Messbarkeit Archives - Onlinemarketing, Social Media & Content Marketing | crowdmedia GmbH Hamburg
Navigation
Beiträge der Kategorie "Messbarkeit"

Messbarkeit

LinkedIn-Werbeanzeigen erstellen – Tutorial

Gerne möchten wir dich an die Hand nehmen und stellen hiermit ein umfassendes und gut bebildertes Tutorial für die Erstellung von LinkedIn-Werbeanzeigen zur Verfügung. Die Voraussetzungen sind schnell erfüllt, um LinkedIn-Werbeanzeigen zu schalten: Es benötigt einen eigenen Linkedin-Account und eine Kreditkarte. Falls du nicht persönlich, sondern als Unternehmen eine Anzeige schalten willst, empfiehlt es sich, vorab eine Linkedin-Unternehmensseite zu erstellen. Mögliche LinkedIn-Werbeanzeigen Sind […]

Zum Artikel

22. August 2018

Messbarkeit

Werbung außerhalb der Komfortzone – HanseMerkur sponsert Schlefaz

Bereits auf der Social Media Conference 2017 wurde der Case zum HanseMerkur Schlefaz Sponsoring vorgestellt. Kurz vor Weihnachten hatten Jessica und Lars  noch Zeit für ein Gespräch. Sie standen mir Rede und Antwort zu ihren Aktivitäten beim Sponsoring der schlechtesten Filme aller Zeiten auf Tele5. Hier ist das Interview mit den beiden, ein paar begleitende Infos gibt’s unten noch zu […]

Zum Artikel

19. März 2018

Messbarkeit

Facebook Reichweiten und Messenger

Kaum kündigt Facebook Änderungen am Newsfeed an, schon geht die Schnappatmung los. Irgendwo zwischen „oh, mein Gott“ und „die Schweine“ pendeln die Meinungen. Das kam wenig überraschend, sondern eher erwartet. Statt zu trauern und zu stottern meine Frage: Was machen wir daraus? Auf relevante Inhalte setzen  und den Austausch suchen, das könnte die Antwort sein. Ernsthaft, 2018 und das ist noch […]

Zum Artikel

23. Januar 2018

Messbarkeit

Tools Suchmaschinenoptimierung – große Auswahl & viele kostenlose Ansatzpunkte

Gerade in Seminaren oder nach Vorträgen werde ich häufig nach Tools gefragt, u.a. nach Tools für die Suchmaschinenoptimierung. Häufig sind die Fragenden anschließend überrascht, welche Möglichkeiten es (kostenlos) gibt. Natürlich ist die folgende Auflistung keine allumfassende Auflistung aller Tools. Bei den aufgeführten Tools handelt es sich vorwiegend um die Tools, die ich in der täglichen Arbeit nutze. 1. Tools Suchmaschinenoptimierung, […]

Zum Artikel

12. Dezember 2017

Messbarkeit

Die Online-Marketing-Trends 2018

Gestern noch war Sommer und überall zog Grillgeruch durch die Straßen, heute lachen einen bereits die ersten Glühwein-Snaps an und ein Blick in den Kalender verrät, in fünf (!) Wochen ist Weihnachten. Höchste Zeit also, sich langsam von 2017 zu verabschieden und sich folgende Frage zu stellen: Was könnte der heiße Scheiß in Sachen Online Marketing im viel zu schnell […]

Zum Artikel

17. November 2017

Messbarkeit

Social Media Monitoring – Kür oder Pflicht?

Ein Thema sorgt im Bereich der sozialen Medien für großes Interesse, aber gleichzeitig auch für Überforderung: Social Media Monitoring. Wie setzt man es ein, welches Tool benötigt man überhaupt für dieses Monitoring? Ist es Kür oder doch eher Pflicht innerhalb der Online Aktivitäten?

Zum Artikel

13. September 2017

Messbarkeit

Kennzahlen im Content Marketing – die richtigen Daten erheben

Die richtigen Kennzahlen für die Auswertung und Optimierung der eigenen Content Marketing Aktivitäten zu erheben, halten wir für unabdingbar. Nachdem Kollegin Jasmin bereits ausführlich über das Thema SEO-Controlling im Allgemeinen geschrieben hat – warum es sinnvoll ist, welche Kennzahlen Beachtung finden sollten, welche Schritte beachtet werden sollten –  geht es hier nun im Spezielleren um die Datenerhebung. Ja, Content Marketing beinhaltet deutlich mehr […]

Zum Artikel

14. August 2017

Messbarkeit

SEO-Controlling – Unterschätzter Erfolgsfaktor

Suchmaschinenoptimierung ist eine wichtige Säule des Online Marketings und führt über kurz oder lang zum Erfolg einer Webseite. Aber die beste SEO schießt am Ziel vorbei, wenn der Erfolg nicht ständig überwacht wird. Der Nutzen, den einem das SEO-Controlling bietet, lässt sich mit Hilfe von drei Funktionen zusammenfassen: Information, Kontrolle/Überwachung und Steuerung. Kein detailliertes SEO-Controlling bedeutet hingegen verpulverte Ressourcen und keine vollständige Nutzung des Potentials, welches […]

Zum Artikel

24. Juli 2017

Messbarkeit

SEO-Plugins fürs CMS

Wie Anfang des Monats in Berlin auf den Content Marketing Masters versprochen: „Wir schreiben dann mal einen Blog-Artikel zum Thema SEO-Plugins fürs CMS“. „Versprochen ist versprochen“, dachten wir uns und nun kommen sie: unsere Empfehlungen. Doch bevor wir hier wild mit Tipps und Tricks zur Suchmaschinenoptimierung um uns werfen, sollte vorab einmal folgende Frage geklärt werden:   Wozu SEO Plugins? […]

Zum Artikel

27. Juni 2017

Messbarkeit

Kostenlose Social-Media-Monitoring-Tools

Social Media Monitoring wird für viele Unternehmen immer wichtiger. Bevor man sich um ein kostenpflichtiges Tool kümmert, ist es ratsam, sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Dafür gibt es einige kostenlose Tools, die sich anbieten. Peter Apel hat eine offene Liste mit Tools angelegt und regt an, diese zu bewerten und zu erweitern.

Zum Artikel

12. Juni 2017