Janina Katona

#Kreatorin #Strategin #Speakerin #DieStoryhinterdenStories #TeamNachhaltigkeit #TeamLassmalmachen #OiBrasil

crowdmedia
& ich

Als Content-Managerin arbeite ich eng mit unseren Kunden zusammen. Neben der strategischen Beratung und langfristigen Begleitung entwerfe ich Konzepte und gestalte die Umsetzung von Content und Kampagnen.

Janina Katona

Als Content-Managerin ist es mein Job, Content und Kampagnen zu konzipieren und zu kreieren, meinen Kunden beratend zur Seite zu stehen und sie auf ihrem Weg durchs Online-Marketing- und Social-Media-Universum zu begleiten.

Für Business nach Vorschrift bin ich jedoch viel zu neugierig. Mich interessiert, was dahintersteckt: Mit wem habe ich es zu tun? Warum Ziel x und nicht Ziel y? Wie kommen wir bestmöglich zu Ziel x, ohne dass dabei etwas auf der Strecke bleibt? Wo liegen die treibenden Kräfte?

Als studierte Nachhaltigkeitswissenschaftlerin liegt es in meiner DNA, Denkanstöße zu liefern und Raum für Neues zu schaffen. Dabei hat es mich schon immer in die Kreation und Kommunikation gezogen. So sehe ich mich auch als eine Art Vermittler – zwischen Menschen, Perspektiven, Ansätzen und irgendwie auch zwischen Welten.

Meine erste Amtshandlung bei crowdmedia war deshalb auch, mir die hochoffizielle Position der Wissenstransfer-Beauftragten (kurz WiTra-Beauftragte) unter den Nagel zu reißen. Hier sorge ich dafür, dass wir regelmäßig Input von außen bekommen und Wissen untereinander teilen/transferieren. Das Ganze ist bei uns zu einem Selbstläufer geworden – als WiTra-Beauftragte habe ich also nicht mehr viel zu tun, dafür gebe ich regelmäßig selbst in Workshops und Schulungen mein Wissen weiter.

Mir gefällt die Abwechslung!

Bei all dem Fragen-und-Dingen-auf-den-Grund-Gehen sollte man das Rad natürlich nicht ständig neu erfinden. Einfach mal machen und ausprobieren, lautet die Devise. Diese Ansicht gebe ich auch an meine Kunden weiter.

  • Bei crowdmedia seit: Juni 2018.
  • Das wollte ich früher werden: Bevor ich die Welt retten wollte, wollte ich Kinderbuch-Illustratorin werden.
  • Das macht mich wahnsinnig: Menschen, die sich, ihren Job, ihre Meinung oder ihre Sichtweisen zu wichtig nehmen. Menschen, die sich, ihren Job, ihre Meinung oder ihre Sichtweisen zu unwichtig nehmen.
  • Das würde ich gerne können: zeichnen. (Das erklärt auch, warum ich heute keine Kinderbuch-Illustratorin bin.)
Instead of thinking outside the box, get rid of the f***ing box!