Blog - Onlinemarketing, Social Media & Content Marketing | crowdmedia GmbH Hamburg
Navigation

Events

DMEXCO 2018 – Wie lief es aus Besuchersicht?

Eine Woche ist es nun her, dass die DMEXCO 2018 in vollem Gang war. Das Who is who der digitalen Branche traf sich in Köln und quatschte, philosophierte und entwickelte – nicht selten auf der Bühne – Ideen, wie wir die Probleme unserer Zeit in den Griff bekommen können. Alle zusammen. Das klingt erst einmal gut. Und wenn man dann […]

Zum Artikel

19. September 2018

Content Marketing

Vom simplen Persona Steckbrief zur konkreten Buyer Persona

Die Entwicklung von Personas ist vor allem in Bereichen wie Marketing, Vertrieb oder in der Produktentwicklung sehr nützlich, um sich ein genaues Bild von seiner Zielgruppe zu machen. So können Personas beispielsweise Teil einer Social Media Marketing Strategie sein und als Grundlage bei der Erstellung von Zielgruppen-spezifischem Content dienen. Es gibt jedoch Unterschiede zwischen einem einfachen Persona Steckbrief und einer […]

Zum Artikel

19. September 2018

Content Marketing

Social Media Monitoring – Content Marketing dank Social Data optimieren

Das Thema Content Marketing steht bei allen Marketingabteilungen derzeit ganz oben auf der Agenda. Für die Recherche passender Themen setzen die Marketer dabei auf Tools wie Keyword Planner, Zielgruppenanalysen, Design Thinking, Google Trends oder AnswerThePublic. Eine weitere gute Möglichkeit, Content zu finden bzw. vorhandene Inhalte zu priorisieren, ist der Einsatz von Social Media Monitoring. Dabei handelt es sich um die […]

Zum Artikel

17. September 2018

Content Marketing

Marketing mit Digitalen Sprachassistenten

Durch die großen Verkaufserfolge von smarten Lautsprechern, finden Voice-Dienste wie Amazon Alexa oder Google Assistant, immer mehr Anwendung. Die Anbieter der Systeme suchen dabei noch eifrig nach dem „Killerfeature“. Bis 2021 soll mindestens ein Viertel der Weltbevölkerung digitale Sprachassistenten in jedweder Form einsetzen. Diese Entwicklung wird natürlich auch vom Marketing gespannt belauscht, welches sich Wege suchen muss, um diesen schnell […]

Zum Artikel

3. September 2018

Content Marketing

Von Medizin zu Marketing – der Quereinstieg in die Onlinewelt

Stand-up, Pitches, Reportings – All diese Begriffe ergeben für mich erst seit kurzem einen Sinn. Als Quereinsteiger im Online-Marketing habe ich am Anfang oft gedacht: Schaffe ich das? Kann ich mich da hineindenken? Schaffe ich es, so lange auf einem Fleck sitzen zu bleiben? Doch jetzt einmal zurück zum Anfang: Als gelernte Krankenschwester bin ich Trubel, sowie viel körperliche Arbeit […]

Zum Artikel

27. August 2018

Social Media

5 Smartphone Fotografie Tipps: Bessere Bilder mit dem Smartphone für deinen Social Media Auftritt

Heutzutage sind gute Bilder in den sozialen Medien sehr wichtig. Denn gute Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte. Ob für Facebook oder Instagram, auch du kannst tolle Bilder ganz einfach mit dem Smartphone machen. Lese in diesem Beitrag 5 Smartphone-Fotografie-Tipps für bessere Bilder. Das Smartphone – wie alles begann. Vor etwa 20 Jahren brachte IBM das erste Smartphone auf […]

Zum Artikel

27. August 2018

Content Marketing

Digitale Sprachassistenten und ihr Potential – Podcast mit Robert Mendez

Digitale Sprachassistenten. Ein interessantes Thema. Nachdem wir in Folge sechs unserer Podcast Reihe über den Assistenten Google Home gesprochen haben, traf sich Sven mit Robert Mendez, um weitere Einblicke in das Thema zu gewinnen. Robert ist einer der Internet of Voice Experten Deutschlands und organisiert die im November stattfindende Smart Voice Conference in Köln. In dieser Podcastfolge sprechen die beiden […]

Zum Artikel

27. August 2018

Social Media

Instagram-Nutzerzahlen in Deutschland 2018

Nach unserem letzten Nutzerzahlen-Report Ende 2017, ist es nun an der Zeit Euch neue Zahlen zu liefern. Spoileralarm: Die Nutzerzahlen sind nicht wieder um über 200 Prozent gestiegen! Instagram-Wachstum – Die Nutzerzahlen und der Status Quo in Deutschland Dieses Jahr haben die Männer das Geschlechter-Verhältnis gekippt. Waren die Damen mit 51 % auf der Pole Position sind es dieses Jahr […]

Zum Artikel

27. August 2018

Social Media

Die 4 Säulen einer Social-Media-Strategie

Unser gemeinsames Ziel ist es, deinen Social-Media-Auftritt mit strategischen Grundlagen auf das nächste Level zu heben. Dafür geben wir dir die Basics der Social-Media-Strategie als Set von Taktiken an die Hand, um das gesteckte Ziel zu erreichen: Das effektive Management von Social Media Content, der Nutzer anspricht und zur Erreichung deiner Unternehmensziele beiträgt. Warum? Weil der Anspruch der User an […]

Zum Artikel

27. August 2018

Social Media

Instagram Story: Die neuen Story Sticker

Update vom 19. Juli 2018 Die Instagram Story ist schon lange nicht mehr das, was sie einmal war – ein Update folgt dem nächsten (Apropos, kennst du schon unseren Artikel zu Instagram TV?). So wird es auch für uns Zeit, den entsprechenden Blogartikel auf den neusten Stand zu bringen, vor allem, wenn man bedenkt, dass der ursprüngliche Artikel zur Geburt […]

Zum Artikel

27. August 2018