crowdmedia kunden referenzen

Theresa Delfs

#Schreiben #ContentMarketing #SEO

crowdmedia

& ich

 Als Content-Managerin mit SEO Fokus kreiere und optimiere ich jegliche Art von redaktionellen Inhalte. Dazu gehören unter anderem Blogbeiträge, Social Media Postings und auch Website-Inhalte. Dabei begleiten mich immer die SEO-Analysen und eine große Portion Kreativität. 

Theresa Delfs

Schreiben ist meine große Leidenschaft. Darum bin ich von meiner Heimat Schleswig-Holstein nach Hamburg gekommen und habe Modejournalismus und Medienkommunikation studiert. Nebenbei habe ich sowohl Praktika in Moderedaktionen als auch in einer PR-Agentur absolviert und konnte lernen, wie es ist für verschiedene Kunden und Zielgruppen zu schreiben. 

In meinem Studium konnte ich einiges über SEO erfahren. In meinem ersten Job im Bereich SEO und Content, in einem Hamburger Modekonzern. Dort lernte ich so richtig viel im SEO-Bereich und merkte, dass ich es super spannend finde, Zielgruppen anhand von SEO zu durchleuchten und mir datengetriebene Analysen zu Nutze zu machen. 

Aus meinem vorherigen Praktikum wusste ich, dass das Arbeiten in einer Agentur super vielfältig ist. Durch meine Suche nach einem SEO-Job, der den Schwerpunkt des redaktionellen Arbeitens beinhaltet, kam ich zu crowdmedia. Und merkte ab dem ersten Tag an, dass ich hier genau so sein kann, wie ich bin. Durch die verschiedensten Aufgaben kann ich mich kreativ ausleben und dabei so richtig viel lernen. Hier werden mir Chancen geboten, mich weiterzuentwickeln und mir wird mit Vertrauen begegnet.

  • Bei crowdmedia seit: Mai 2022
  • Das wollte ich früher werden: Moderedakteurin
  • Das macht mich wahnsinnig: Ungerechtigkeit & schlechte Kommunikation
  • Das würde ich gerne können: In die Vergangenheit reisen
Traditional marketing talks at people. Content marketing talks with them. (Doug Kessler)