Werbeschaltung Archives - Onlinemarketing, Social Media & Content Marketing | crowdmedia GmbH Hamburg
Navigation
Beiträge der Kategorie "Werbeschaltung"

Werbeschaltung

Ideen zur Optimierung eines Newsletters

Der Newsletter ist einer unserer zentralen Kanäle. Wir stellen uns laufend die Frage: Welche Maßnahme hilft bei der Optimierung eines Newsletters. Unser Ziel ist es, mehr über die Interessen der Empfänger zu erfahren. Mit der Öffnungsrate von im Schnitt 22% bis 25% sind wir eigentlich zufrieden. Auch Mailchimp attestiert uns, dass wir damit über dem Schnitt liegen. Eine zusätzliche Auswertung […]

Zum Artikel

13. Mai 2018

Werbeschaltung

Infografik: Online Advertising im Recruiting

[Am Ende gibt’s ein Update, Originalversion vom 21. November 2016]   In Deutschland setzen viele beim Recruiting auf traditionelle Wege der Ansprache von potentiellen Mitarbeitern. Ganz vorne liegen bei den Kanälen hier Jobportale und die eigene Website. Doch wer sich beim Recruiting so sehr zurücklehnt und darauf vertraut, dass die Bewerber schon auf einen zukommen werden, hinkt den neuesten Entwicklungen hinterher. […]

Zum Artikel

1. Februar 2018

Werbeschaltung

Erfolgreiche B2B Werbung auf Facebook

In Seminaren machen wir oft die Erfahrung, dass Teilnehmer eine Barriere im Kopf haben. Deren Aufteilung im Kopf sieht es vor, dass Facebook nur für B2C-Kunden relevant sei. Entsprechend macht B2B Werbung auf Facebook keinen Sinn und man konzentriert sich besser auf LinkedIn und LinkedIn Ads. Aus unserer Sicht ist diese Einschätzung falsch: sowohl für redaktionelle Arbeit als auch für […]

Zum Artikel

12. Dezember 2017

Werbeschaltung

LinkedIn Werbeanzeigen in der Übersicht

Auch wenn wir große Fans von LinkedIn sind, ist unser letzter Beitrag, das LinkedIn Ads erstellen – Tutorial, schon in die Jahre gekommen. Zeit für eine Aktualisierung und einen aktuellen Überblick über LinkedIn Werbeanzeigen und Werbeformate. Viele Aspekte wie das Targeting der Anzeigen oder auch die Abrechnungsmodelle sind gleich geblieben, aber es gibt auch spannende Neuerungen. Für alle, die sich mit […]

Zum Artikel

12. Oktober 2017

Werbeschaltung

Online Marketing Budgetierung – How to

Geld regiert die Welt und damit auch das Online Marketing. Budgets sind meist begrenzt und es stellt sich somit die Frage, wie man dieses so präzise und effektiv wie möglich einsetzt. Doch diese Problemstellung ist nicht neu: Schon vor vier Jahren befragte die Agentur Eprofessional 120 Marketing-Experten, von denen fast jeder Dritte davon ausging, dass 20 bis 30 Prozent der Online […]

Zum Artikel

13. Juni 2017

Werbeschaltung

Canvas Ads Update – What’s new?

Canvas Ads gehören mittlerweile zu Facebook wie Hohn und Spott zu den neuen Apple AirPods. Als die Canvas Ads zu Beginn dieses Jahres auch in Deutschland ins Rollen kamen, berichteten wir bereits in diesem Blogartikel. Doch seitdem hat sich Canvas entwickelt. Ich erzähle dir, was es seither Neues gibt. Can…was? Als kurze Zusammenfassung für alle, die Canvas lediglich als Material […]

Zum Artikel

21. September 2016

Werbeschaltung

Warum Ad Blocker ein Treiber für guten Content sind.

Als Verfechter für „guten“ Content, macht uns die Verwendung von Ad Blocker keine Angst – wir begrüßen sie! Werbung mit der Subtilität des Imperativs „Kauf!“ kann niemand leiden und es ist verständlich, dass User versuchen, solchen Ads auszuweichen. Dabei bedenken sie vermutlich nicht, dass sie damit ganze Biosphären des Internets auslöschen könnten. Für den User kostenlos zur Verfügung gestellten Content […]

Zum Artikel

30. August 2016

Werbeschaltung

Facebook Werbung: eine Überblick

Facebook Werbung ist eines der schärferen Schwerter des digitalen Performance-Marketings. Ich sage nicht, dass es grundsätzlich die klügere Option ist, auf Facebook zu werben – in vielen Fällen aber schon. Allein die Targetingmöglichkeiten sind phänomenal, ebenso das Remarketing und die Trackingmöglichkeiten. Der folgende Artikel soll einen Überblick über die Möglichkeiten des bezahlten Werbeaccounts Facebook gehen. Wie funktioniert Facebook Werbung grundsätzlich? Bei Facebook […]

Zum Artikel

16. Februar 2016

Werbeschaltung

Instagram Werbung: 60-Sekunden-Videos möglich

In 60 Sekunden die eigene Unternehmensgeschichte erzählen und dem User Lust auf Mehr machen? Instagram bietet seit dem 3. Februar 2016 Unternehmen diese Möglichkeit an. Wir zeigen euch die Option der neuen Instagram Werbung. Bislang hat die Plattform von Facebook für Foto- und Kurzvideos, die von über 400 Millionen Menschen genutzt wird, den Einsatz von 15 oder maximal 30 sekündigen Videos erlaubt. Doch nun gibt es das Rollout […]

Zum Artikel

4. Februar 2016

Werbeschaltung

Facebook-Ads vs. Google AdWords

Die grundlegende Frage nach dem Unterschied zwischen Werbeanzeigen bei Facebook und im Suchnetzwerk von Google ist die Frage nach Push- und Pull-Marketing. Pull-Marketing basiert darauf, dass die Nutzer sich selbstständig Informationen ziehen (pull), weil sie das Produkt oder das Unternehmen bereits kennen, während dem Nutzer beim Push-Marketing die Werbebotschaft entgegengedrückt (push) wird, weil dieser ein Produkt noch nicht kennt. Google […]

Zum Artikel

30. November 2015