Mehtap Gramkow

#Ideengeberin #HandsOn #IstdasContentoderkanndasweg #Gemeinsammachen #TeamFeelgood #AlwaysTryingBikramYogi #DigitalMutti

crowdmedia
& ich

Als Content-Marketing-Managerin begleite ich unsere Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Social-Media-Aktivitäten. Dazu gehören neben der strategischen Beratung die Konzeptionierung der Social-Media-Aktivitäten, die Umsetzung von Content-Ideen und Kampagnen und deren Erfolgsmessung.

Mehtap Gramkow

Nach meinem BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing habe ich als Sales-Trainee bei einem großen IT-Dienstleister angefangen. Diverse Deals & Großkunden, eine Hochzeit und ein Kind später fragte ich mich, ob das alles war. Wenn meine KollegInnen sagten „Ich bin seit 25 Jahren hier“, hat das bei mir keine Neidgefühle ausgelöst, sondern eher Platzangst. So kam es dazu, dass ich nach einigen Jahren meinen Job gekündigt und mich in Richtung Social Media bewegt habe. Social Media – weil ich kreativer, lockerer, frischer arbeiten wollte. Nach einem Lehrgang fing ich bei einer Agentur als Social-Media-Managerin an und kam dann zu crowdmedia, als ich mich in diesem Bereich weiterentwickeln wollte.

Mein Tag als Content-Marketing-Managerin besteht aus vielfältigen Aufgaben. Dazu führe ich Gespräche mit Interessenten darüber, wie wir sie in ihren Social-Media-Aktivitäten unterstützen können. In der Zusammenarbeit entwickle ich gemeinsam mit unseren Kunden Social-Media-Konzepte. Ein spannender Teil dieser Aufgabe ist, in das Kerngeschäft unserer Kunden hineinzuschauen.

Mit viel Kreativität entwerfe ich kanalübergreifend Content-Ideen und Kampagnen, die zu unserem Kunden passen und mit denen er seine Zielgruppen und damit seine Ziele erreichen kann. Diese setze ich dann auch operativ um. Wie erfolgreich das alles war, analysiere ich und leite daraus Handlungsempfehlungen ab.

Als Quereinsteigerin gefällt es mir gut, jeden Tag neue Facetten in meinem neuen frischen Arbeitsalltag bei crowdmedia zu entdecken und meinen Horizont zu erweitern. Meine Vertriebserfahrungen in der IT-Branche helfen mir dabei sehr, komplexe Kundenanforderungen zu verstehen und mich kurzfristig in verschiedene Situationen hineinzudenken.

  • Bei crowdmedia seit: April 2019.
  • Das wollte ich früher werden: Sängerin und Schauspielerin.
  • Das macht mich wahnsinnig: fehlende Geschwindigkeit.
  • Das würde ich gerne können: singen und schauspielern.
Das Richtige tun, statt Dinge richtig tun!