crowdmedia kunden referenzen

Rebecca Wilhelm

#Grafikdesign #ContentCreation #Popculture #Movies #Music #Games #Nature #Fantasy

crowdmedia

& ich

Als Mediengestalterin erstelle ich Grafiken, Animationen und manchmal auch Illustrationen für die unterschiedlichsten Themen und Kunden.

Rebecca Wilhelm

Für Medien und kreatives Arbeiten habe ich mich eigentlich schon immer interessiert. Besonders für Musik, Filme, Charakter Design, Illustration, und Animation.
2017 entschloss ich mich daher für eine Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin. Nachdem ich diese 2020 erfolgreich abschloss, fand ich meinen ersten Job in einem kleinen StartUp Unterneh- men. Dort habe ich unter anderem am UI/UX Design der Website mitgewirkt. Hauptsächlich war ich aber für die Social Media Kanäle und Produktdesign zuständig.

Bei crowdmedia bin ich seit Januar 2022 als Mediendesignerin tätig. Ich bin also zuständig für alle möglichen Themen, bei denen es um visuelle Darstellung geht.

Was mir an meiner Stelle als Mediengestalterin bei crowdmedia gefällt ist, dass sich alle meine Interessen und Hobbies zu einem gewissen Grad – mal mehr, mal weniger – in meinen täglichen Aufgaben wiederfinden. Videoschnitt, Animation, Zeichnen, Nutzung der sozialen Medien und vieles mehr. Täglich warten neue Herausforderungen auf mich – und das gefällt mir sehr!

  • Bei crowdmedia seit: Januar 2022
  • Das wollte ich früher werden: Sehr vieles. Der aller erste Berufswunsch, an den ich mich erinnere ist „Naturerforscherin“. Aber im Laufe der Zeit hatte ich viele verschiedene Ideen. Unter anderem Illustratorin für Kinderbücher, Game Designerin, Tättowiererin und zwischendurch sogar mal etwas in Richtung Musikproduktion.
  • Das macht mich wahnsinnig: Tierquälerei, Respektlosigkeit und cholerische Leute. Generell Menschen die dauernd über alles diskutieren und streiten müssen und dabei nicht fair, objektiv und sachlich bleiben können.
  • Das würde ich gerne können: Kontrolle über die Zeit (Pausieren, Vorspulen, Zurückspulen)
In der Ruhe liegt die Kraft