Instagram in Deutschland 2016

13 Comments

Luise

Dezember 13, 2016 @ 15:12

Reply

Hallo,

ich wollte mal fragen, woher Ihr die Zahlen zu Instagram nehmt?

Danke jetzt schon Mal für die Antwort!

Liebe Grüße
Luise

Sven-Olaf Peeck

Dezember 22, 2016 @ 09:25

Reply

Hallo Luise,
die Zahlen kommen aus der Facebook Werbeoberfläche. Dort kannst du die Altersgruppen einstellen und siehst wieviele Instagram Nutzer du in der jeweiligen Altersgruppe in Deutschland erreichen würdest.

Gruß
Sven

M.

Juli 31, 2017 @ 17:23

Reply

Hallo,
kann es sein, dass die Grafik im unteren Diagramm vertauscht ist? Pink müsste ja Oktober sein.
VG

Sven-Olaf Peeck

Juli 31, 2017 @ 20:06

Reply

Danke für den Hinweis, absolut richtig, die sind verdreht.

Gruß
Sven

Fabian

August 3, 2017 @ 16:42

Reply

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Datenbasis der Zahlen. Instagram spricht in einer aktuellen Pressemitteilung von 15 Millionen monatlich aktiven Usern in Deutschland. Ist die Wachstumsrate so konstant hoch geblieben, dass sich die Nutzer seit Oktober mehr als verdoppelt haben? Oder beziehen sich die Zahlen auf eine kleinere Gruppe, etwa wöchentlich aktive User?

Freundliche Grüße
Fabian

Sven-Olaf Peeck

August 4, 2017 @ 20:26

Reply

Hallo Fabian,
die Daten aus dem Artikel sind aus dem Herbst 2016 und bezieht sich auf monatlich aktive Nutzer der Plattform aus dem Facebook Werbekonto.
Und ja, diese Zahl beträgt aktuell 15 Millionen. Wie du siehst, ist das Wachstum weiterhin sehr hoch. Binnen 9 Monaten ist die Zahl auf mer als das doppelte angestiegen.

Wir haben zu dem Thema gerade ein Update geschrieben mit einem Vergleich zu den aktuellen Zahlen: https://www.crowdmedia.de/blog/instagram-wachstum-in-deutschland/

Mark

September 22, 2017 @ 09:40

Reply

Bei Facebook ist mit den Jahren das durchschnittliche User-Alter immer weiter nach oben gegangen. Ist bei Instagram schon eine ähnliche Entwicklung zu beobachten oder wird eine solche erwartet?

Sven-Olaf Peeck

Oktober 5, 2017 @ 10:27

Reply

Hi Mark,
es gibt einen Artikel für die Entwicklung 2016 auf 2017, den findest du hier: https://www.crowdmedia.de/blog/instagram-wachstum-in-deutschland/

Da sieht man, dass Wachstum vor allem in den „älteren“ Zielgruppen stattfindet oder anders formuliert: ja, auch instagram wird älter, die Jüngeren sind ja schon (fast) alle da.

Lass uns einen Kommentar da

Autor

author

Nach Ausbildung zum Drucker und BWL Studium startete Sven als Account Manager bei den Hamburger Adwords und SEO Spezialisten von eprofessional. Nach einer kurzen Phase als Freelancer gründetet er 2011 gemeinsam mit Svenja crowdmedia.Sven hat sich in eigenen und Kundenprojekten ein breites Wissen über Webtechnolgie und Onlinevermarktung raufgeschafft von dem unsere Kunden und die Teilnehmer unserer Onlinemarketing Seminare profitieren.

Social Media

Newsletter

css.php