Native-Advertising

Native Advertising – Werben in vertrautem Umfeld

Die Definition von Native Advertising ist schnell erklärt – die Chancen und die Potenziale der Native Ads werden jedoch erst bei näherer Betrachtung deutlich. Dass es sich dabei um eine der am stärksten diskutierten Möglichkeiten an Werbekampagnen handelt, mag nach näherer Beleuchtung niemand bestreiten – eine Meinung wird jedoch jeder haben.  Aber eins nach dem anderen.   Was ist Native […]...

Zum Artikel

20. November 2018

LinkedIn-Werbeanzeigen erstellen – Tutorial

Gerne möchten wir dich an die Hand nehmen und stellen hiermit ein umfassendes und gut bebildertes Tutorial für die Erstellung von LinkedIn-Werbeanzeigen zur Verfügung. Die Voraussetzungen sind schnell erfüllt, um LinkedIn-Werbeanzeigen zu schalten: Es benötigt einen eigenen Linkedin-Account und eine Kreditkarte. Falls du nicht persönlich, sondern als Unternehmen eine Anzeige schalten willst, empfiehlt es sich, vorab eine Linkedin-Unternehmensseite zu erstellen. Mögliche LinkedIn-Werbeanzeigen Sind […]...

Zum Artikel

22. August 2018

Facebook Canvas Ads – Die Landingpage von morgen?

Dieser Artikel zu Facebook Canvas Ads wurde ursprünglich am 17. November 2016 erstellt. Ein Update erfolgte am 16. Mai 2018. Seit dem Ausrollen des (Werbe-)Formats Canvas (von Facebook in deutscher Sprache auch als Vollbild-Landing-Page bezeichnet) im September 2015 haben sich gerade Canvas Ads zu einem beliebten Werbeformat entwickelt – gerade wenn es darum geht, (längere) Inhalte in Form einer Text-Bild-Video-Story […]...

Zum Artikel

16. Mai 2018

Ideen zur Optimierung eines Newsletters

Der Newsletter ist einer unserer zentralen Kanäle. Wir stellen uns laufend die Frage: Welche Maßnahme hilft bei der Optimierung eines Newsletters. Unser Ziel ist es, mehr über die Interessen der Empfänger zu erfahren. Mit der Öffnungsrate von im Schnitt 22% bis 25% sind wir eigentlich zufrieden. Auch Mailchimp attestiert uns, dass wir damit über dem Schnitt liegen. Eine zusätzliche Auswertung […]...

Zum Artikel

13. Mai 2018

Werbung außerhalb der Komfortzone – HanseMerkur sponsert Schlefaz

Bereits auf der Social Media Conference 2017 wurde der Case zum HanseMerkur Schlefaz Sponsoring vorgestellt. Kurz vor Weihnachten hatten Jessica und Lars  noch Zeit für ein Gespräch. Sie standen mir Rede und Antwort zu ihren Aktivitäten beim Sponsoring der schlechtesten Filme aller Zeiten auf Tele5. Hier ist das Interview mit den beiden, ein paar begleitende Infos gibt’s unten noch zu […]...

Zum Artikel

19. März 2018

Infografik: Online Advertising im Recruiting

[Am Ende gibt’s ein Update, Originalversion vom 21. November 2016]   In Deutschland setzen viele beim Recruiting auf traditionelle Wege der Ansprache von potentiellen Mitarbeitern. Ganz vorne liegen bei den Kanälen hier Jobportale und die eigene Website. Doch wer sich beim Recruiting so sehr zurücklehnt und darauf vertraut, dass die Bewerber schon auf einen zukommen werden, hinkt den neuesten Entwicklungen hinterher. […]...

Zum Artikel

1. Februar 2018

Erfolgreiche B2B-Werbung auf Facebook

In Seminaren machen wir oft die Erfahrung, dass Teilnehmer eine Barriere im Kopf haben. Deren Aufteilung im Kopf sieht es vor, dass Facebook nur für B2C-Kunden relevant sei. Entsprechend macht B2B-Werbung auf Facebook keinen Sinn und man konzentriert sich besser auf LinkedIn und LinkedIn Ads. Aus unserer Sicht ist diese Einschätzung falsch: sowohl für redaktionelle Arbeit als auch für die […]...

Zum Artikel

12. Dezember 2017

LinkedIn Werbeanzeigen in der Übersicht

Auch wenn wir große Fans von LinkedIn sind, ist unser letzter Beitrag, das LinkedIn Ads erstellen – Tutorial, schon in die Jahre gekommen. Zeit für eine Aktualisierung und einen aktuellen Überblick über LinkedIn Werbeanzeigen und Werbeformate. Viele Aspekte wie das Targeting der Anzeigen oder auch die Abrechnungsmodelle sind gleich geblieben, aber es gibt auch spannende Neuerungen. Für alle, die sich mit […]...

Zum Artikel

12. Oktober 2017

Online Marketing Budgetierung – How to

Geld regiert die Welt und damit auch das Online Marketing. Budgets sind meist begrenzt und es stellt sich somit die Frage, wie man dieses so präzise und effektiv wie möglich einsetzt. Doch diese Problemstellung ist nicht neu: Schon vor vier Jahren befragte die Agentur Eprofessional 120 Marketing-Experten, von denen fast jeder Dritte davon ausging, dass 20 bis 30 Prozent der Online […]...

Zum Artikel

13. Juni 2017

Canvas Ads Update – What’s new?

Canvas Ads gehören mittlerweile zu Facebook wie Hohn und Spott zu den neuen Apple AirPods. Als die Canvas Ads zu Beginn dieses Jahres auch in Deutschland ins Rollen kamen, berichteten wir bereits in diesem Blogartikel. Doch seitdem hat sich Canvas entwickelt. Ich erzähle dir, was es seither Neues gibt. Can…was? Als kurze Zusammenfassung für alle, die Canvas lediglich als Material […]...

Zum Artikel

21. September 2016