Blog - Onlinemarketing, Social Media & Content Marketing | crowdmedia GmbH Hamburg
Navigation

Social Media

Wie sieht der ideale Social-Media-Post aus?

Mit Sicherheit habt Ihr Euch alle schon gefragt, wie der ideale Social-Media-Post aussehen muss, um die größtmögliche Reichweite zu erlangen. Dann seid Ihr hier goldrichtig! Wer diesen Artikel gelesen hat … ach was rede ich? Wer dieses Kompendium gelesen hat, der/die wird ein Virtuose des Postings sein und der ideale Social-Media-Post wird kein ungelöstes Geheimnis unserer Zeit mehr sein. Bevor […]

Zum Artikel

6. November 2018

Social Media

Instagram Stories vorplanen – Storrito macht‘s möglich

Mehrmals wurden wir gefragt: „Ist es möglich Instagram Stories zu planen?“ Die Antwort: Ja das geht, und zwar mit Storrito. Das Tool ist einfach in der Handhabung und ermöglicht euch das Marketing-Potenzial von Instagram Stories auszuschöpfen.  Das Beste kommt aber noch, denn die Jungs und Mädels von Storrito stellen auch noch eine kostenlose Version zur Verfügung, wodurch ihr das Tool […]

Zum Artikel

23. Oktober 2018

Events

10 Gründe, warum du dieses Jahr die Social Media Conference besuchen solltest

In drei Wochen ist es soweit – die 8. Social Media Conference findet in Hamburg statt. Ich erinnere mich noch gut an das erste Mal in 2012. Sven und ich haben crowdmedia gerade frisch gestartet und haben auf der ersten Konferenz einen Vortrag gehalten. Mittlerweile verantworten wir bei crowdmedia das Programm, moderieren die Veranstaltung und tragen mit Vorträgen oder Podiumsdiskussionen […]

Zum Artikel

1. Oktober 2018

Social Media

Tai Lopez – DER Marketing-Guru 2018

Wer die großen Online Marketing und Sales Gurus wie Tai Lopez, Sam Ovens, Grant Cardone oder auch Gary Vaynerchuk nicht kennt, ist anscheinend wenig auf Youtube unterwegs. Alle vereint eines: Sie geben auf YouTube Tipps & Tricks für den Bereich Online-Marketing und Self-Development. Ihr Versprechen: Jeder kann, mit ein wenig Einsatz erfolgreich werden. Am Bekanntesten ist aber vermutlich Tai Lopez. Wer […]

Zum Artikel

28. September 2018

Events

DMEXCO 2018 – Wie lief es aus Besuchersicht?

Eine Woche ist es nun her, dass die DMEXCO 2018 in vollem Gang war. Das Who is who der digitalen Branche traf sich in Köln und quatschte, philosophierte und entwickelte – nicht selten auf der Bühne – Ideen, wie wir die Probleme unserer Zeit in den Griff bekommen können. Alle zusammen. Das klingt erst einmal gut. Und wenn man dann […]

Zum Artikel

19. September 2018

Content Marketing

Vom simplen Persona Steckbrief zur konkreten Buyer Persona

Die Entwicklung von Personas ist vor allem in Bereichen wie Marketing, Vertrieb oder in der Produktentwicklung sehr nützlich, um sich ein genaues Bild von seiner Zielgruppe zu machen. So können Personas beispielsweise Teil einer Social Media Marketing Strategie sein und als Grundlage bei der Erstellung von Zielgruppen-spezifischem Content dienen. Es gibt jedoch Unterschiede zwischen einem einfachen Persona Steckbrief und einer […]

Zum Artikel

19. September 2018

Content Marketing

Social Media Monitoring – Content Marketing dank Social Data optimieren

Das Thema Content Marketing steht bei allen Marketingabteilungen derzeit ganz oben auf der Agenda. Für die Recherche passender Themen setzen die Marketer dabei auf Tools wie Keyword Planner, Zielgruppenanalysen, Design Thinking, Google Trends oder AnswerThePublic. Eine weitere gute Möglichkeit, Content zu finden bzw. vorhandene Inhalte zu priorisieren, ist der Einsatz von Social Media Monitoring. Dabei handelt es sich um die […]

Zum Artikel

17. September 2018

Content Marketing

Marketing mit Digitalen Sprachassistenten

Durch die großen Verkaufserfolge von smarten Lautsprechern, finden Voice-Dienste wie Amazon Alexa oder Google Assistant, immer mehr Anwendung. Die Anbieter der Systeme suchen dabei noch eifrig nach dem „Killerfeature“. Bis 2021 soll mindestens ein Viertel der Weltbevölkerung digitale Sprachassistenten in jedweder Form einsetzen. Diese Entwicklung wird natürlich auch vom Marketing gespannt belauscht, welches sich Wege suchen muss, um diesen schnell […]

Zum Artikel

3. September 2018

Content Marketing

Von Medizin zu Marketing – der Quereinstieg in die Onlinewelt

Stand-up, Pitches, Reportings – All diese Begriffe ergeben für mich erst seit kurzem einen Sinn. Als Quereinsteiger im Online-Marketing habe ich am Anfang oft gedacht: Schaffe ich das? Kann ich mich da hineindenken? Schaffe ich es, so lange auf einem Fleck sitzen zu bleiben? Doch jetzt einmal zurück zum Anfang: Als gelernte Krankenschwester bin ich Trubel, sowie viel körperliche Arbeit […]

Zum Artikel

27. August 2018

Social Media

5 Smartphone Fotografie Tipps: Bessere Bilder mit dem Smartphone für deinen Social Media Auftritt

Heutzutage sind gute Bilder in den sozialen Medien sehr wichtig. Denn gute Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte. Ob für Facebook oder Instagram, auch du kannst tolle Bilder ganz einfach mit dem Smartphone machen. Lese in diesem Beitrag 5 Smartphone-Fotografie-Tipps für bessere Bilder. Das Smartphone – wie alles begann. Vor etwa 20 Jahren brachte IBM das erste Smartphone auf […]

Zum Artikel

27. August 2018