#OnlineMarketing #ZahlenDatenFakten #Stayneugierig #Quizliebhaber #Daubert-san
Als Online-Marketing-Manager setze ich mich mit der Werbeschaltung auf verschiedenen Kanälen auseinander. Neben der Konzeption und Umsetzung liegt mein Fokus auf der Optimierung und dem Controlling von Kampagnen. Dabei beschäftige ich mich sowohl mit Google- als auch mit Social-Ads.
Nach einem dualen BWL-Studium und einer einjährigen Vollzeit-Tätigkeit in der Heimat war für mich klar: Master in Vollzeit studieren und am besten in einer coolen Stadt. So zog es mich im Oktober 2018 nach Düsseldorf an die Heinrich-Heine-Universität. Durch die Verbindung von Düsseldorf zu Japan bot sich mir die Möglichkeit ein Semester in Tokio zu verbringen.
März 2020 – zwei Wochen vor Abflug wird mein Auslandssemester aufgrund der Pandemie abgesagt. Schnell war mir klar, dass ich die neu gewonnene Zeit für ein Praktikum nutzen möchte. Die Flexibilität bei crowdmedia ermöglichte es mir, aus der Not eine Tugend zu machen und so konnte ich kurzfristig das Praktikum antreten. Aus dem dreimonatigen Praktikum wurde im Anschluss eine Tätigkeit als Werkstudent aus der Ferne. Seit der Abgabe meiner Masterarbeit im Mai 2021 bin ich in Vollzeit bei crowdmedia tätig.
Als Online-Marketing-Manager beschäftige ich mich mit der Konzeption, der Umsetzung, dem Controlling und der Optimierung von Kampagnen. Der Fokus auf Daten und Messbarkeit ist dabei ständiger Begleiter meiner Arbeit.
Daten an sich sind nutzlos. Es geht darum Informationen und Wissen aus ihnen abzuleiten, um bessere Entscheidungen zu treffen.