Mehrsprachige Websites Sprachversionen richtig anlegen

Mehrsprachige Websites – Sprachversionen richtig anlegen

Mehrsprachige Websites und deren Auffindbarkeit in Suchmaschinen: Warum werden die übersetzten Seiten nicht gefunden? Meist taucht bis auf die ursprüngliche Sprachversion kaum ein Link in den Suchergebnissen von Google und Co. auf. Wie du dem entgegen wirken kannst, erfährst du in diesem Artikel!...

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23. September 2019

Infografiken-B2B

Infografiken im B2B-Webauftritt – aufmerksamkeitsstark, übersichtlich und oft geteilt

Infografiken werden als Ergänzung zu Fachtexten, in Zeitschriften, in der Werbung und immer öfter auch im Internet verwendet. Doch warum eigentlich? Untersuchungen haben ergeben: Bei einem Artikel, der mit einem Bildelement wie einer Infografik versehen ist, entfallen 75 Prozent der Aufmerksamkeit auf das Bildelement, 15 Prozent auf die Überschrift und gerade einmal 10 Prozent auf den Text. Der Grund dafür […]...

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26. August 2019

B2B Marketing mit Podcasts

B2B-Marketing mit Podcasts – So vermittelst du komplexe Themen

In diesem Artikel erfährst du, wie du Podcast-Marketing für dein B2B-Unternehmen nutzen kannst. Eine Schwierigkeit, mit der sich B2B-Unternehmen und -Marketer beschäftigen ist, dass Inhalte und Themen komplex sind und daher z. B. auf Social Media wenig konsumiert werden. Die Zeit, Blogartikel zu lesen, ist bei der Zielgruppe nicht immer vorhanden. Gerade dann, wenn es um längere Artikel mit inhaltlicher […]...

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22. August 2019

Beitragsbild SEO im B2B Bereich

SEO im B2B-Bereich

Wie unterscheidet sich SEO im B2B-Bereich im Vergleich zu B2C? Im B2C-Bereich und auch im B2B-Bereich ist das große Ziel Interessenten in Kunden umzuwandeln. Während es im B2C-Bereich häufig darum geht, die Kunden sofort zum Kauf zu animieren, geht es im B2B-Bereich eher um die Generierung von qualifizierten Leads und auch darum die Nutzer in ihrem Entscheidungsprozess zu begleiten. Unterschiedliche […]...

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28. Juli 2019

pinterest-Titelbild

Pinterest für B2B-Unternehmen – Lohnt sich das?

Wenn man an Pinterest denkt, denkt man erst einmal an Hochzeitstplanung, Wohnungseinrichtungen und Beauty-Inspirationen. Das stimmt zwar, allerdings bietet Pinterest so viel mehr als nur ein wenig Inspiration. Es ist ein Netzwerk und bietet die Möglichkeit, Traffic für die eigene Website und Leads zu generieren sowie den Wiedererkennungswert einer Marke zu erhöhen. Wer jetzt aber denkt, Pinterest ist zwar für […]...

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23. Juli 2019

Content im SEO-Check: Content optimieren oder neu schreiben?

SEO-Check – Content optimieren oder neu schreiben?

Unternehmen wollen SEO-optimierten Content. Das Ziel? Google als Traffic-Kanal nutzen und zu ausgewählten Keywords indexiert und bestenfalls auf Seite eins platziert zu werden. Also nichts wie ran an die Keyword-Recherche und Content-Kreation. Doch Moment einmal, fehlt da nicht etwas? Content im SEO-Check: Den Status Quo ermitteln Wir konzentrieren uns so sehr darauf Inhalte mit Mehrwert zu erstellen, dass oft etwas […]...

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22. Juli 2019

Online-B2B-Conference-2019

Online B2B Conference 2019 – der Rückblick 

Ein weiteres Mal fand Anfang Juni die Online B2B Conference 2019 in München statt. In der Pause wurde ich gefragt: „Warst du schon öfter hier?“ Meine Antwort war: „vier oder fünf Mal.” Als Speaker oder Leiter eines Thementischs ist die Motivation sicher anders als beim normalen Besucher. Da von den Teilnehmern aber auch immer mehr bekannte Gesichter dabei sind, scheinen […]...

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15. Juli 2019

How To Podcast: Wie starte ich einen Podcast?

How-To Podcasting – Wie starte ich einen Podcast? Von der Idee bis zum Hosting

Im Jahr 2018 ist der Anteil der Deutschen, die Podcasts hören, auf 22% gestiegen (+8% zum Vorjahr!). Die Vorteile von Podcasts beschränken sich dabei nicht nur auf  Reichweite oder Awareness und Podcasting lohnt sich nicht nur für die Hörer, das hat uns Vanessa bereits erklärt. 1. Warum Podcasting? Ein Podcast ist wie eine Radioshow. Du kannst Podcasts live übertragen oder […]...

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20. Mai 2019

Storytelling im B2B-Marketing

Warum Stories im Marketing generell wichtig sind, hat dir Mirjam ja bereits in ihrem Artikel zum emotionalen Marketing erzählt. Auch wie strategisches Storytelling an sich funktioniert, weißt du dank Jennys letztem Beitrag vermutlich schon. Aber wie sieht es eigentlich mit Storytelling im B2B-Marketing aus? Ob das eine gute Idee ist und wenn ja, wie du hier am besten vorgehen kannst, […]...

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2. April 2019

12 Archetypen im Marketing – strategisches Storytelling

Der Homo Oeconomicus hat mit dir und mir ungefähr so viel gemeinsam wie die häufig miteinander verglichenen Äpfel und Birnen. Der rational handelnde Konsument entspringt eher einem Märchen, dessen Inhalt uns mit erhobenem Zeigefinger etwas lehren will. Kaufentscheidungen werden emotional und implizit gefällt und basieren auf handlungsbeeinflussenden Motiven. Eine Tatsache, welche die Neurowissenschaft unlängst beweisen konnte. Unter Berücksichtigung der Archetypen hat deine […]...

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1. März 2019