Zielerreichung und Weiterentwicklung mit Hilfe der Datenanalyse
Die Erhebung und Analyse von Kennzahlen bietet deinem Unternehmen die Möglichkeit, die Performance im Web oder bestimmter Kanäle im Blick zu behalten. Im Idealfall werden bei der Analyse individuelle Dashboards herangezogen, um auf diese Weise den Fokus auf die wichtigsten Kennzahlen zu lenken. Dadurch lassen sich Kampagnen auswerten, Zielgruppen ableiten und Ziele bewerten.
Melde dich bei uns!Innerhalb der Datenerhebung werden jede Menge Kennzahlen gemessen, die zum Teil zwar sehr wichtig klingen, aber häufig irrelevant für die Analyse und Bewertung der eigenen Performance sind. Daher ist es wichtig, dass du die wenigen Kennzahlen definierst, aus denen du unmittelbar ablesen kannst, ob deine Maßnahmen erfolgreich sind und du deine Ziele erreichst. Wir unterstützen dich dabei:
dein Webtracking aufzusetzen
die sog. KPIs auf Basis deiner Ziele zu definieren
deine Daten in Form eines Dashboards zu visualisieren
Daten zu analysieren und zu bewerten
Um Daten auswerten zu können, müssen diese zunächst erhoben oder ggf. vorab noch messbar gemacht werden. Wir zeigen dir wir es geht und unterstützen dich beim Aufsetzen deines Trackings oder übernehmen das Einrichten für dich.
Um den Erfolg deines online Auftritts und den unternommenen Maßnahmen bewerten zu können, braucht es Ziele und Key-Performance-Indicators. Wir zeigen dir, welche KPIs für dich und deine Ziele relevant sind und definieren sie gemeinsam.
Du benötigst eine ausführliche Analyse deiner Website oder Social Media Kanäle? Dich interessiert, welche Kampagnen am besten performen oder benötigst eine andere Form von Analyse? Dann melde dich bei uns und nehmen uns der Sache gemeinsam an!
Alle Daten an einem Ort! Mit der Hilfe von Dashboards lassen sich Daten unterschiedlicher Kanäle individuell aufbereiten und dabei komprimiert zusammenfassen. Wir generieren dir dein individuelles Dashboard.
Du möchtest regelmäßige Updates zu deiner Website, deinen Social Media Kanälen oder deinen aktiven Kampagnen? Gerne suchen wir nach einer optimalen Lösung und unterstützen dich mit regelmäßigen Reportings.
Zu einer Datenanalyse gehört auch die Bewertung der Ergebnisse und Interpretation der Kennzahlen. Hier hilft uns unsere langjährige Erfahrung, die Ergebnisse optimal zu bewerten und Handlungsempfehlungen für die Zukunft auszusprechen.
Im Rahmen eines Analyse-Prozesses bietet es sich an, frühzeitig in die Projekte einbezogen zu werden. Auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass das Tracking optimal aufgesetzt ist und alle relevanten Daten erhoben werden. Erst nachdem sämtliche Rahmenbedingungen für eine Analyse geklärt sind, kann diese vollzogen und ein Dashboard aufgesetzt werden. Dashboards agieren dabei als eine Art "Frühwarnsystem" aus denen sich Veränderungen ablesen lassen und weitreichendere Analysen abgeleitet werden. Auf Basis der Daten werden Handlungsempfehlungen getroffen und Reportings aufgesetzt.
Lass es uns gemeinsam herausfinden! Das bekommst du von uns:
Wir denken mit und geben regelmäßig Impulse zur Weiterentwicklung und Verbesserung. Durch unsere Präsenz bei vielen Events sind wir nah am Puls der Branche. Unsere Einschätzung bezüglich Trends und Neuerungen geben wir gern an dich weiter. Das musst du bei uns nicht einzeln beauftragen – wir machen das proaktiv.
Jeder Kunde wird von einem festen Projektteam betreut. Wir organisieren unsere Projekte agil inkl. Kollaborations-Tools zur effizienten Kommunikation.
Die Qualität unserer Ergebnisse sowie das Einhalten von Timings haben für uns oberste Priorität. Außerdem bekommst du von uns priorisierte & direkt umsetzbare Handlungsempfehlungen
Diese Zuverlässigkeit schätzen unsere Kunden, welche wir zum Teil schon seit Jahren betreuen.