#OnlineMarketing #ZahlenDatenFakten #Stayneugierig #Quizliebhaber #Daubert-san
Als Werkstudent im Online-Marketing unterstütze ich unser Team bei der Werbeschaltung auf verschiedenen Kanälen. Neben der reinen Umsetzung liegt mein Fokus auf der Optimierung und dem Controlling von Kampagnen. Dabei beschäftige ich mich sowohl mit Google- als auch mit Social-Ads.
Nach einem dualen BWL-Studium und einer einjährigen Vollzeit-Tätigkeit in der Heimat war für mich klar: Master in Vollzeit studieren und am besten in einer coolen Stadt. So zog es mich im Oktober 2018 nach Düsseldorf an die Heinrich-Heine-Universität. Durch die Verbindung von Düsseldorf zu Japan bot sich mir die Möglichkeit ein Semester in Tokio zu verbringen.
März 2020 – zwei Wochen vor Abflug wird mein Auslandssemester aufgrund der Pandemie abgesagt. Schnell war mir klar, dass ich die neu gewonnene Zeit für ein Praktikum nutzen möchte. Die Flexibilität bei crowdmedia ermöglichte es mir, aus der Not eine Tugend machen und so konnte ich kurzfristig das Praktikum antreten. Seit Oktober 2020 schreibe ich an meiner Masterarbeit, wollte aber nicht auf die Arbeit verzichten. Kurzerhand wurde aus dem dreimonatigen Praktikum eine Tätigkeit als Werkstudent aus der Ferne. Der Kontakt zu meinen Kollegen findet daher fast ausschließlich digital statt. Allerdings schaue ich gerne hin und wieder in Hamburg vorbei und arbeite vor Ort.
Als Werkstudent im Online-Marketing beschäftige ich mich mit der Umsetzung, dem Controlling und der Optimierung von Kampagnen. Der Fokus auf Daten und Messbarkeit ist dabei ständiger Begleiter meiner Arbeit.
Daten an sich sind nutzlos. Es geht darum Informationen und Wissen aus ihnen abzuleiten, um bessere Entscheidungen zu treffen.