Mehr Newsletter-Abonnenten aktivieren.

Anfang Januar haben wir unsere Newsletter-Abonnenten bereinigt. Wer die letzten 10 Kampagnen nicht geöffnet hat, der wurde mit dem Hinweis angeschrieben, dass er bald gelöscht wird. Erfolgte keine Reaktion, dann wurde er von uns ausgetragen. Alle Details findest du in diesem Beitrag zur laufenden Optimierung eines Newsletters. Zu hören gibt es das auch so ähnlich bei uns im Podcast. Die […]...

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5. März 2019

Laufende Newsletter-Optimierung: Klasse statt Masse.

Vermutlich geht es dir, wie es Jasmin und den Kollegen aus unserem Marketing-Team auch geht: Das Jahr 2019 ist frisch, die Jahresziele sind geschrieben. Mittelpunkt der Planung wie in den Jahren zuvor: der Newsletter. Die gesetzten Ziele sind sportlich. Entsprechend dachte ich mir, dass ich im Vorfeld einen Blick auf die Statistiken aus Mailchimp werfe. Meine Überlegungen und Erkenntnisse werde […]...

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22. Januar 2019

Google Tag Manager – die Alternative zum Tracking-Code

Wenn es um das Tracking deiner Website geht, solltest du definitiv über den Einsatz eines Tag Managers – der Google Tag Manager ist einer von mehreren Möglichkeiten – nachdenken. Gerade im Zusammenspiel mit Google Analytics hat der Google Tag Manager (GTM) natürlich einige Vorteile zu bieten. Denn ein Tag Manager vereinfacht das (nachträgliche) Erheben von zusätzlichen Informationen enorm. Aber von […]...

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12. Dezember 2018

google analytics oder facebook-pixel

Google Analytics oder Facebook-Pixel? Zusammen unschlagbar.

Messbarkeit ist wichtig. Messbarkeit und die zielgerichtete Nutzung der erhobenen Daten – immer und immer besser werden – sollten im Mittelpunkt deiner Online-Aktivitäten stehen.   Web-Analyse als Basis. Geht es bei Deinen Aktivitäten dann primär darum, Nutzer auf die Website zu leiten, um dort Conversions zu generieren, braucht es aus meiner Sicht mindestens ein sauber aufgesetztes Web-Analyse-Tool – egal ob […]...

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15. November 2018

ideale Social-Media-Post

Wie sieht der ideale Social-Media-Post aus?

Mit Sicherheit habt Ihr Euch alle schon gefragt, wie der ideale Social-Media-Post aussehen muss, um die größtmögliche Reichweite zu erlangen. Dann seid Ihr hier goldrichtig! Wer diesen Artikel gelesen hat … ach was rede ich? Wer dieses Kompendium gelesen hat, der/die wird ein Virtuose des Postings sein und der ideale Social-Media-Post wird kein ungelöstes Geheimnis unserer Zeit mehr sein. Bevor […]...

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6. November 2018

LinkedIn-Werbeanzeigen erstellen – Tutorial

Gerne möchten wir dich an die Hand nehmen und stellen hiermit ein umfassendes und gut bebildertes Tutorial für die Erstellung von LinkedIn-Werbeanzeigen zur Verfügung. Die Voraussetzungen sind schnell erfüllt, um LinkedIn-Werbeanzeigen zu schalten: Es benötigt einen eigenen Linkedin-Account und eine Kreditkarte. Falls du nicht persönlich, sondern als Unternehmen eine Anzeige schalten willst, empfiehlt es sich, vorab eine Linkedin-Unternehmensseite zu erstellen. Mögliche LinkedIn-Werbeanzeigen Sind […]...

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22. August 2018

Facebook Reichweiten und Messenger

Kaum kündigt Facebook Änderungen am Newsfeed an, schon geht die Schnappatmung los. Irgendwo zwischen „oh, mein Gott“ und „die Schweine“ pendeln die Meinungen. Das kam wenig überraschend, sondern eher erwartet. Statt zu trauern und zu stottern meine Frage: Was machen wir daraus? Auf relevante Inhalte setzen  und den Austausch suchen, das könnte die Antwort sein. Ernsthaft, 2018 und das ist noch […]...

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23. Januar 2018

LinkedIn Werbeanzeigen in der Übersicht

Auch wenn wir große Fans von LinkedIn sind, ist unser letzter Beitrag, das LinkedIn Ads erstellen – Tutorial, schon in die Jahre gekommen. Zeit für eine Aktualisierung und einen aktuellen Überblick über LinkedIn Werbeanzeigen und Werbeformate. Viele Aspekte wie das Targeting der Anzeigen oder auch die Abrechnungsmodelle sind gleich geblieben, aber es gibt auch spannende Neuerungen. Für alle, die sich mit […]...

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12. Oktober 2017

Kennzahlen im Content Marketing – die richtigen Daten erheben

Die richtigen Kennzahlen für die Auswertung und Optimierung der eigenen Content Marketing Aktivitäten zu erheben, halten wir für unabdingbar. Nachdem Kollegin Jasmin bereits ausführlich über das Thema SEO-Controlling im Allgemeinen geschrieben hat – warum es sinnvoll ist, welche Kennzahlen Beachtung finden sollten, welche Schritte beachtet werden sollten –  geht es hier nun im Spezielleren um die Datenerhebung. Ja, Content Marketing beinhaltet deutlich mehr […]...

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14. August 2017

SEO-Controlling – Unterschätzter Erfolgsfaktor

Suchmaschinenoptimierung ist eine wichtige Säule des Online Marketings und führt über kurz oder lang zum Erfolg einer Webseite. Aber die beste SEO schießt am Ziel vorbei, wenn der Erfolg nicht ständig überwacht wird. Der Nutzen, den einem das SEO-Controlling bietet, lässt sich mit Hilfe von drei Funktionen zusammenfassen: Information, Kontrolle/Überwachung und Steuerung. Kein detailliertes SEO-Controlling bedeutet hingegen verpulverte Ressourcen und keine vollständige Nutzung des Potentials, welches […]...

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24. Juli 2017