crowdmedia-Jahresrückblick 2018

Im letzten Jahr hat sich bei crowdmedia viel getan – wir waren auf spannenden Events, haben uns räumlich und personell vergrößert und sind vielleicht ein kleines Stück erwachsener geworden. Gemeinsam mit dir möchten wir das Jahr 2018 aus crowdmedia-Sicht Revue passieren lassen.   Januar Markus wurde Web Designer – jetzt auch offiziell. Von Jasmin Markus ist seit Ende 2015 bei […]...

Zum Artikel

20. Dezember 2018

titelbild adobe spark

Adobe Spark- das Kreativtool für alle!

Eine professionelle Webseite und optisch ansprechender Content sind schwer zu produzieren und zeitaufwendig. Da sind sich viele einig. Ansprechendes Design für den Online-Markt war lange ein Thema für Profis. Doch der Softwarehersteller Adobe heißt uns unter dem Motto „Kreativität für alle“ in einem neuen Zeitalter des Webseite- und Videodesigns willkommen. Das Zaubertool nennt sich Adobe Spark und ist für jedermann […]...

Zum Artikel

14. Dezember 2018

Virtual-Reality-Marketing

Virtual Reality – Ein Must-Have im Marketing?

Wer am Puls der Zeit sein möchte, der ist hier genau richtig. Virtual Reality kennt zwar jeder, doch befindet sich die Technologie noch in den Kinderschuhen. Bisher wurde das Marktpotenzial nur minimal ausgeschöpft, das hat auch seine Gründe. VR-Welt Die Mehrheit der VR-Nutzer besteht aus Gamern und Messe-Besuchern. Die Unternehmen, die die Technologie nutzen und präsentieren, stechen heraus, jedoch fehlt […]...

Zum Artikel

13. Dezember 2018

Online-Marketing-Trends-2019

Online-Marketing-Trends 2019

Sven hat mal gesagt, dass, wenn man etwas öfter als zwei Mal macht, es als Tradition gilt. Somit mache ich hiermit die Prophezeiung der Online-Marketing-Trends für das kommende Jahr zur Tradition, denn ich kam bereits 2016 das erste Mal auf die Idee, mich als Wahrsagerin zu versuchen. Meine Prognosen für 2017 und 2018 findest du hier. In diesem Artikel widmen […]...

Zum Artikel

3. Dezember 2018

DMEXCO-2018-Rueckblick-und-Entscheidung-2019

DMEXCO 2018 – Wie lief es aus Besuchersicht?

Eine Woche ist es nun her, dass die DMEXCO 2018 in vollem Gang war. Das Who is who der digitalen Branche traf sich in Köln und quatschte, philosophierte und entwickelte – nicht selten auf der Bühne – Ideen, wie wir die Probleme unserer Zeit in den Griff bekommen können. Alle zusammen. Das klingt erst einmal gut. Und wenn man dann […]...

Zum Artikel

19. September 2018

Von Medizin zu Marketing – der Quereinstieg in die Onlinewelt

Stand-up, Pitches, Reportings – All diese Begriffe ergeben für mich erst seit kurzem einen Sinn. Als Quereinsteiger im Online-Marketing habe ich am Anfang oft gedacht: Schaffe ich das? Kann ich mich da hineindenken? Schaffe ich es, so lange auf einem Fleck sitzen zu bleiben? Doch jetzt einmal zurück zum Anfang: Als gelernte Krankenschwester bin ich Trubel, sowie viel körperliche Arbeit […]...

Zum Artikel

27. August 2018

CRM-Systeme: effektive Pflege von Kundenbeziehungen

Die Pflege von Kundenbeziehungen – Ein Thema, welches auch für Online-Marketer interessant und wichtig ist. Im Interesse eines jeden Unternehmens stehen der Kunde und seine Daten. Wie ist es möglich, alle Informationen zum Kunden und den jeweiligen Projekten zugänglich und aktuell für jeden im Unternehmen bereitzustellen? Und wieso ist es sinnvoll, eine einheitliche Lösung einzuführen? Die Antwort hierfür: CRM-Systeme (Customer […]...

Zum Artikel

27. August 2018

Instagram TV – Das neue YouTube?

Es gab Zeiten, da war Instagram einfach nur Instagram. Kaum von Facebook gekauft, hat Instagram versucht, mehr als eine Photo-Sharing-App zu sein. Bilder allein haben nicht mehr gereicht, es mussten Video-Beiträge her. Wenig später folgten die Instagram Stories, die vor allem Snapchat-Nutzern schon bekannt vorgekommen sein dürften. Dieses Mal sollte dann YouTube die Plattform sein, bei der Instagram sich etwas […]...

Zum Artikel

26. Juni 2018

Ideen zur Optimierung eines Newsletters

Der Newsletter ist einer unserer zentralen Kanäle. Wir stellen uns laufend die Frage: Welche Maßnahme hilft bei der Optimierung eines Newsletters. Unser Ziel ist es, mehr über die Interessen der Empfänger zu erfahren. Mit der Öffnungsrate von im Schnitt 22% bis 25% sind wir eigentlich zufrieden. Auch Mailchimp attestiert uns, dass wir damit über dem Schnitt liegen. Eine zusätzliche Auswertung […]...

Zum Artikel

13. Mai 2018

Da kommt was auf uns zu – die neue EU-DSGVO

DSGVO – noch nie gehört? Dann wird es jetzt höchste Zeit, denn am 25. Mai 2018 wird laut Beschluss des EU-Parlaments die neue, einheitliche europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) anwendbar. Alte Datenschutzerklärungen, mithilfe derer Unternehmen die Kunden über den Umgang mit ihrer Privatsphäre aufklären, müssen daher jetzt an die neuen Regelungen angepasst werden. Auf der einen Seite bedeutet das mehr Rechte und […]...

Zum Artikel

5. März 2018