Es wird in der heutigen Zeit immer schwieriger zur gewünschten Zielgruppe hindurchzudringen, sei es über Social Media, Content Marketing oder auch durch klassische Werbung. Wirklich im Gedächtnis bleiben nur die Kampagnen oder Ideen mit dem gewissen Etwas. Doch wie kommt man zu innovativen Einfällen, die sowohl dem Kunden als auch dem User einen Mehrwert bringen? […]

In unserem Artikel Reichweiteneinbruch bei Facebook und Wege aus dem Reichweitental haben wir euch empfohlen, auf Facebook das Format Video mehr zu nutzen, um die Engagement Rate wieder in die Höhe zu treiben. Aber wie erstellt man eigentlich guten Video-Content? Was sollte man beachten? Worauf kommt es an? Nach ein bisschen Hirngraben, internem Erfahrungsaustausch und externer […]

Wir bekommen in letzter Zeit immer häufiger das Feedback von Kunden, dass sie bei Facebook Abnahmen von Engagement und Reichweitenzahlen beobachten. Verglichen mit Postings und Werbekampagnen von vor einem Jahr sind die Kommentare, Likes und Shares trotz optimierter Content-Strategien häufig gering. Mit diesem Artikel versuchen wir uns mal an einer Erklärung für den Reichweiteneinbruch.   […]

In Seminaren machen wir oft die Erfahrung, dass Teilnehmer eine Barriere im Kopf haben. Deren Aufteilung im Kopf sieht es vor, dass Facebook nur für B2C-Kunden relevant sei. Entsprechend macht B2B Werbung auf Facebook keinen Sinn und man konzentriert sich besser auf LinkedIn und LinkedIn Ads. Aus unserer Sicht ist diese Einschätzung falsch: sowohl für […]

Gerade in Seminaren oder nach Vorträgen werde ich häufig nach Tools gefragt, u.a. nach Tools für die Suchmaschinenoptimierung. Häufig sind die Fragenden anschließend überrascht, welche Möglichkeiten es (kostenlos) gibt. Natürlich ist die folgende Auflistung keine allumfassende Auflistung aller Tools. Bei den aufgeführten Tools handelt es sich vorwiegend um die Tools, die ich in der täglichen […]

Es ist abends und nach einem langen Tag setze ich mich auf meine gemütliche Couch und schalte den Fernseher ein. Bevor es aber mit dem Spielfilm losgeht, wird natürlich noch Werbung ausgespielt. Es folgt sogar eine Spot Premiere! Die emotionale Spotpremiere Ein Frau, ihr Name ist Anna, besucht ihren an Demenz erkrankten Vater, der teilnahmslos […]

Müssen wir zu Weihnachten immer was fühlen? Und werden wir dazu zu gefügigeren Konsumenten? Manche Marken schreien uns ins Gesicht „Fühl was, Du Arsch“

Gestern noch war Sommer und überall zog Grillgeruch durch die Straßen, heute lachen einen bereits die ersten Glühwein-Snaps an und ein Blick in den Kalender verrät, in fünf (!) Wochen ist Weihnachten. Höchste Zeit also, sich langsam von 2017 zu verabschieden und sich folgende Frage zu stellen: Was könnte der heiße Scheiß in Sachen Online […]

Trallala unser erster crowdmedia Podcast ist daaaa! Und wir haben gemerkt: aller Anfang ist schwer. Am Ende reicht es eben doch nicht aus, einfach nur das passende technische Equipment und einen Podcaster zu haben… In unserem ersten Artikel über Podcast Marketing haben wir selbst noch gesagt: „Podcasts sind mit wenig Aufwand zu produzieren. Benötigt werden lediglich […]

„Kill Employer Branding“ so lautete der Titel des Vortrags von HR-Profi Klara Sachse. Bei der Social Media Conference 2017 zeigte sie die Fehler auf, die bei HR und Social Media gemacht werden. Vor ihrem Slot stand sie mir kurz Rede und Antwort zu ihren Thesen. Hier seht ihr das Interview mit ihr zum Stand von HR und Social […]

css.php