Headerbild Facebook Ads richtig schalten

Facebook Ads richtig schalten – So geht’s.

In dem Artikel „Facebook Ads richtig schalten – So geht’s.“ möchte ich dir Tipps & Tricks an die Hand geben. Ziel ist es, deine Facebook Werbung zu optimieren. Du kannst diesen Fragenkatalog auch als Leitfaden verstehen. Er dient als Hilfestellung, um deine ersten Schritte bei der Facebook Anzeigen-Erstellung zu machen. Deine Reise zu richtig geschalteten Facebook Ads Lange aus den […]...

Zum Artikel

11. Juni 2020

blogbild instagram stories

Instagram-Stories – Tipps für kreative und ansprechende Stories

Die Story-Funktion von Instagram ist mittlerweile nicht mehr weg zu denken und wird von privaten als auch unternehmerischen Accounts vermehrt genutzt. Genau genommen gibt es 500 Millionen Story-Nutzer täglich. Instagram-Stories eignen sich gut für Content, der nicht dauerhaft in deinem Feed erscheinen muss. Durch kreative und visuell ansprechenden Stories kannst du besser von deinen Usern wahrgenommen werden und zusätzliche Reize […]...

Zum Artikel

28. Mai 2020

Mitarbeiter als Unternehmensbotschafter – Authentisch die Zielgruppe erreichen

Das Vordringen der Unternehmen in die sozialen Medien bringt eine neue Situation für diese mit sich. Anders als in traditionellen Medien ballern sie nicht nur ihre sorgfältig vorbereiteten Botschaften raus, sondern Menschen reagieren unmittelbar und öffentlich darauf oder meist noch mehr gefürchtet: Mitarbeiter des Unternehmens publizieren ihre eigenen Botschaften und Meinungen über das Unternehmen. Da bieten sich den Unternehmen dann […]...

Zum Artikel

21. Mai 2020

Facebook Business Manager einrichten – Wie und warum?

Facebook Business Manager Power Editor Ads Manager Werbeanzeigenmanager....

Zum Artikel

12. Mai 2020

Was bekommt mehr Facebook Reichweite

So sehr liebt Facebook Video. Reichweitenvergleich nach Posting-Art.

Hast du dich damit beschäftigt, wie du deine Reichweite auf Facebook vergrößerst? Dabei wirst du sowas gelesen haben: Facebook mag Bilder und liebt Videos. In diesem Artikel werfe ich mit dir einen Blick darauf, wie haltbar diese Aussage ist. Dazu habe ich 9.000 Facebook-Posts von unseren Kunden aus den Jahren 2018 und 2019 analysiert. Falls du wissen willst, ob Facebook […]...

Zum Artikel

15. April 2020

Social Media Tools

Social-Media-Tools – Welches ist das Richtige?

Sobald du Social-Media-Kanäle betreust, kommst du an einem guten Social-Media-Tool nicht vorbei. Schnell wird deutlich, dass es unzählige Tools auf dem Markt gibt, die alle das gleiche versprechen. Reicht dir ein Tool, mit dem du Content planen und Community Management durchführen kannst oder liegt dein Schwerpunkt auf Monitoring? Hier kannst du dich ganz schön verrennen und wenn du nicht genau […]...

Zum Artikel

18. März 2020

Schachbrett mit Figuren

Erfolgreicher LinkedIn-Content dank strategischer Basis – Praxis-Case

LinkedIn ist für uns wichtigste Social-Media-Kanal, seit wir unseren Fokus als Agentur auf B2B-Unternehmen gelegt und Facebook aufgrund seiner nicht vorhandenen organischen Reichweite Lebewohl gesagt haben. Es ist eine Plattform mit viel Potenzial, welche jedoch oft rein von HR-Themen getrieben und ohne eine durchdachte Strategie und kanalspezifische Ziele von Unternehmen als Marketingkanal genutzt wird. Schade, denn bei LinkedIn-Content ist mehr […]...

Zum Artikel

12. März 2020

LinkedIn Publishing: Lieber LinkedIn-Artikel oder Corporate Blog?

LinkedIn Publishing: Lieber LinkedIn-Artikel oder Corporate Blog?

LinkedIn Publishing gibt es zwar seit circa fünf Jahren. Trotzdem besteht noch viel Unsicherheit zu Funktionen und optimaler Nutzung: Etwa, welche Auswirkungen LinkedIn-Artikel im Vergleich zu einem regulären Corporate Blog haben. Ich möchte mit diesem Artikel zur Aufklärung beitragen. LinkedIn Publishing: Potenzielle Reichweite DACH & International LinkedIn gehört zu den Netzwerken der Stunde. Schließlich tummeln sich dort insgesamt mehr als […]...

Zum Artikel

4. März 2020

Social-Video

Social Video – Tipps und Tricks für die Produktion von erfolgreichem Content

Jeder von uns hat inzwischen die Möglichkeit, kreativ zu werden und eigene Bewegtbildinhalte zu erstellen. Hochauflösenden Handykameras sei Dank. Mal eben so ein cooles Video filmen und hochladen – so einfach ist es dann leider doch nicht. Denn die Inhalte sollen überzeugen und bei den Massen an Video-Content auf sozialen Netzwerken herausstechen. Zudem sind Nutzer inzwischen eine gewisse Qualität gewohnt. […]...

Zum Artikel

24. Februar 2020

Google Data Studio Dashboard

Google Data Studio Dashboard – Grundlagen für das eigene Dashboard

Direkt vorab: Bevor du damit startest, dein eigenes Google Data Studio Dashboard aufzusetzen, investiere ein paar Minuten Zeit, dir darüber klar zu werden, was dein neues Dashboard leisten soll! Soll das Dashboard einen allgemeinen Überblick über die KPIs aus der Web-Analyse bieten? Soll das Dashboard die Performance deiner Marketing-Kanäle, z. B. Social Media, oder Werbemaßnahmen darstellen? Oder brauchst du eher […]...

Zum Artikel

17. Februar 2020