Für viele Firmen wird die Suche nach Mitarbeiter:innen immer komplexer und zeitaufwendiger. Insbesondere die attraktiven Generation-Z-Talente sind kaum noch über Zeitungsanzeigen zu gewinnen, da diese kaum noch Printmedien nutzen. Einfache Anzeigen reichen nicht mehr aus. Die Online-Präsenz eines Unternehmens und der Ausbau deiner Arbeitgebermarke sind daher ganz besonders wichtig. Wir wissen, wie du Bewerber:innen über soziale Netzwerke erreichen kannst und entwickeln mit dir deine individuelle Strategie.
Melde dich bei uns!Wir bieten dir individuelle Lösungen, wie du aus deinen Kanälen das Beste herausholst und deine Zielgruppen mit dem richtigen Content ansprichst:
Ganzheitliche Social-Media-Recruiting-Strategie
Erstellung von Kampagnen mit passendem Storytelling
Egal ob Grafik, Video oder Text – wir stehen dir beratend und bei der Umsetzung zur Seite
Die Strategie ist die Basis von allem: Was soll erreicht werden (Ziele)? Wer soll erreicht werden (Zielgruppe)? Wo und wie sollen Nutzer erreicht werden (Kanäle und Prozesse)? Wie messen wir Erfolg (KPIs)?
Kanalkonzepte basieren auf der Strategie. Nicht jeder Kanal verfolgt aber die gleichen Ziele und Zielgruppen. Daher empfehlen wir ein Konzept inklusive individuellem Vorgehen und Content-Mix je Kanal.
Entsprechend der Kanalstrategie produzierem wir Content. Wir adaptieren bestehende Inhalte oder entwickeln neue Ideen und Kampagnen. Individueller Content mit dem Ziel vieler Engagements ist unser Ziel.
Wir entwickeln Prozessen für dein Community Management, entwerfen Antwortvorlagen und übernehmen bei Bedarf auch die Betreuung der Social-Media-Kanäle hinsichtlich eingehender Kommentare und Nachrichten.
Verbreitung hochwertigen Contents durch Sponsoring. Kampagnen mit individuellen Zielen, etwa für mehr Reichweite, Webseitentraffic oder Abverkauf. Tests (Zielgruppen, Werbemittel, Text) & Optimierung.
Ein starkes Employer Branding macht ein Unternehmen für potenzielle Mitarbeiter:innen attraktiver. Ein positives Arbeitgeberimage kann dazu beitragen, dass sich Mitarbeiter:innen stärker mit dem Unternehmen identifizieren und längerfristig gebunden werden. Mitarbeiter:innen, die stolz auf ihren Arbeitgeber oder Arbeitgeberin sind und sich mit dessen Werten identifizieren, sind oft motivierter und produktiver.
Du erreichst eine breitere Zielgruppe und nicht nur Menschen, die aktiv Jobs suchen. Du kannst deine Arbeitgebermarke aufbauen und die Vorteile deines Unternehmens präsentieren. Du kannst die offenen Stellen in deinem Unternehmen schneller besetzen, da du als Unternehmen direkt mit deinen potenziellen Kandidat:innen in Kontakt treten kannst.
Bei der Vertiefung der Kanäle im Social Media Hiring zeigt sich, dass Xing und LinkedIn allein oft nicht mehr ausreichen. Der Hauptgrund liegt in der sich ständig verändernden Landschaft der sozialen Medien und dem Nutzer:innenverhalten. Die Zielgruppen, besonders jüngere Generationen, sind zunehmend auf anderen Plattformen wie Instagram, Twitter oder sogar TikTok aktiv. Diese Plattformen bieten neue Möglichkeiten, um mit potenziellen Kandidaten auf eine frische und ansprechende Weise in Kontakt zu treten.
Wir möchten, dass du die passenden Recruiting-Anzeigen zu deiner Zielgruppe schalten kannst. Dafür braucht es zum einen die richtige Strategie. Wir konzipieren und produzieren deine passenden Anzeigen mit dir. Zum anderen achten wir darauf, dein Budget optimal zu nutzen und Reichweite für dich zu generieren. Durch unsere Leidenschaft für einmaligen Content, kannst du dich von deiner Konkurrenz abheben.
Eine Employer-Branding- und Social-Media-Recruiting-Strategie ist das A und O, um die richtigen Leute zu erreichen. Wir legen gemeinsam Ziele fest, schauen uns genau die Kandidaten an, die wir brauchen, definieren die Zielgruppe als Candidate Personas. Dann wählen wir die passenden sozialen Medien aus und vernetzen sie geschickt, um überall präsent zu sein. Danach folgt die Umsetzung.