer hingegen postet nach persönlicher Lust und Laune, ohne weitere Zusammenhänge. Der Unterschied ist besonders gut aus dem Blickwickel des Betrachters zu erkennen. Die Bildsprache sowie -gestaltung von [...]

Weiterlesen