crowdmedia kunden referenzen

Laura Derbusch

#Ahoi #ContentCreation #SocialMedia #SEO #Blog #MusicFreak #Sushi

crowdmedia
& ich

Erfahrungen und Learnings aus meinem Studium kann ich als Werkstudentin ideal in der Praxis anwenden. Meine Unterstützung des Teams besteht aus Content-Planung für Social Media und Blog, wie auch aus dem Verfassen von Texten und Blogartikeln zu diversen Themenwelten im digitalen Bereich.

Laura Derbusch

Als ich mein Jura-Studium 2016 in Osnabrück begann, um während des Studiums eine neue Stadt zu entdecken, hatte ich sicher nicht damit gerechnet, dass es mich 2 Jahre später in einen anderen Studiengang und wieder in meine Heimatstadt Hamburg zurück verschlägt. In der Zeit, aber vor allem mit dem Beginn meines BWL-Studiums mit Schwerpunkt Marketing ging der Spaß erst los. Ich habe im Marketing meine Leidenschaft entdeckt und diese mit Nebenjobs, sowie wertvollen Erfahrungen aus meiner Zeit als (Empowerment-) Coach oder Veranstaltungsleiterin, erweitern können.

Seit November 2020 darf ich nun Teil des crowdie-Teams sein und meine Leidenschaft in die Praxis umsetzen. Besonders erfüllend ist die Vielfalt und Abwechslung in den Aufgaben und Themengebieten. Vor allem die Möglichkeit sich selbst,die eigene  Kreativität oder ganz neue Ideen einzubringen macht den Arbeitsalltag spannend. 

Das Team unterstütze ich dabei in allem, wo Hilfe benötigt wird. Der Fokus liegt dabei auf der Content-Erstellung, dem Texten von Artikeln, aber auch dem Erstellen von Postings für diverse Social Media Kanäle. Wegen meiner sprachlichen Kenntnisse durfte ich auch den Bereich für Native Checks etablieren.

  • Bei crowdmedia seit: November 2020
  • Das wollte ich früher werden: Singer/Songwriter oder Dolmetscherin. Die Entscheidung fiel eigentlich per Münzwurf, aber die ist auf dem Rand gelandet also musste ich mir etwas Neues überlegen.
  • Das macht mich wahnsinnig: Voreilige Urteile/Schlüsse, Respektlosigkeit und Spinnen - die sind die schlimmsten
  • Das würde ich gerne können: Jede gängige Sprache beherrschen