int(7)

Da steht Content Marketing 2018 – Recap Superstars 2018

Zum dritten Mal ging es im Mai mit 30 Content-Marketing-Machern nach Mallorca. Was 2015 auf der CMCX als Schnapsidee entstand hat den Status des Brauchtums nach Kölner Definition erreicht.  Auf Content Island galt es bei den Content Marketing Superstars herauszufinden, wo Content Marketing 2018 steht. Drei Tage intensiven Austausch kann ich nicht in einem Artikel packen. Die folgende Zeilen sind […]...

Zum Artikel

30. Mai 2018

Unser erstes Mal – Recap CMCX 2018

Unser erstes Mal ist vielleicht doch etwas übertrieben, tatsächlich war crowdmedia schon mehrmals auf der CMCX vertreten. Doch das von Svenja als Klassentreffen der Content Marketer betitelte Event besteht aus einem seltenen Dreiklang: Konferenz, Workshops und Messe. Und während wir bei den ersteren schon in den vergangenen Jahren ordentlich mitgemischt haben, sind wir dieses Jahr zum ersten Mal in die […]...

Zum Artikel

20. März 2018

Unser Ziel für die CMCX: Content und Performance zusammen bringen

Was ist Content und was ist kein Content? Wenn wir über Content und Performance sprechen wollen, dann vielleicht erst einmal die Frage: Was ist eigentlich Content? Und was ist das Gegenteil von Content? Hast du da schon einmal darüber nachgedacht? Wenn nicht, dann nimm dir jetzt ein paar Sekunden dafür, diese Frage zu beantworten. Und starte dann erst mit diesem […]...

Zum Artikel

20. Februar 2018

Kill Employer Branding – Interview mit Klara Sachse

„Kill Employer Branding“ so lautete der Titel des Vortrags von HR-Profi Klara Sachse. Bei der Social Media Conference 2017 zeigte sie die Fehler auf, die bei HR und Social Media gemacht werden. Vor ihrem Slot stand sie mir kurz Rede und Antwort zu ihren Thesen. Hier seht ihr das Interview mit ihr zum Stand von HR und Social Media. Your browser does not […]...

Zum Artikel

30. Oktober 2017

Social Media Conference 2017 – ein Rückblick.

Hello again, Social Media Conference! Nach einem Abstecher im letzten Jahr ging es 2017 zurück an der gewohnten Location mit Hafenblick. Nicht nur der Ausblick auch die Inhalte war im Oktober 2017 wieder super. Vielleicht erinnert ihr euch, die letzte SMConf sorgte für einen kleinen Brandbrief von Svenja. Für alle, die nicht bei der SMConf 2017 dabei waren, kommt hier […]...

Zum Artikel

29. Oktober 2017

Content Marketing Masters 2017 – Recap

Nach Svenjas Auftritt im letzten Jahr durften wir, vertreten durch Vanessa und Sven, auch 2017 wieder etwas zu den Content Marketing Masters beitragen. So kamen wir nicht nur in den Genuss der Konferenz-Teilnahme, sondern konnten bereits beim Speakers Dinner am Vorabend erste Einblicke und einen fachlichen Austausch erhalten. Hier deutete sich bereits ein Luxusproblem an, dass sich dann am kommenden Tag bewahrheitete: mehr […]...

Zum Artikel

28. Juni 2017

B2B: Sind wir nicht alle ein bisschen B2C?

Im Mai 2017 fand in München die Online B2B Conference statt. In zwei Tagen wird den Teilnehmern alles präsentiert, was für sie als B2Bler wichtig und/oder Trend oder State of the Art ist. Was ich für mich mitgenommen habe, ist unter anderem: So richtig viel anders als B2C ist auch B2B nicht (mehr)! Wir sind alle Menschen, auch die Entscheidungsträger […]...

Zum Artikel

29. Mai 2017

Landtagswahl NRW 2017 – Online-Marketing für die junge Zielgruppe

Alle fünf Jahre ist es wieder so weit: Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen. Zwar sind wir nicht in NRW ansässig, doch ging uns die diesjährige Wahl etwas an, denn wir waren durch unseren Kunden, die Jungen Liberalen (JuLis) NRW, die Jugendorganisation der FDP, mittendrin statt nur dabei. Inhalte der Zielgruppe näher bringen Das Problem bei Wahlen ist altbekannt: Die Wahlbeteiligung, besonders unter […]...

Zum Artikel

16. Mai 2017

Das Ergebnis unseres alljährlichen Schrottwichtelns

Alle Jahre wieder, steht auf unserer Weihnachtsfeier das traditionelle Schrottwichteln für den guten Zweck an. Eine schöne Bescherung gibt es dann jedes Mal, wenn ein aufwendig verpacktes und angepriesenes Geschenk zum Bestpreis an den Höchstbietenden übergeben wird. So auch in der letzten Woche. Egal ob Regencape, Ping-Pong-Schläger, Gartenzwerge und das Privileg, die bürointerne, freitägliche Scooter-Playlist zu bestimmen – alles kam für […]...

Zum Artikel

13. Dezember 2016

Auf ein Neues: Social Media Conference meets Content Marketing 2016

Die Social Media Conference zu moderieren und in der Rolle der fachlichen Leitung zu kuratieren, ist seit einigen Jahren meine ehrenvolle Aufgabe. Die Konferenz selbst wird veranstaltet von der Neuen Medien Gesellschaft Ulm, die u.a. auch die Internet World Business herausgibt. Die Themen und Referenten der diesjährigen Konferenz im Überblick sowie der Weg dahin: „Social Media ist keine Insel“ ist einer unserer Glaubenssätze bei crowdmedia, daher […]...

Zum Artikel

2. August 2016