Instagram profil gestalten

Kreative Inspiration für dein Instagram-Profil

Instagram ermöglicht es jedem, seine Kreativität auszuleben. Im Fokus der App stehen Bilder und Bewegtbilder. Diese können unterschiedlich dargestellt werden. Manch einer verfolgt ein genaues Schema, welches die Posts auf dem Instagram-Profil einheitlich aussehen lässt, ein manch anderer hingegen postet nach persönlicher Lust und Laune, ohne weitere Zusammenhänge. Der Unterschied ist besonders gut aus dem Blickwickel des Betrachters zu erkennen. […]...

Zum Artikel

31. Januar 2019

Laufende Newsletter-Optimierung: Klasse statt Masse.

Vermutlich geht es dir, wie es Jasmin und den Kollegen aus unserem Marketing-Team auch geht: Das Jahr 2019 ist frisch, die Jahresziele sind geschrieben. Mittelpunkt der Planung wie in den Jahren zuvor: der Newsletter. Die gesetzten Ziele sind sportlich. Entsprechend dachte ich mir, dass ich im Vorfeld einen Blick auf die Statistiken aus Mailchimp werfe. Meine Überlegungen und Erkenntnisse werde […]...

Zum Artikel

22. Januar 2019

titelbild adobe spark

Adobe Spark- das Kreativtool für alle!

Eine professionelle Webseite und optisch ansprechender Content sind schwer zu produzieren und zeitaufwendig. Da sind sich viele einig. Ansprechendes Design für den Online-Markt war lange ein Thema für Profis. Doch der Softwarehersteller Adobe heißt uns unter dem Motto „Kreativität für alle“ in einem neuen Zeitalter des Webseite- und Videodesigns willkommen. Das Zaubertool nennt sich Adobe Spark und ist für jedermann […]...

Zum Artikel

14. Dezember 2018

Content-Marketing-Day-2018

Content Marketing Day 2018 – Zusammenfassung und Einblick

Ich war am 21.11.18 als Teilnehmerin beim Content Marketing Day 2018 an der Hamburg Media School und möchte dir die interessanten Inhalte aus allen sieben Präsentationen natürlich nicht vorenthalten. Dieser Blogartikel soll dir einen Einblick geben, welche Informationen die Vortragenden am Content Marketing Day 2018 vermittelt haben. Außerdem soll er dir eine Entscheidungshilfe – aus Sicht einer Teilnehmerin – sein, ob […]...

Zum Artikel

12. Dezember 2018

Der Weg zum konsistenten Markenauftritt

Mit der Einführung unserer neuen crowdmedia Corporate Identity (CI) im Sommer diesen Jahres haben auch wir uns einen neuen Markenauftritt verpasst. Natürlich sind wir immer noch dieselben. Doch  auch wir haben uns einmal mehr, intensiv mit uns auseinander gesetzt und uns gefragt: Wofür stehen wir und wofür wollen wir stehen? Das Ergebnis lässt sich unter anderem hier bestaunen. Markenauftritt – […]...

Zum Artikel

3. Dezember 2018

Ephemeral Marketing

Ephemeral Marketing

Marketing auf Zeit. Wie bitte was? Ephemeral Marketing, hää? Da musste ich auch erst mal diverse Fachartikel lesen, bevor ich verstanden habe, worüber meine Kollegen reden. Ich hätte natürlich auch nachfragen können. Jedoch war der Moment nach einer Dreiviertelstunde stillem Zuhören in weiter Ferne. Damit dir das nicht passiert oder damit du beim nächsten Round-Table einfach mal klugscheißen kannst, bin […]...

Zum Artikel

22. November 2018

Native-Advertising

Native Advertising – Werben in vertrautem Umfeld

Die Definition von Native Advertising ist schnell erklärt – die Chancen und die Potenziale der Native Ads werden jedoch erst bei näherer Betrachtung deutlich. Dass es sich dabei um eine der am stärksten diskutierten Möglichkeiten an Werbekampagnen handelt, mag nach näherer Beleuchtung niemand bestreiten – eine Meinung wird jedoch jeder haben.  Aber eins nach dem anderen.   Was ist Native […]...

Zum Artikel

20. November 2018

Instagram-Stories-vorplanen-mit-Storrito

Instagram Stories vorplanen – Storrito macht‘s möglich

Mehrmals wurden wir gefragt: „Ist es möglich Instagram Stories zu planen?“ Die Antwort: Ja das geht, und zwar mit Storrito. Das Tool ist einfach in der Handhabung und ermöglicht euch das Marketing-Potenzial von Instagram Stories auszuschöpfen.  Das Beste kommt aber noch, denn die Jungs und Mädels von Storrito stellen auch noch eine kostenlose Version zur Verfügung, wodurch ihr das Tool […]...

Zum Artikel

23. Oktober 2018

Social Media Monitoring

Social Media Monitoring – Content Marketing dank Social Data optimieren

Das Thema Content Marketing steht bei allen Marketingabteilungen derzeit ganz oben auf der Agenda. Für die Recherche passender Themen setzen die Marketer dabei auf Tools wie Keyword Planner, Zielgruppenanalysen, Design Thinking, Google Trends oder AnswerThePublic. Eine weitere gute Möglichkeit, Content zu finden bzw. vorhandene Inhalte zu priorisieren, ist der Einsatz von Social Media Monitoring. Dabei handelt es sich um die […]...

Zum Artikel

17. September 2018

Marketing mit digitalen Sprachassistenten

Durch die großen Verkaufserfolge von smarten Lautsprechern, finden Voice-Dienste wie Amazon Alexa oder Google Assistant, immer mehr Anwendung. Die Anbieter der Systeme suchen dabei noch eifrig nach dem „Killerfeature“. Bis 2021 soll mindestens ein Viertel der Weltbevölkerung digitale Sprachassistenten in jedweder Form einsetzen. Diese Entwicklung wird natürlich auch vom Marketing gespannt belauscht, welches sich Wege suchen muss, um diesen schnell […]...

Zum Artikel

3. September 2018