Content-Marketing

Die 4 Säulen einer Social-Media-Strategie

Unser gemeinsames Ziel ist es, deinen Social-Media-Auftritt mit strategischen Grundlagen auf das nächste Level zu heben. Dafür geben wir dir die Basics der Social-Media-Strategie als Set von Taktiken an die Hand, um das gesteckte Ziel zu erreichen: Das effektive Management von Social Media Content, der Nutzer anspricht und zur Erreichung deiner Unternehmensziele beiträgt. Warum? Weil der Anspruch der User an […]

Zum Artikel

27. August 2018

Social Media

Instagram-Nutzerzahlen in Deutschland 2018

Nach unserem letzten Nutzerzahlen-Report Ende 2017, ist es nun an der Zeit Euch neue Zahlen zu liefern. Spoileralarm: Die Nutzerzahlen sind nicht wieder um über 200 Prozent gestiegen! Und falls du wissen willst, wie es mit instagram weiter ging: dieser Artikel thematisiert die Zahlen von 2019. Instagram-Wachstum – Die Nutzerzahlen und der Status Quo in Deutschland Dieses Jahr haben die […]

Zum Artikel

27. August 2018

Social Media

Twitter Account erstellen – Darauf musst du achten

Networking, Branchen- und Wettbewerber-Infos in kurzen, schnellen Beiträgen: Die Vorteile von Twitter als Marketing-Instrument liegen auf der Hand. So richtet ihr in wenigen Schritten ein Twitter-Profil für euer Unternehmen ein.

Zum Artikel

29. März 2019

Messbarkeit

LinkedIn Werbeanzeigen in der Übersicht

Auch wenn wir große Fans von LinkedIn sind, ist unser letzter Beitrag, das LinkedIn Ads erstellen – Tutorial, schon in die Jahre gekommen. Zeit für eine Aktualisierung und einen aktuellen Überblick über LinkedIn Werbeanzeigen und Werbeformate. Viele Aspekte wie das Targeting der Anzeigen oder auch die Abrechnungsmodelle sind gleich geblieben, aber es gibt auch spannende Neuerungen. Für alle, die sich mit […]

Zum Artikel

12. Oktober 2017

Social Media

Aktuelle Instagram Nutzerzahlen Deutschland

2015 startete die Werbung auf Instagram über Facebook. Damit gab es die Möglichkeit, im Werbekonto Einblicke in die demographische Zusammensetzung der Instagram Nutzerzahlen in Deutschland zu erhalten. Thomas Hutter war damals schnell und fleißig und versorgte die Leser seines Blogs mit einer Übersicht für den deutschsprachigen Markt. Gut ein Jahr später hat Maike sich an eine Aktualisierung der Übersicht der Instagram Nutzerzahlen in […]

Zum Artikel

27. September 2016

Content-Marketing

Instagram Stories vorplanen – Storrito macht‘s möglich

Mehrmals wurden wir gefragt: „Ist es möglich Instagram Stories zu planen?“ Die Antwort: Ja das geht, und zwar mit Storrito. Das Tool ist einfach in der Handhabung und ermöglicht euch das Marketing-Potenzial von Instagram Stories auszuschöpfen.  Das Beste kommt aber noch, denn die Jungs und Mädels von Storrito stellen auch noch eine kostenlose Version zur Verfügung, wodurch ihr das Tool […]

Zum Artikel

23. Oktober 2018

Messbarkeit

LinkedIn-Werbeanzeigen erstellen – Tutorial

Gerne möchten wir dich an die Hand nehmen und stellen hiermit ein umfassendes und gut bebildertes Tutorial für die Erstellung von LinkedIn-Werbeanzeigen zur Verfügung. Die Voraussetzungen sind schnell erfüllt, um LinkedIn-Werbeanzeigen zu schalten: Es benötigt einen eigenen Linkedin-Account und eine Kreditkarte. Falls du nicht persönlich, sondern als Unternehmen eine Anzeige schalten willst, empfiehlt es sich, vorab eine Linkedin-Unternehmensseite zu erstellen. Mögliche LinkedIn-Werbeanzeigen Sind […]

Zum Artikel

22. August 2018

Content-Marketing

12 Archetypen im Marketing – strategisches Storytelling

Der Homo Oeconomicus hat mit dir und mir ungefähr so viel gemeinsam wie die häufig miteinander verglichenen Äpfel und Birnen. Der rational handelnde Konsument entspringt eher einem Märchen, dessen Inhalt uns mit erhobenem Zeigefinger etwas lehren will. Kaufentscheidungen werden emotional und implizit gefällt und basieren auf handlungsbeeinflussenden Motiven. Eine Tatsache, welche die Neurowissenschaft unlängst beweisen konnte. Unter Berücksichtigung der Archetypen hat deine […]

Zum Artikel

1. März 2019

Social Media

Tai Lopez – DER Marketing-Guru 2018

Wer die großen Online Marketing und Sales Gurus wie Tai Lopez, Sam Ovens, Grant Cardone oder auch Gary Vaynerchuk nicht kennt, ist anscheinend wenig auf Youtube unterwegs. Alle vereint eines: Sie geben auf YouTube Tipps & Tricks für den Bereich Online-Marketing und Self-Development. Ihr Versprechen: Jeder kann, mit ein wenig Einsatz erfolgreich werden. Am Bekanntesten ist aber vermutlich Tai Lopez. Wer […]

Zum Artikel

28. September 2018

Social Media

Online-Marketing für die junge Zielgruppe

Digital Natives, Millennials, Smombies – alles Begriffe, die die junge Zielgruppe umschreiben und dabei den Online-Fokus dieser direkt mit betonen. Die Generation Z ist mit digitalen Medien aufgewachsen, nutzt sie ständig und in allen Lebensbereichen. Doch wie bzw. wo können Unternehmen die Jugendlichen erreichen? Stimmt es, dass Facebook mittlerweile der falsche Ort dafür ist? In diesem Artikel werfen wir einen […]

Zum Artikel

14. Februar 2019