Im Interview mit Philip Czupras von der Digitalagentur hanseflow gehe ich heute der Frage nach: Was ist CRM und wie kann man es für das Leadmanagement einsetzen? Kim: Was ist CRM und braucht man das wirklich? Philip Czupras: CRM bedeutet Customer Relationship Management. Wir sehen es bei hanseflow eher als eine Philosophie im Unternehmen. Es […]

Leadgenerierung an sich ist ja ein alter Hut, Leadprozess und Sales Funnel haben viele schon x-mal gesehen (falls nicht, am besten hier nachholen). Es gibt allerdings ganz schön viele Möglichkeiten, mit einem potentiellen Kunden in Kontakt zu treten. Welche davon – zumindest für uns – zu den aktuellen Leadgenerierungs-Trends gehören, erfährst du in diesem Artikel.   […]

Der Kunde im Zentrum der Unternehmenspolitik ist eines der zentralen Themen des modernen Marketings. In diesem Kontext ist nicht nur das Customer Relationship Management, sondern auch das ihm vorgeschaltete Leadmanagement zu sehen. In diesem Artikel soll es um den Leadprozess gehen und Fragen wie „Woher kommen die User, bevor sie auf Facebook landen?“  und „Wie bekommt […]

Menschen verbringen viel Zeit mit ihrem Smartphone. Telefonieren tun sie hingegen fast gar nicht – zur Kommunikation nutzen sie überwiegend Messaging Apps. Nutzer sollen und wollen mitunter die jeweilige Messaging App gar nicht mehr verlassen. Warum sollten sie auch? Dort können Sie mithilfe von Chatbots News empfangen, Shoppen oder Rezepte lesen. Der Trend wandelt sich […]

Im Sommer des letzten Jahres hat Maike eine Halbjahres-Bewertung der Social Media Trends 2016 unternommen. Noch einmal als kurze Zusammenfassung: Die vier Haupt-Trends in 2016 waren für uns Live-Streaming, Chatbots, Snapchat und WhatsApp. In diesem Artikel wollen wir gemeinsam in die Glaskugel schauen, um die Social Media Trends 2017 auszumachen.   VR und 360°-Inhalte Virtual Reality […]

„Wir werden euch tracken. Weil wir es können. Immer.„ Das ist der schöne Titel eines Blogartikels, den Sven schon vor eineinhalb Jahren schrieb. Nur wer seinen Erfolg misst, analysiert und entsprechende Optimierungsmaßnahmen ergreift, kann sich stetig verbessern. Die meisten Unternehmen wissen das, aber dennoch werden dabei Employer Branding und Social Recruiting häufig vernachlässigt. Darum nun ein […]

Employer Branding = das Allheilmittel gegen Fachkräftemangel – häufig auch verwechselt mit „Social Media im Einsatz von Personalern“ – ist eines der zentralen Themen für die Unternehmen im Bezug auf Social Media. Bei vielen Unternehmen erzeugt es aber nun Unsicherheit. Unter dem Begriff Employer Branding kann sich nicht jeder etwas vorstellen und fehlende Erfahrung und Erkenntnisse im Bereich Social Media erschweren das Thema. Wo doch jeder weiß, dass eine Facebook-Fanseite und Twittern mittlerweile Pflicht für das Recruitment ist – oder nicht?

Auf unserem Blog gibt es umfangreiche Artikel dazu, wie man Werbung auf Instagram schaltet, wie die Instagram Story funktioniert oder wie man ein Unternehmensprofil auf Instagram erstellt. Heute heißt aber Back to Basics: Was bringt Instagram meinem Unternehmen eigentlich? Was macht Instagram besonders? Instagram hat weltweit 600 Millionen (!) monatlich aktive Nutzer und belegt damit im […]

Employer Branding = das Allheilmittel gegen Fachkräftemangel – häufig auch verwechselt mit „Social Media im Einsatz von Personalern“ – ist eines der zentralen Themen für die Unternehmen im Bezug auf Social Media. Bei vielen Unternehmen erzeugt es aber nun Unsicherheit. Unter dem Begriff Employer Branding kann sich nicht jeder etwas vorstellen und fehlende Erfahrung und Erkenntnisse im Bereich Social Media erschweren das Thema. Wo doch jeder weiß, dass eine Facebook-Fanseite und Twittern mittlerweile Pflicht für das Recruitment ist – oder nicht?

In diesem Artikel soll es heute um Social Recruiting mit Facebook Ads gehen. Falls du generell noch einen Überblick zu Facebook Ads brauchst, schau dir doch einmal diesen Artikel an. Wenn nicht: Lass uns direkt ins Thema stürzen! Warum ausgerechnet Facebook Ads? Facebook ist – nach Google und YouTube – die dritttmeist besuchte Website in Deutschland (Stand: Februar […]

css.php