Klartext für deinen Durchblick.
Was bringt Reichweite wirklich? Wie wird Content nicht nur hübsch, sondern wirksam? Und wie hebst du deine Social-Media-Aktivitäten auf ein besseres Level als „teilgenommen und regelmäßig gepostet“?
Wir liefern dir Insights, Tipps und ehrliche Meinungen – direkt aus dem Agenturleben. Kein Gelaber, kein Fachchinesisch, sondern ein klarer Blick aufs Wesentliche.

Wenn die Website zwickt wie der Konfirmationsanzug
Kennst du das Gefühl, wenn dir ein geliebtes Kleidungsstück plötzlich nicht mehr passt? So ging’s uns mit unserer Website. Sie war mal richtig gut, aber irgendwann wurde klar: Das Ding ist aus der Zeit gefallen. Und wir hatten keine Lust mehr zu warten bis 2017er Designs wieder hipp sind wie Schlaghosen.

Vier tragfähige Säulen für deine Social-Media-Strategie
Du willst mit deinem Social-Media-Auftritt mehr erreichen als ein paar Likes? Dann wird’s Zeit, das Fundament strategisch sauber aufzusetzen. Dabei nehmen wir dich an die Hand, damit du die richtigen Fragen stellst und dich nicht in den ganzen Mögichkeiten der drölfzigtausend Social Media Kanäle verlierst.

Archetypen als Tool im Storytelling
Hier kommt was für deine Werkzeugkiste. Ein Tool mit 12 Aufsätzen hilft dir den Zielgruppen-Fit besser hinzubekommen.

Meta dreht frei.
Meta geht weg von Moderation und Qualitätssicherung durch Menschen. Hier erfährst du, was das für dein Social Media Marketing bedeutet.

Wanted: ROI von Social Media
Gibt es den ROI von Social Media und wenn ja, wie berechnet er sich? Ich habe dir zusammengefasst, wie du ihn für dich ermitteln kannst.

Storytelling im (B2B) Marketing für Stories die verkaufen.
Emotionales Marketing funktioniert – das ist nichts Neues. Auch strategisches Storytelling ist längst kein reines B2C-Ding mehr. Aber wie sieht’s eigentlich im B2B aus? Macht Storytelling hier überhaupt Sinn? (Spoiler: Ja!) Und in meinem Artikel erfährst du wie du’s am besten angehst und ab wann im Sales Prozess dir Stories vielleicht sogar im Weg stehen könnten.

Dark Post: Definition, Beispiel & Nutzen für Unternehmen
Darks Posts sind Werbeanzeigen im Verborgenen, die nur für eine ganz bestimmte Zielgruppe zur Kampagnenzeit sichtbar sind.

Social Recruiting - Neue Chance Personal zu gewinnen
In einer Welt, die zunehmend von digitalen Prozessen bestimmt wird, wird auch die Personalbeschaffung mit Social Media immer wichtiger.