Meistgelesene Artikel - Onlinemarketing, Social Media & Content Marketing | crowdmedia GmbH Hamburg

Social Media

Instagram-Nutzerzahlen in Deutschland 2018

Nach unserem letzten Nutzerzahlen-Report Ende 2017, ist es nun an der Zeit Euch neue Zahlen zu liefern. Spoileralarm: Die Nutzerzahlen sind nicht wieder um über 200 Prozent gestiegen! Instagram-Wachstum – Die Nutzerzahlen und der Status Quo in Deutschland Dieses Jahr haben die Männer das Geschlechter-Verhältnis gekippt. Waren die Damen mit 51 % auf der Pole Position sind es dieses Jahr […]

Zum Artikel

27. August 2018

Social Media

Die 4 Säulen einer Social-Media-Strategie

Unser gemeinsames Ziel ist es, deinen Social-Media-Auftritt mit strategischen Grundlagen auf das nächste Level zu heben. Dafür geben wir dir die Basics der Social-Media-Strategie als Set von Taktiken an die Hand, um das gesteckte Ziel zu erreichen: Das effektive Management von Social Media Content, der Nutzer anspricht und zur Erreichung deiner Unternehmensziele beiträgt. Warum? Weil der Anspruch der User an […]

Zum Artikel

27. August 2018

Social Media

Aktuelle Instagram Nutzerzahlen Deutschland

2015 startete die Werbung auf Instagram über Facebook. Damit gab es die Möglichkeit, im Werbekonto Einblicke in die demographische Zusammensetzung der Instagram Nutzerzahlen in Deutschland zu erhalten. Thomas Hutter war damals schnell und fleißig und versorgte die Leser seines Blogs mit einer Übersicht für den deutschsprachigen Markt. Gut ein Jahr später hat Maike sich an eine Aktualisierung der Übersicht der Instagram Nutzerzahlen in […]

Zum Artikel

27. September 2016

Werbeschaltung

LinkedIn Werbeanzeigen in der Übersicht

Auch wenn wir große Fans von LinkedIn sind, ist unser letzter Beitrag, das LinkedIn Ads erstellen – Tutorial, schon in die Jahre gekommen. Zeit für eine Aktualisierung und einen aktuellen Überblick über LinkedIn Werbeanzeigen und Werbeformate. Viele Aspekte wie das Targeting der Anzeigen oder auch die Abrechnungsmodelle sind gleich geblieben, aber es gibt auch spannende Neuerungen. Für alle, die sich mit […]

Zum Artikel

12. Oktober 2017

Social Media

Twitter Account erstellen – Darauf müsst ihr achten

Networking, Branchen- und Wettbewerber-Infos in kurzen, schnellen Beiträgen: Die Vorteile von Twitter als Marketing-Instrument liegen auf der Hand. So richtet ihr in wenigen Schritten ein Twitter-Profil für euer Unternehmen ein.

Zum Artikel

19. Februar 2014

Social Media

Instagram Stories vorplanen – Storrito macht‘s möglich

Mehrmals wurden wir gefragt: „Ist es möglich Instagram Stories zu planen?“ Die Antwort: Ja das geht, und zwar mit Storrito. Das Tool ist einfach in der Handhabung und ermöglicht euch das Marketing-Potenzial von Instagram Stories auszuschöpfen.  Das Beste kommt aber noch, denn die Jungs und Mädels von Storrito stellen auch noch eine kostenlose Version zur Verfügung, wodurch ihr das Tool […]

Zum Artikel

23. Oktober 2018

Events

10 Gründe, warum du dieses Jahr die Social Media Conference besuchen solltest

In drei Wochen ist es soweit – die 8. Social Media Conference findet in Hamburg statt. Ich erinnere mich noch gut an das erste Mal in 2012. Sven und ich haben crowdmedia gerade frisch gestartet und haben auf der ersten Konferenz einen Vortrag gehalten. Mittlerweile verantworten wir bei crowdmedia das Programm, moderieren die Veranstaltung und tragen mit Vorträgen oder Podiumsdiskussionen […]

Zum Artikel

1. Oktober 2018

Social Media

Instagram Ads – So funktioniert’s

Das erwartet Dich Was ist Instagram und wo kommt es her? Arten von Instagram Ads Erstellung von Instagram Ads – Step by Step Was kostet der Spaß? Analytics und Tools Tipps to go Weiterführende Links   Was ist Instagram und wo kommt es her? Bevor Instagram zwei Jahre nach seiner Gründung im Jahre 2010 von Facebook gekauft wurde, arbeiteten lediglich […]

Zum Artikel

6. April 2016

Messbarkeit

LinkedIn-Werbeanzeigen erstellen – Tutorial

Gerne möchten wir dich an die Hand nehmen und stellen hiermit ein umfassendes und gut bebildertes Tutorial für die Erstellung von LinkedIn-Werbeanzeigen zur Verfügung. Die Voraussetzungen sind schnell erfüllt, um LinkedIn-Werbeanzeigen zu schalten: Es benötigt einen eigenen Linkedin-Account und eine Kreditkarte. Falls du nicht persönlich, sondern als Unternehmen eine Anzeige schalten willst, empfiehlt es sich, vorab eine Linkedin-Unternehmensseite zu erstellen. Mögliche LinkedIn-Werbeanzeigen Sind […]

Zum Artikel

22. August 2018

Social Media

Wie sieht der ideale Social-Media-Post aus?

Mit Sicherheit habt Ihr Euch alle schon gefragt, wie der ideale Social-Media-Post aussehen muss, um die größtmögliche Reichweite zu erlangen. Dann seid Ihr hier goldrichtig! Wer diesen Artikel gelesen hat … ach was rede ich? Wer dieses Kompendium gelesen hat, der/die wird ein Virtuose des Postings sein und der ideale Social-Media-Post wird kein ungelöstes Geheimnis unserer Zeit mehr sein. Bevor […]

Zum Artikel

6. November 2018