Eine der häufigsten Fragen, die wir in verschiedenen Variationen zu hören bekommen, ist die Frage nach dem Preis digitalen Marketings in Social Media. Zwar lautet auch hier die häufigste von uns gegebene Antwort: „Kommt drauf an“, dennoch lassen sich einige Variablen relativ sicher definieren, die den Kostenrahmen grob eingrenzen....
Zum Artikel7. Oktober 2020
Wahrscheinlich hast auch du dich schon einmal mit der Verwendung von Hashtags beschäftigt. Schließlich gehen Hashtags und soziale Medien bereits seit einiger Zeit Hand in Hand durchs soziale Leben. Was einst auf Twitter begann, wuchs in den vergangenen Jahren zu einem weit verbreiteten Phänomen auf fast allen Social-Media-Plattformen heran. Mittlerweile finden sich Hashtags nicht mehr nur auf Twitter, Facebook oder […]...
Zum Artikel1. Oktober 2020
Ist dein Unternehmen international aufgestellt und möchte neue Zielgruppen erschließen? Mit Global Pages ist es für internationale Unternehmen möglich, sich auf Social Media über nationale Grenzen hinweg aufzustellen. Für jedes Land oder eine Gruppe von Ländern lässt sich eine eigene Präsenz erstellen. Hinzu kommt, dass sich lokale Inhalte gut dazu eignen, die Zielgruppen besser abzuholen. Du kannst die Statistiken für […]...
Zum Artikel8. September 2020
In dem Artikel „Facebook Ads richtig schalten – So geht’s.“ möchte ich dir Tipps & Tricks an die Hand geben. Ziel ist es, deine Facebook Werbung zu optimieren. Du kannst diesen Fragenkatalog auch als Leitfaden verstehen. Er dient als Hilfestellung, um deine ersten Schritte bei der Facebook Anzeigen-Erstellung zu machen. Deine Reise zu richtig geschalteten Facebook Ads Lange aus den […]...
Zum Artikel11. Juni 2020
Die Story-Funktion von Instagram ist mittlerweile nicht mehr weg zu denken und wird von privaten als auch unternehmerischen Accounts vermehrt genutzt. Genau genommen gibt es 500 Millionen Story-Nutzer täglich. Instagram-Stories eignen sich gut für Content, der nicht dauerhaft in deinem Feed erscheinen muss. Durch kreative und visuell ansprechenden Stories kannst du besser von deinen Usern wahrgenommen werden und zusätzliche Reize […]...
Zum Artikel28. Mai 2020
Das Vordringen der Unternehmen in die sozialen Medien bringt eine neue Situation für diese mit sich. Anders als in traditionellen Medien ballern sie nicht nur ihre sorgfältig vorbereiteten Botschaften raus, sondern Menschen reagieren unmittelbar und öffentlich darauf oder meist noch mehr gefürchtet: Mitarbeiter des Unternehmens publizieren ihre eigenen Botschaften und Meinungen über das Unternehmen. Da bieten sich den Unternehmen dann […]...
Zum Artikel21. Mai 2020
Facebook Business Manager Power Editor Ads Manager Werbeanzeigenmanager....
Zum Artikel12. Mai 2020
Hast du dich damit beschäftigt, wie du deine Reichweite auf Facebook vergrößerst? Dabei wirst du sowas gelesen haben: Facebook mag Bilder und liebt Videos. In diesem Artikel werfe ich mit dir einen Blick darauf, wie haltbar diese Aussage ist. Dazu habe ich 9.000 Facebook-Posts von unseren Kunden aus den Jahren 2018 und 2019 analysiert. Falls du wissen willst, ob Facebook […]...
Zum Artikel15. April 2020
Sobald du Social-Media-Kanäle betreust, kommst du an einem guten Social-Media-Tool nicht vorbei. Schnell wird deutlich, dass es unzählige Tools auf dem Markt gibt, die alle das gleiche versprechen. Reicht dir ein Tool, mit dem du Content planen und Community Management durchführen kannst oder liegt dein Schwerpunkt auf Monitoring? Hier kannst du dich ganz schön verrennen und wenn du nicht genau […]...
Zum Artikel18. März 2020
LinkedIn ist für uns wichtigste Social-Media-Kanal, seit wir unseren Fokus als Agentur auf B2B-Unternehmen gelegt und Facebook aufgrund seiner nicht vorhandenen organischen Reichweite Lebewohl gesagt haben. Es ist eine Plattform mit viel Potenzial, welche jedoch oft rein von HR-Themen getrieben und ohne eine durchdachte Strategie und kanalspezifische Ziele von Unternehmen als Marketingkanal genutzt wird. Schade, denn bei LinkedIn-Content ist mehr […]...
Zum Artikel12. März 2020