crowdmedia kunden referenzen

Karen von Wege

#storytellingdeluxe #socialmediamarketing #amstartmitkaren #b2b #b2c #beratung #strategieentwicklung

crowdmedia

& ich

Content Marketing braucht spannende Storys, um die entsprechenden Zielgruppe zu erreichen – ob organisch oder ganz gezielt durch Socials Ads unterstützt. Als Senior Social-Media Beraterin entwickle ich das richtige Konzept für das individuelle Ziel des Kunden. Dabei kenne ich die aktuellen Trends und berate, was für welches Ziel Sinn macht und was nur ein kurzfristiger Hype ist.

Karen von Wege

„Geschichten erzählen“ ist meine Leidenschaft – das zieht sich durch mein ganzes (Berufs-) Leben. Ob im Verlag, im Bereich Öffentlichkeitsarbeit im Unternehmen oder in Agenturen. Am Agenturleben gefällt mir besonders die Abwechslung und die Agilität. Deshalb habe ich mich ganz bewusst wieder für’s Agenturleben bei crowdmedia entschieden.

Bereits 2010 habe ich die ersten Facebook-Auftritte für Firmen erstellt. Mit der Zeit kamen viele weitere Kanäle wie Xing, LinkedIn und Instagram und viele mehr dazu. Dabei stehen komplexe, erklärungsbedürftige Produkte ebenso auf dem Plan wie leicht zugängliche B2C-Produkte.

Nur wenn uns Inhalte berühren, bleiben sie im Kopf. Um das zu erreichen, hole ich die Menschen da ab, wo sie innerhalb ihrer Customer Journey sind. Informiert sich jemand zunächst ganz allgemein oder weiß er schon konkret, welches Produkt er kaufen will? Gerade im Bereich Social Ads kann ich hier gezielt entscheiden: Sprechen wir Personen an, die das Produkt schon kennen oder eine ganz neue Zielgruppe, die ein Abbild (Lookalike) der bestehenden Kunden ist? Dafür erstelle ich snackable Content mit knackigen Texten und ansprechenden Bildern.

 

  • Bei crowdmedia seit: April 2021
  • Das wollte ich früher werden: Tierärztin oder Reitlehrerin
  • Das macht mich wahnsinnig: Warten, ich bin ein ungeduldiger Mensch
  • Das würde ich gerne können: Kitesurfen. Ich liebe den Strand und das Meer
Gute Social-Media-Kommunikation besteht aus einer durchdachten Strategie in Kombination mit Testen und Ausprobieren.