Google-Rankings verbessern: einfache SEO-Tipps

Google-Rankings verbessern – 10 einfache SEO-Tipps

Du möchtest deine Google-Rankings verbessern? Gute Nachrichten, denn das ist gar nicht so schwer. Besonders dann nicht, wenn du dazu bereit bist, den relevanten Ranking-Faktoren auf den Grund zu gehen. Weist deine Webseite die wichtigsten Kriterien auf? Ich zeige dir, wie du dich auch ohne kostspielige Tools deinem Wunsch nach einem besseren Ranking annäherst – und zwar in nur zehn […]...

Zum Artikel

8. August 2019

Community Management

Community Management von Facebook- und Instagram-Anzeigenkampagnen

Vom Paradigmenwechesel durch Web 2.0 und der damit einhergehenden Kommunikationsentwicklung kann kaum ein Kanal so profitieren wie Social Media. Die heutigen Optionen vom Dialog bis zur Many-to-Many-Kommunikation sind mannigfaltig. Unternehmen haben die Chance, durch Zuhören und Eingehen auf Wünsche und Erwartungen ihrer (potenziellen) Kunden Kundennähe und Loyalität zu fördern – was letztlich zu Umsatzsteigerungen führt. Wichtig ist dabei, eine zielgruppenspezifische […]...

Zum Artikel

1. August 2019

Beitragsbild SEO im B2B Bereich

SEO im B2B-Bereich

Wie unterscheidet sich SEO im B2B-Bereich im Vergleich zu B2C? Im B2C-Bereich und auch im B2B-Bereich ist das große Ziel Interessenten in Kunden umzuwandeln. Während es im B2C-Bereich häufig darum geht, die Kunden sofort zum Kauf zu animieren, geht es im B2B-Bereich eher um die Generierung von qualifizierten Leads und auch darum die Nutzer in ihrem Entscheidungsprozess zu begleiten. Unterschiedliche […]...

Zum Artikel

28. Juli 2019

LinkedIn-Zielgruppe

Gespeicherte Zielgruppen bei LinkedIn

Wenn du regelmäßig Social-Media-Ads schaltest, weißt du, dass sich die Oberflächen der Kampagnen-Manager ständig ändern. Ich bin daher besonders froh, wenn es gewisse Konstanten gibt, die einem den Alltag bei der Werbeschaltung erleichtern. Gespeicherte Zielgruppen sind dabei besonders hilfreich und ersparen dir viel Nerven und Zeit. Was aber wenige wissen, ist, dass es die Möglichkeit, Zielgruppen zu speichern, nicht nur […]...

Zum Artikel

26. Juli 2019

pinterest-Titelbild

Pinterest für B2B-Unternehmen – Lohnt sich das?

Wenn man an Pinterest denkt, denkt man erst einmal an Hochzeitstplanung, Wohnungseinrichtungen und Beauty-Inspirationen. Das stimmt zwar, allerdings bietet Pinterest so viel mehr als nur ein wenig Inspiration. Es ist ein Netzwerk und bietet die Möglichkeit, Traffic für die eigene Website und Leads zu generieren sowie den Wiedererkennungswert einer Marke zu erhöhen. Wer jetzt aber denkt, Pinterest ist zwar für […]...

Zum Artikel

23. Juli 2019

SEO-Check: Content optimieren oder neu schreiben?

SEO-Check – Content optimieren oder neu schreiben?

Unternehmen wollen SEO-optimierten Content. Das Ziel? Google als Traffic-Kanal nutzen und zu ausgewählten Keywords indexiert und bestenfalls auf Seite eins platziert zu werden. Also nichts wie ran an die Keyword-Recherche und Content-Kreation. Doch Moment einmal, fehlt da nicht etwas? Status Quo ermitteln Wir konzentrieren uns so sehr darauf Inhalte mit Mehrwert zu erstellen, dass oft etwas Wichtiges vergessen wird: der […]...

Zum Artikel

22. Juli 2019

OMK 2019

Unser erstes Mal OMK – 5 Sessions, auf die wir uns besonders freuen

Bald ist es soweit: Die Online-Marketing-Konferenz (kurz: OMK) 2019 findet im Zentralgebäude der Universität Lüneburg statt – ein absoluter Hingucker-Bau aus der Feder eines Star-Architekten. Trotz lokaler und thematischer Nähe, haben Jasmin und ich es noch nicht geschafft, ein einziges Mal dabei zu sein. Wir platzen vor Freude, denn unsere Event-Premiere steht kurz bevor. Am 19. September 2019 werden wir […]...

Zum Artikel

17. Juli 2019

Übersicht Berechtigungen – Rollen im LinkedIn Kampagnen-Manager

Immer wenn du einer Person Zugriff auf dein LinkedIn-Werbekonto gewähren möchtest, musst du dieser Person Berechtigungen zuweisen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Zugriff auf ein Werbekonto im LinkedIn Kampagnen-Manager freizugeben. Besonders wenn du mit mehreren Kollegen und externen Dienstleistern an einem Werbekonto arbeitest ist es wichtig, dass jeder Mitwirkende die Berechtigungen erhält, die für seine Rolle relevant sind. Welche Rollen und […]...

Zum Artikel

15. Juli 2019

Online-B2B-Conference-2019

Online B2B Conference 2019 – der Rückblick 

Ein weiteres Mal fand Anfang Juni die Online B2B Conference 2019 in München statt. In der Pause wurde ich gefragt: „Warst du schon öfter hier?“ Meine Antwort war: „vier oder fünf Mal.” Als Speaker oder Leiter eines Thementischs ist die Motivation sicher anders als beim normalen Besucher. Da von den Teilnehmern aber auch immer mehr bekannte Gesichter dabei sind, scheinen […]...

Zum Artikel

15. Juli 2019

LinkedIn Kampagnen-Manager – Hinzufügen von Personen zum Werbekonto

Für die Werbeschaltung auf LinkedIn benötigt man den entsprechenden Zugriff auf das (Unternehmens-)Werbekonto im Kampagnen-Manager. Besonders wenn man mit mehreren Kollegen und externen Dienstleistern an einem Werbekonto arbeitet, ist die Nutzerverwaltung wichtig, so dass jeder Mitwirkende die richtigen Berechtigungen erhält. So kann ein Analyst auch aus Versehen keine Anzeigen schalten und ein Kampagnen-Manager hat keine Möglichkeit, versehentlich etwas an den […]...

Zum Artikel

20. Juni 2019