Dark Post

Dark Post: Definition, Beispiel & Nutzen für Unternehmen

Was sind Dark Posts? Wie funktionieren sie und was ist ihr Nutzen? In diesem Artikel erkläre ich dir, wie du deine Reichweite durch Dark Posts erhöhen kannst und welche Vorteile beim Schalten von Ads entstehen. Denn noch nie war es so leicht, zielgruppengenaue Anzeigen zu erstellen. Der Wettbewerb auf Social Media steigt stetig. Durch die vielen Inhalte auf den verschiedenen […]...

Zum Artikel

2. Februar 2021

Google-Ads-Ausgaben kontrollieren mit Bulk-Aktionen

Ein Workaround für das Erstellen von Budgetgrenzen sind die Bulk-Aktionen, die man in dem Google Ads Konto einrichten kann....

Zum Artikel

12. Mai 2020

SEA Kampagnen aufsetzen

SEA-Kampagnen aufsetzen: Diese Fragen solltest du vorab klären

Werbeanzeigen in Suchmaschinen sind komplexer als nur "Geld einwerfen und Traffic generieren". Diese Fragen solltest du klären, um erfolgreiche Anzeigen zu schalten....

Zum Artikel

27. März 2020

Instagram-Wachstum in Deutschland 2019 – kaum Wachstum der Instagram-Nutzer seit 2018

Seit 2016 werfen wir jedes Jahr einen Blick auf die Instagram-Nutzerzahlen in Deutschland. Falls du über Google zu diesem Artikel kommst, gibt es das Ergebnis direkt: Instagram hat aktuell etwa 19,6 Millionen Nutzer in Deutschland. Damit beträgt das Wachstum gegenüber 2018 gerade mal mickrige 1%. Du willst alle Details der Auswertung als PDF? Dann schick eine Mail an insta@crowdmedia.de. Zum […]...

Zum Artikel

2. September 2019

Community Management

Community Management von Facebook- und Instagram-Anzeigenkampagnen

Vom Paradigmenwechesel durch Web 2.0 und der damit einhergehenden Kommunikationsentwicklung kann kaum ein Kanal so profitieren wie Social Media. Die heutigen Optionen vom Dialog bis zur Many-to-Many-Kommunikation sind mannigfaltig. Unternehmen haben die Chance, durch Zuhören und Eingehen auf Wünsche und Erwartungen ihrer (potenziellen) Kunden Kundennähe und Loyalität zu fördern – was letztlich zu Umsatzsteigerungen führt. Wichtig ist dabei, eine zielgruppenspezifische […]...

Zum Artikel

1. August 2019

LinkedIn-Zielgruppe

Gespeicherte Zielgruppen bei LinkedIn

Wenn du regelmäßig Social-Media-Ads schaltest, weißt du, dass sich die Oberflächen der Kampagnen-Manager ständig ändern. Ich bin daher besonders froh, wenn es gewisse Konstanten gibt, die einem den Alltag bei der Werbeschaltung erleichtern. Gespeicherte Zielgruppen sind dabei besonders hilfreich und ersparen dir viel Nerven und Zeit. Was aber wenige wissen, ist, dass es die Möglichkeit, Zielgruppen zu speichern, nicht nur […]...

Zum Artikel

26. Juli 2019

Übersicht Berechtigungen – Rollen im LinkedIn Kampagnen-Manager

Immer wenn du einer Person Zugriff auf dein LinkedIn-Werbekonto gewähren möchtest, musst du dieser Person Berechtigungen zuweisen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Zugriff auf ein Werbekonto im LinkedIn Kampagnen-Manager freizugeben. Besonders wenn du mit mehreren Kollegen und externen Dienstleistern an einem Werbekonto arbeitest ist es wichtig, dass jeder Mitwirkende die Berechtigungen erhält, die für seine Rolle relevant sind. Welche Rollen und […]...

Zum Artikel

15. Juli 2019

LinkedIn Kampagnen-Manager – Hinzufügen von Personen zum Werbekonto

Für die Werbeschaltung auf LinkedIn benötigt man den entsprechenden Zugriff auf das (Unternehmens-)Werbekonto im Kampagnen-Manager. Besonders wenn man mit mehreren Kollegen und externen Dienstleistern an einem Werbekonto arbeitet, ist die Nutzerverwaltung wichtig, so dass jeder Mitwirkende die richtigen Berechtigungen erhält. So kann ein Analyst auch aus Versehen keine Anzeigen schalten und ein Kampagnen-Manager hat keine Möglichkeit, versehentlich etwas an den […]...

Zum Artikel

20. Juni 2019

Facebook Events einrichten

Facebook Events über den Google Tag Manager einrichten – So einfach geht’s!

Warum ich ein großer Freund vom Google Tag Manager (GTM) und dem Zusammenspiel vom Facebook-Pixel und Google Analytics bin, habe ich an anderer Stelle schon geschrieben. Einen ganz großen Anteil an meinem Fanboy-Dasein haben die Events, die Du für das Facebook-Pixel einrichten kannst.   Facebook-Pixel über den Google Tag Manager einrichten. Grundsätzlich ist das Einrichten des Facebook-Pixels über den Google Tag […]...

Zum Artikel

22. November 2018

Native-Advertising

Native Advertising – Werben in vertrautem Umfeld

Die Definition von Native Advertising ist schnell erklärt – die Chancen und die Potenziale der Native Ads werden jedoch erst bei näherer Betrachtung deutlich. Dass es sich dabei um eine der am stärksten diskutierten Möglichkeiten an Werbekampagnen handelt, mag nach näherer Beleuchtung niemand bestreiten – eine Meinung wird jedoch jeder haben.  Aber eins nach dem anderen.   Was ist Native […]...

Zum Artikel

20. November 2018