Hey, willkommen
auf unserem Blog

Wir liefern dir Tipps, Praxisbeispiele und Einschätzungen von Trends, ohne Gelaber und Fachchinesisch. Damit dein Online-Marketing steil geht, du keine Ressourcen verballerst und dein Content nicht nur nett aussieht, sondern auch auf Ziele einzahlt.

Zwei Hände halten eine alte Videokamera vor dunkelblauem Hintergrund, während bunte Pfeilelemente auf die Kamera deuten.

Laue Videoqualität?
So wird’s wieder geiler

Du hast die komplexen Produkte und die spannenden Stories im Haus, aber deine Videos sind mausgrau und lau in der Qualität? Dir kann geholfen werden! Dank der Videotipps von Liza und mir. Von Hardware über Idee bis Umsetzung haben wir Praxistipps für dich, die dein Leben einfacher und deinen Content geiler machen.

Illustration eines Richterhammers und einer Holzscheibe mit einem Rollstuhlsymbol darauf, auf dunkelblauem Hintergrund mit neongrünen Pfeilen, die Richtung Hammer zeigen.

BFSG: Nervige Pflicht oder riesige Chance

Barrierefreiheit. Klingt erstmal nach Rampen und Aufzügen, oder? Im digitalen Raum denken viele bei diesem Wort sofort an Screenreader und Blinden-Navigation. Und jetzt kommt auch noch dieses Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG). Klingt schon wieder nach viel Papierkram. Aber Moment: Wer nur die Pflicht sieht, verpasst das große Ganze. Denn das BFSG ist vor allem eins – eine echte Chance für nutzerfreundlichere Inhalte, mehr Reichweite und am Ende auch mehr Umsatz. Warum? Erklären wir dir.

KI macht faul, dumm und stumpf. Eine Meinung.

4 Anwendungsfälle, die du trotzdem nutzen solltest. Garantiert ohne IQ-Verlust!

Zwei Hände halten die Kleiderbügel des Sakkos und der Hose eines Konfirmationsanzuges in den Händen.

Wenn die Website zwickt wie der Konfirmationsanzug

Kennst du das Gefühl, wenn dir ein geliebtes Kleidungsstück plötzlich nicht mehr passt? So ging’s uns mit unserer Website. Sie war mal richtig gut, aber irgendwann wurde klar: Das Ding ist aus der Zeit gefallen. Und wir hatten keine Lust mehr zu warten bis 2017er Designs wieder hipp sind wie Schlaghosen.

Vier schwarz-weiße Säulen vor dunkelblauem Hintergrund mit lilafarbenen und gelben geometrischen Formen.

Vier tragfähige Säulen für deine Social-Media-Strategie

Du willst mit deinem Social-Media-Auftritt mehr erreichen als ein paar Likes? Dann wird’s Zeit, das Fundament strategisch sauber aufzusetzen. Dabei nehmen wir dich an die Hand, damit du die richtigen Fragen stellst und dich nicht in den ganzen Mögichkeiten der drölfzigtausend Social Media Kanäle verlierst.

Zwei Hände umfassen ein aufgeschlagenes Buch, umgeben von kleinen Pfeilen, die zum Buch deuten.

Archetypen als
Tool im Storytelling

Hier kommt was für deine Werkzeugkiste. Ein Tool mit 12 Aufsätzen hilft dir den Zielgruppen-Fit besser hinzubekommen.

Um eine antike Statue kreisen abstrakte Blüten wie Planeten. Die Augen der Statue werden durch die Blüten verdeckt.

Meta dreht frei

Meta geht weg von Moderation und Qualitätssicherung durch Menschen. Hier erfährst du, was das für dein Social Media Marketing bedeutet.

Eine Hand hält eine Lupe und zeigt bunte Blumen auf dunkelblauem Hintergrund.

Wanted:
ROI von Social Media

Gibt es den ROI von Social Media und wenn ja, wie berechnet er sich? Ich habe dir zusammengefasst, wie du ihn für dich ermitteln kannst.

Ein Sparschwein im Zentrum, umgeben von kleinen Pfeilen, die zum Sparschwein deuten.

Storytelling im (B2B) Marketing für Stories,
die verkaufen.

Emotionales Marketing funktioniert – das ist nichts Neues. Auch strategisches Storytelling ist längst kein reines B2C-Ding mehr. Aber wie sieht’s eigentlich im B2B aus? Macht Storytelling hier überhaupt Sinn? (Spoiler: Ja!) Und in meinem Artikel erfährst du wie du’s am besten angehst und ab wann im Sales Prozess dir Stories vielleicht sogar im Weg stehen könnten.

Noch nicht genug?

Melde dich für unseren Newsletter an. Alle 14 Tage bekommst du aktuelle Themen und Entwicklungen von Online-Marketing über Social Media bis Content-Marketing.