Hey, willkommen
auf unserem Blog
Wir liefern dir Tipps, Praxisbeispiele und Einschätzungen von Trends, ohne Gelaber und Fachchinesisch. Damit dein Online-Marketing steil geht, du keine Ressourcen verballerst und dein Content nicht nur nett aussieht, sondern auch auf Ziele einzahlt.

Laue Videoqualität?
So wird’s wieder geiler
Du hast die komplexen Produkte und die spannenden Stories im Haus, aber deine Videos sind mausgrau und lau in der Qualität? Dir kann geholfen werden! Dank der Videotipps von Liza und mir. Von Hardware über Idee bis Umsetzung haben wir Praxistipps für dich, die dein Leben einfacher und deinen Content geiler machen.

KI macht faul, dumm und stumpf. Eine Meinung.
4 Anwendungsfälle, die du trotzdem nutzen solltest. Garantiert ohne IQ-Verlust!

Wenn die Website zwickt wie der Konfirmationsanzug
Kennst du das Gefühl, wenn dir ein geliebtes Kleidungsstück plötzlich nicht mehr passt? So ging’s uns mit unserer Website. Sie war mal richtig gut, aber irgendwann wurde klar: Das Ding ist aus der Zeit gefallen. Und wir hatten keine Lust mehr zu warten bis 2017er Designs wieder hipp sind wie Schlaghosen.

Vier tragfähige Säulen für deine Social-Media-Strategie
Du willst mit deinem Social-Media-Auftritt mehr erreichen als ein paar Likes? Dann wird’s Zeit, das Fundament strategisch sauber aufzusetzen. Dabei nehmen wir dich an die Hand, damit du die richtigen Fragen stellst und dich nicht in den ganzen Mögichkeiten der drölfzigtausend Social Media Kanäle verlierst.

Archetypen als
Tool im Storytelling
Hier kommt was für deine Werkzeugkiste. Ein Tool mit 12 Aufsätzen hilft dir den Zielgruppen-Fit besser hinzubekommen.

Meta dreht frei
Meta geht weg von Moderation und Qualitätssicherung durch Menschen. Hier erfährst du, was das für dein Social Media Marketing bedeutet.

Wanted:
ROI von Social Media
Gibt es den ROI von Social Media und wenn ja, wie berechnet er sich? Ich habe dir zusammengefasst, wie du ihn für dich ermitteln kannst.

Storytelling im (B2B) Marketing für Stories,
die verkaufen.
Emotionales Marketing funktioniert – das ist nichts Neues. Auch strategisches Storytelling ist längst kein reines B2C-Ding mehr. Aber wie sieht’s eigentlich im B2B aus? Macht Storytelling hier überhaupt Sinn? (Spoiler: Ja!) Und in meinem Artikel erfährst du wie du’s am besten angehst und ab wann im Sales Prozess dir Stories vielleicht sogar im Weg stehen könnten.

Dark Post: Definition, Beispiel & Nutzen für Unternehmen
Darks Posts sind Werbeanzeigen im Verborgenen, die nur für eine ganz bestimmte Zielgruppe zur Kampagnenzeit sichtbar sind.